Trainingsplan - gut/schlecht ?

Diskutiere Trainingsplan - gut/schlecht ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Forum, bin neu hier im Forum und in der Welt des Kraftsports. Hab mir vor guten 5 Wochen eine Handelbank gekauft und trainiere seit dem...

  1. #1 hard_42, 16.08.2008
    hard_42

    hard_42 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin neu hier im Forum und in der Welt des Kraftsports.
    Hab mir vor guten 5 Wochen eine Handelbank gekauft und trainiere seit dem 3 mal die Woche ...

    Mich interessiert was ich an meinem "Trainingsplan" verbessern kann.

    Ich trainiere Montags/Mittwochs/Freitags.
    Ich mache je Übung 3-5 Sätze a 8-12 Wiederholungen mit einer Pause zwischen den Sätzen von <30sek.

    Ich fange an mit:
    • Bankdrücken
      Schulterdrücken mit Kurzhantel (liegend)
      Fliegende mit der Kurzhantel
      Seitheben mit Kurzhantel
      Überzüge mit der Kurzhantel
      Trizeps mit Kurzhantel (sitzend)
      Bizepscurls mit Kurzhantel
      Bizepscurls mit Langhantel
      manchmal Rudern aufrecht
      Shrugs
      Crunches
      Handgelenk Curls

    So trainiere ich das 3 mal die Woche ...

    Nun meine Frage, ist das ok ? ist das schlecht ? was sollte ich verbessern, was weglassen, was hinzufügen ?

    Ich trainiere vorallem um meinen Schulterbereich zu stärken und um Masse aufzubauen - ist das das richtige Training ?

    Ok ... ich hoffe ihr könnt damit was anfang, kenne noch nicht alle Begriffe ...

    grüße
    thomas
     
  2. #2 Anonymous, 16.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schlecht ;) Da fehlen Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern und Klimmzüge.
     
  3. #3 hard_42, 16.08.2008
    hard_42

    hard_42 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm ok ... es fehlen übungen ... aber wie ist das mit der aufbau des trainingsplans, sollte man in dieser reinfolge vorgehen ? wie sind die sätze aufgeteilt ?
     
  4. #4 ShOoK oNe, 16.08.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Den Plan machst du 3 mal die Woche? Also der Plan ist eigentlich Mist. Schau dich mal hier im Forum um und guck dir andere (gute) Pläne an. Dann weißt du wie ein vernüftiger Plan auszuschauen hat.

    Was hast du denn für Möglichkeiten bzw. Geräte fürs Training?
     
  5. #5 hard_42, 16.08.2008
    hard_42

    hard_42 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    als Gerät habe ich eine Handelbank und ne Langhandel bzw. Kurzhanteln ... ok ich schau mich mal um opb ich einen finde für Einsteiger thx
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du musst deine Beine auch trainieren!!!!
     
Thema:

Trainingsplan - gut/schlecht ?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - gut/schlecht ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...