Trainingsplan mit behinderung

Diskutiere Trainingsplan mit behinderung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, Ich bin echt am verzweifeln... Ich hatte ja jetzt 3 Wochen Oberarmgips und 3 Wochen Unterarmgips. Heute dachte ich wär der Spuk...

  1. #1 Jordan2511, 10.03.2009
    Jordan2511

    Jordan2511 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ich bin echt am verzweifeln...
    Ich hatte ja jetzt 3 Wochen Oberarmgips und 3 Wochen Unterarmgips.
    Heute dachte ich wär der Spuk endlich vorbei und ich könnte mich wieder
    ins Traing stürzen und loslegen.
    Doch dann kam die böse Überraschung.
    Der Arzt meint ich darf das Handgelenk bzw. das Kahnbein noch weitere
    6 Wochen nicht belasten.Nun hab ich so eine Bandage mit Schiene am Handgelenk und frage mich wie ich natürlich irgendwie meinen Oberkörper.
    sprich Rücken Brust Arme Schultern Nacken trainieren könnte.
    Habt ihr vielleicht Ideen wie mein Trainingsplan in den nächten 6 Wochen aussehen könnte?

    Mfg
     
  2. #2 Schueffe, 10.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ja.. am besten machst du täglich nen GK Plan der so aussieht:


    GK Plan für Verletzte:
    -




    Ich hoffe ich konnte helfen. Einfach abwarten....
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wie mein vorredner schon sagte, kuriere dich komplett aus. bis das handgelenk nicht wieder 100% ok solltest du auch nicht im entferntesten an körperliche belastung denken.
     
  4. #4 Jordan2511, 10.03.2009
    Jordan2511

    Jordan2511 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Aber das is so ätzend wenn man vorm spiegel steht un sieht,
    wie man im Wochentakt an Muskulatur verliert und man komplett hilflos ist.
    Ich muss irgendetwas machen.
     
  5. #5 Schueffe, 10.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Man müsste ja scho geisteskrank sein, die irgendwas zu raten, was dir in irgendeinerweise schaden könnte.

    Überleg dir folgendes:
    1. Wenn du schon solange warten musstes, dann macht das den Braten auch nich mehr fett..
    2. Langzeitschäden würden dir viel mehr Probleme machen, als jetz noch nen paar Wochen zu warten...
    3. Wirst du vermutlich auch nicht so lange brauchen um deine alte Form wiederzufinden, aufgrund des Mem-effekts. Dein Wissen bzgl. Training, Ernährung usw usf is ja auch nich plötzlich weg...
     
  6. #6 techniker, 10.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Du brauchst dein Handgelenk bei jeder Übung. Wenn dein Arzt dir sagt, dass du es nicht belasten darfst, dann wird das schon einen Hintergrund haben. Und wenn du nicht willst, dass du irgendwann chronische Probleme damit bekommst und diese dein Training in einer viel schlimmeren Art und Weise behindern als es momentan der Fall ist.

    Entscheide:
    Jetzt etwas fürs Ego tun(du verlierst nicht viel Masse, wenn du dich vernünftig ernährst) und die Probleme verschlimmern sich oder mal 6 Wochen Pause machen und dann mit einem völlig genesenen Arm wieder in das Training starten...
     
Thema:

Trainingsplan mit behinderung

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan mit behinderung - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...