trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen

Diskutiere trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin 15 jahre alt un mache seit ca 1 jahr krafttraing. die genauen ausführungen von fast allen übungen sind mir bekannt, allerdings...

  1. #1 ^^Obertier93^^, 14.12.2008
    ^^Obertier93^^

    ^^Obertier93^^ Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 15 jahre alt un mache seit ca 1 jahr krafttraing.
    die genauen ausführungen von fast allen übungen sind mir bekannt, allerdings trainiere ich oft mehrere stunden un manchmal dann auch wieder gar nicht.
    deshalb bitte ich um hilfe für die gestaltung eines trainingsplans.

    mein trainingsmaterial ist leider nicht sehr umfangreich.
    ich habe aber an meiner körperentwicklung gemerkt, dass man auch ohne die großen geräte muskeln aufbauen kann.
    mein übungsumfang ist sehr umfangreich und ich würde mich freuen noch viele weitere anregungen zu bekommen.
    zur verfügung stehen:
    -Rudergerät
    -2 Kurzhanteln
    -expander bzw. terra-band

    ich würde außerdem gerne heimtrainer(Fahrrad) und Laufeinheiten mit in den Trainingsplan einbauen.

    insgesamt würde ich gerne an 4 tagen die woche trainieren.

    es wäre nett, wenn ich einige rückmeldungen bekommen würde.



    :-D
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,

    um ehrlich zu sein würde ich dir erstmal nur zum training mit dem eigenem körpergewicht raten. bodyweightpläne findest du hier im lexikon.
    erstens ist das besser in deinem alter und zweitens kommst du mit nur 2 kh. und einem rudergerät bei der übungsauswahl nicht weit.

    bei 4 trainingstagen würde ich 2mal cardio und 2mal bodyweight vorschlagen.
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wie gesagt: Zuerst mal nen paar Monate BWE ( siehe Lexikon ) und dann müsstest du dir für gutes Training noch mind. ne Langhantel + Gewichte, ne Hantelbank und nen Power Rack ( oder Dipständer, dann brauchst du aber auch noch ne Klimmzugstange) kaufen. Nach dem BWE Plan, GK mit hoher Wh Zahl, sehr sauberer Ausführung und kein MV.

    Viel Spaß :) ...
     
  4. #4 ^^Obertier93^^, 16.12.2008
    ^^Obertier93^^

    ^^Obertier93^^ Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mir jetz bald ma ne hantelbank anschaffen....tun es die hantelbänke vom discounter für anfänger auch oder ist es empfehlenswert gleich ne teure und stabile zu kaufen?
     
  5. #5 no_pain_no_gain, 16.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Beratungsresistent?
     
  6. #6 Anonymous, 16.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    scheint so.

    Zu der Hantelbank... die ausm Discounter sind meistens müll oder überteuert.
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hantelbank reicht......... NICHT
     
Thema:

trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen

Die Seite wird geladen...

trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  3. Voraussetzungen eines guten Studios

    Voraussetzungen eines guten Studios: Servus zusammen, ich suche aktuell nach einem neuen Fitnessstudio, da ich mit meinem aktuellen total unzufrieden bin und mein Vertrag...
  4. Geschichten eines Eichhörnchens

    Geschichten eines Eichhörnchens: So, hab endlich wieder bissl mehr Zeit und werd nun auch mal nen log starten Bin noch in der Defi, die sich leider etwas länger dauert als...
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -