Trainingsplan: Masse

Diskutiere Trainingsplan: Masse im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich möchte Ende August/Anfang September wieder auf Masse gehen und habe mir hierfür mal nen Trainingsplan erarbeitet. Montag...

  1. #1 Vendetta, 20.07.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte Ende August/Anfang September wieder auf Masse gehen und habe mir hierfür mal nen Trainingsplan erarbeitet.

    Montag "Bauch/Rücken/Trizeps"
    4x Crunsh mit Gewicht
    4x Bauchpresse
    4x Beinheben mit gestreckten Beinen

    4x Latzug zur Brust
    4x Kreuzheben
    4x Rudern vorgebeugt
    4x Rudern aufrecht mit Langhantel

    3x Frensh Press mit 2 Kurzhanteln (Woche A)
    3x Dips (Woche B)
    3x Armstrecken am hohen Block mit Obergriff
    2x Armstrecken am hohen Block mit Untergriff

    3x Beugen der Handgelenke

    Mittwoch "Bauch/Brust/Bizeps"

    4x Crunsh mit Gewicht
    4x Bauchpresse
    4x Beinheben mit gestreckten Beinen

    4x Schrägbankdrücken
    4x Bench Press
    4x Überzüge
    4x Butterfly (Woche A)
    4x Fliegende auf der Flachbank (Woche B)

    3x Langhantel Curl
    3x Hammercurl
    3x Scottcurl

    3x Strecken der Handgelenke

    Donnerstag "Beine/Waden"
    4x Kniebeugen
    4x Beinpresse
    4x Beincurl am Gerät
    4x Beinstrecken am Gerät

    5x Wadenheben an der Maschine

    Samstag "Bauch/Schultern/Nacken"
    4x Crunsh mit Gewicht
    4x Bauchpresse
    4x Beinheben mit gestreckten Beinen

    4x Seitenheben
    4x Frontheben mit Langhantel
    4x Schulterdrücken mit Kurzhantel
    4x Reverse Fly

    3x Shrugs

    Ich hoffe der Plan ist nich zu schlecht geworden :mrgreen:
    Dann noch eine Frage zur Trainingsmethode, wie sollte ich am besten trainieren? Wie schauts aus mit Supersätzen etc.?

    Mfg
    Vendetta
     
  2. #2 Pullface, 20.07.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    dieses "4x" sind sicher die Sätze oder ?

    ich finde du machst zu viele Sätze...mach bei kleinen Muskelgruppen 2-3 und bei großen Muskelgruppen 3-4 Sätze :-D
     
  3. #3 Vendetta, 20.07.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Jop, die "4x" bedeutet 4 Sätze. Stimmt mit der Satzzahl war doch was :-D
    So, geändert.
     
  4. #4 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und fuer den nacken sollten Shrugs nicht fehlen.

    Ansonsten ist der Plan ok, wenn du Pullis Tipps beachtest.
     
  5. #5 Vendetta, 20.07.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal. Und wie schauts mit der Trainingsmethode aus?
     
  6. #6 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ich wuerde noch Mo mit Mi und Do mit Sa tauschen.

    Ansonsten ist es ein 4er Split Volumen Plan
     
  7. #7 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum???
     
  8. #8 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Weil er Dips fuer den Trizeps macht und weil er zw. Ruecken und Beinen etwas Zeit laesst.

    Oder

    Ruecken
    Schulter
    Beine
    Brust
     
  9. #9 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aso danke :kuss:
     
  10. #10 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sollte man den bauch am anfang oder am schluss trainieren? weil der unterschied ist bei mir eine füllung von 2-4 litern... schwabbelt am schluss schon ganz schön rum :biggrin:
     
  11. #11 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ich mach es lieber vorher, nach der Einheit bin ich dafuer zu fertig.

    Außerdem ist es gut zum aufwaermen.
     
  12. #12 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aber ob der bauch voll oder leer ist, ist egal?
     
  13. #13 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Er sollte nicht ganz leer sein aber auch nicht ganz voll. Ein schwerer Wasserbauch ist natuerlich mist.
     
  14. #14 Underkill, 20.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja trainier Bauch auch immer am anfang. Ist wie Hantelfix schon sagt, gut zum aufwärmen und hab meistens auch am Ende keine Lust mehr noch den Bauch zu trainieren ;)
     
  15. #15 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    heieiei da wird durch so einen ganz normalen standard thread doch glatt mein ganzer trainingsplan revolutioniert :ok: danke vendetta :biggrin:
     
  16. #16 Anonymous, 21.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man lernt immer neu dazu ;)
     
  17. #17 Vendetta, 21.07.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder gerne :-D
     
Thema:

Trainingsplan: Masse

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan: Masse - Ähnliche Themen

  1. Optimale Ernährung und Trainingsplan für Muskelmasse!

    Optimale Ernährung und Trainingsplan für Muskelmasse!: Wie viel muss man wovon essen (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Kalorien) und wie muss man trainieren um richtig Muskelmasse zuzunehmen? Hi, ich bin...
  2. Masse aufbauen (Mein Ernährungs und Trainingsplan)

    Masse aufbauen (Mein Ernährungs und Trainingsplan): Hey, ich bin der Gerrit, 17 Jahre alt wiege ca. 65 kg und bin neu hier. Ich bin zwar mit meinem Körper relativ zufrieden, hab eine gute V-Form...
  3. Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau

    Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Frage zu meinem Trainingsplan, bzw. ob der so gut ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Und was...
  4. Mein Masseaufbau! Neuer Trainingsplan ;)

    Mein Masseaufbau! Neuer Trainingsplan ;): Montag 03.10. Brust: Bandrücken: 8 / 8 / 10 / 8 - 55 / 60 / 65 / 70 KG Schrägbankdrücken KH: 8 / 8 / 6 - 20 / 22 / 24 KG Butterfly am...
  5. Pure-MasseTrainingsplan !

    Pure-MasseTrainingsplan !: Hallo Leute ich hab mal ne Frage bezüglich eines tipps von meinem kumpel ( er selbst kunstturner sehr gut definiert und gebaut ) Er meinte dass...