Trainingsplan mit KH und LG

Diskutiere Trainingsplan mit KH und LG im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wie in der Überschrift vielleicht schon abzulesen ist, möchte ich mir einen Trainingsplan zusammen stellen, wobei ich zwei KH eine LH,SZ-Stange...

  1. #1 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie in der Überschrift vielleicht schon abzulesen ist, möchte ich mir einen Trainingsplan zusammen stellen, wobei ich zwei KH eine LH,SZ-Stange und eine Bank zur Verfügung habe..

    Ich hab eigentlich die ganze Woche über zeit aber manchmal bin ich noch bei einem anderen Training..
    hier hab mir schon einmal überlegungen gemacht(nur allgemein ohne übungen dabei aufgezählt zu haben das mache ich dan später)

    Montag

    Trizeps- Rücken- Bauch

    Dienstag

    Bizeps- Schulter- Brust

    Mittwoch

    Trizeps- Rücken- Bauch

    Donnerstag

    Pause

    Freitag

    Bizeps- Schulter- Brust

    Samstag

    Trizeps- Rücken- Bauch

    Sonntag

    Bizeps- Schulter- Brust


    was haltet ihr davon?
    donnerstag hab ich meistens breakdance training[/b]
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du armer hast keine Beine? :-(

    Der Plan bringt nichts, sorry. Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken, Schulter(...) 3mal die Woche ist 2mal zu viel. Die Aufteilung ist auch schlecht, erst die großen Muskelgruppen, dann die kleinen trainieren.

    Ich würd nen normalen 3er trainieren:
    Mo:Rücken, Nacken, Bizeps
    Mi:Beine, Schultern, Waden
    Fr:Brust, Trizeps, Bauch
    Oder so ähnlich...

    Viele Grüße (und wegen deinem Alter: Pass auf die Gelenke auf... Ich persönlich achte auch immer auf ordentliche Übungsausführung etc. weil ich nicht mit 30 bewegungsunfähig sein will.)
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: sehr gut...

    Colin´s Beitrag ist nichts hinzuzufügen.

    Ausser dir ist ein 4er lieber dann so als Beispiel

    mo: beine/waden

    mi: schultern/nacken/bauch

    fr: rücken/bizeps

    so: brust/trizeps/bauch

    fg
     
  4. #4 Master28, 30.11.2009
    Master28

    Master28 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange Trainierst du schon? Wenn du erst anfängst würde ich dir raten am Anfang mit einem Ganzkörperprogramm zu Trainieren. Und dann mit einem 3 Split Training weiterzumachen.

    Gruß
    Master28
     
  5. #5 crazylegz09, 30.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also soll ich ungefähr so trainieren??

    Mo:Rücken, Nacken, Bizeps
    Mi:Beine, Schultern, Waden
    Fr:Brust, Trizeps, Bauch



    bloß ich hab mal gehört dass man jeden muskel drei ma die woche trainieren kann bzw muss damit man erfolge erzielen kann..
    wie soll ich meine beine trainieren??
    kniebeuge darf ich nicht machen weil ich ne wachstumsstörung am knie hab.. also diese beulen wie ihr vllt kennt..
    und kniebeugen sollen da äußerst schlecht sein.

    gibt es denn andere beinübungen die ich machen kann?
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde dir dann beinstrecker und -beuger am gerät empfehlen. das beintraining allerdings bitte vorher mit einem mediziner abklären.

    und nein, es stimmt nicht das jeder muskel 3mal die woche beackert werden muss um zu wachsen. du wächst inder ruhephase und nicht beim training. die regenerationsphase dauert im regelfall mind. 48-72h. einmal die woche gezielte belastung ist also ausreichend.
     
  7. #7 machodijai, 30.11.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    :roll: :roll:
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Sehr aussagekräftige Antwort von dir. Konstruktive Kritik wäre hilfreicher als Antworten, die nur aus Smileys bestehen! Ich hab weder irgendwo behauptet, dass ich alles weiß, noch habe ich jemals gesagt, dass alles was ich poste, zu 100% richtig ist. Wenn du es besser weißt als ich, dann verbesser mich. Also poste nicht Smileys die mit den Augen rollen um darzustellen wie falsch meine Aussage ist sondern schreib, was du daran auszusetzen hast, dass ich behaupte, dass jeder Muskel nur einmal pro Woche trainiert werden muss um ausreichend belastet zu werden damit er wächst.

    Viele Grüße
     
Thema:

Trainingsplan mit KH und LG

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan mit KH und LG - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...