Trainingsplan ok?

Diskutiere Trainingsplan ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig Erstmal zu mir.. Weiblich, 25, 1,68m, Gewicht liegt bei so ca. 60. vielleicht ist es...

  1. #1 Anonymous, 23.04.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig
    Erstmal zu mir.. Weiblich, 25, 1,68m, Gewicht liegt bei so ca. 60. vielleicht ist es hilfreich für meine Fragen

    Also ich trainiere seit ein paar Monaten im Studio (anfangs noch war ich noch ziemlich unregelmäßig dort) jetzt mind 1x die woche will aber eig 2-3x hingegen.

    Ein Trainer hat mir einen Trainingsplan erstellt und ich würde gerne wissen ob der so sinnvoll ist.
    Meine Ziele: Nackenmuskulatur etwas stärken, Po trainieren und im gesamten den Körper straffen.
    Der trainingsplan sieht wie folgt aus:
    10 min aufwärmen
    Zirkel, jede Übung 15x1
    Beinpresse 4x20
    Schulterdrücken 3x15
    Glutaeus 3x15
    Reserve butterfly 3x15
    Beinbeuger 2x15
    Beinstrecker 2x15
    Halber Ball 3x15
    Und zum Schluss mache ich manchmal noch 5 Minuten Cardio


    Da ich ja vor allem im Po Muskeln aufbauen will kommen mir die Wiederholungen mit 15 mal zu oft vor. Ich habe mir meinen Plan nun ein wenig umgestellt.


    10 min aufwärmen
    Zirkel, jede Übung 2x10
    Beinpresse 6x10
    Schulterdrücken 4x10
    Glutaeus 3x10
    Reserve butterfly 3x10
    Beinbeuger 3x10
    Beinstrecker 3x10
    Halber Ball 3x5
    Abduktor 4x10
    5 Minuten Cardio

    An Gewicht nehme ich halt immer so viel wie ich schaffe für die Sätze.
    Wäre nett wenn ihr auch Verbesserungsvorschläge bringt :)
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  3. #3 Anonymous, 23.04.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antwort. Also Squats sind im Zirkel enthalten. Und ja vom allem wegen Schmerzen muss ich was für den Nacken machen auf meinen Fall um Muskeln aufzubauen, da ich von Haus aus schon ziemlich breite Schultern habe.
    Das läuft eig auch schon ganz gut mit den Übungen. Ist halt die Sache mit dem Po trainieren, was mich interessiert.
     
Thema:

Trainingsplan ok?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ok? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...