Trainingsplan im excel ;)

Diskutiere Trainingsplan im excel ;) im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute! Ich erstelle gerade im Excel ein Programm womit ich mir Trainingspläne erstellen kann. Versuch auch Dinge mittels VBA zu...

  1. #1 don_cusco, 28.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Hallo Leute!

    Ich erstelle gerade im Excel ein Programm womit ich mir Trainingspläne erstellen kann. Versuch auch Dinge mittels VBA zu vereinfachen was gar nicht so leicht ist weil ich mich mit VBA noch nicht wirklich auskenne :)

    Aber jetzt einmal zu meiner Frage. Was würdet ihr für Wichtig empfinden was in solch einen Programm NICHT fehlen darf?

    Aufteilung:
    blatt1: Ziele für das Jahr setzen
    blatt2: Ernährungstabelle(Übersicht der Ernährungsaufteilung für Vorwettkampf, Wettkampf usw)
    blatt3: Fitnesstest

    Danach folgen die diversen Trainingspläne die man sich nach belieben zusammenstellen kann.

    Die Trainingsmöglichkeiten sind in Symbolleisten untergebracht u. sind in folgende Bereiche aufgeteilt:
    Fitness(Kraftausdauer, Hypotrophie u. Maximalkraft. Weitere Unterteilung ist 2er u. 3er Split)
    Ausdauer(Taekwondo, Laufen, Biken u. Schwimmen)
    Schnell-,Sprung-u. Explosionskraft(Plyometrie, Schnellkraft, Sprungkraft, Explosionskraft u. Trainingsprogramme)

    Dies ist mal mein Ansatz von diesen Programm. Der Grund weshalb ich das mache ist weil ich gerne mein Training in Übersicht habe u. ich der festen Überzeugung bin das man so noch besser Trainieren kann.
    Ich möchte mit meinen Plänen u. Trainingsmöglichkeiten quasi ein Archiv für mich aufbauen. Wenn Jemand interesse daran hat kann gern das Programm haben. Man braucht nur min. excel 2000 u. es ist sehr leicht neue Programme usw. hinzuzufügen.

    mit trainierenden grüssen, Max :-)

    [​IMG]
     
  2. #2 Daymate, 28.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich überlege mir auch grade was im excel, aber kein direktes programm. eher nur meinen trainingsplan und kalorienaufnahme.
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich finde deine Idee klasse.

    Was du noch in die Ernährungstabelle einbauen könntest ist ein Kalorienrechner. Dafür bietet sich Excel ja geradezu an. Einfach die Felder mit den Nährwertangaben mit einer Formel hinterlegen und ab geht es.

    Interessant wären sicherlich auch Felder für Supplemente, für Ruhepausen und für die Trainingslänge.

    Viel Erfolg :-D
     
  4. #4 Daymate, 28.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    schick mir das mal ruhig. finde ich interessant.
     
  5. #5 don_cusco, 28.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Kcal-Rechner ist eine gute Idee. Ich werde versuchen dafür einen eigenen Rechner zu erstellen u. den Leistungsfaktor würd ich nur grob angeben.
    Stelle mir das so vor das man einen Wert zw. 1.4(wenig Sport), 1.7(mittlere Aktivität) u. 2(hohe Aktivität) auswählt.

    @daymate
    Kann noch nicht wirklich viel schicken. Ich bin erst dabei mal ein Konzept auszuarbeiten. Möcht es vermeiden das ich wenn ich mit den Programm fertig bin noch eine bessere Idee habe u. nochmal von vorne anfange :lol:

    @all
    Sobald ich etwas habe zum Anschauen werde ich es Online stellen ;)
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ja ja, excel ist wirklich toll....
    auch wenn man nicht mals die hälfte aller funktionen kennt! :-D
     
  7. #7 don_cusco, 28.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Ich habe es gleich mal mit den Rechner versucht :)

    Was meint ihr dazu?
    Es gibt Registerkarten für Schnellkraftsport, Kraftsport u. Ausdauersport.
    Nach der Berechnung erscheinen die Ergebnisse in g u. kcal Angaben.

    [​IMG]

    Es wird es wird ;)

    so long, Max :cool:

    edit:
    Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht das Tabellenblatt "Ernährung" weglasse. Der Rechner reicht dafür vollkommen u. nur um sich zu notieren wie man sich wann ernährt hat ist denk ich nicht wirklich nützlich.
    Oder wie seht ihr das?
     
  8. #8 Hantelfix, 28.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sieht toll aus.

    Sowas hätte ich gern für meine kleine Homepage.
     
  9. #9 don_cusco, 28.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Ich kann dir den Plan mit den Rechner schicken wenn ich Fertig bin wenn es dir etwas hilft.
     
  10. #10 faithless, 28.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hört sich hilfreich an :top:
    bin gespannt :smile:
     
  11. #11 Hantelfix, 28.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hmm, keine Ahnung. Ich kann nicht programmieren. Du müsstest mir dann noch zeigen, wie ich es in die HP bekomme.

    Aber schon mal danke für deinen Vorschlag.
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    kleine homepage? Na ja... Meister !!!?
    Die is einfach nur geeeiil, deine Homepage !!! :)

    Lg.Luke
     
  13. #13 don_cusco, 29.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    WORD! :)

    Sodala...der Rechner ist Gestern fertig geworden.

    hit it :biggrin:

    Hoffe der Button für den Rechner ist dabei. Würd mich über Kritik jeder Art freuen ;)

    so long, Max der sich mit VBA quält :biggrin:


    edit:
    Hier zur Sicherheit die Symbolleisten. Das File Einfach starten u. dann bei Symbolleisten die Leiste "Ernährung" aktivieren ;)

    klick
     
Thema: Trainingsplan im excel ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel kalorientabelle bodybuilding

    ,
  2. excel speisepläne mit nährwertangaben

    ,
  3. trainingsplan excel

    ,
  4. ernährungstabelle excel erstellen
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan im excel ;) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...