Trainingsplan vom FS-Trainer

Diskutiere Trainingsplan vom FS-Trainer im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo ihr lieben ! bitte schaut euch mal den plan an den ich von meinem FS-trainer bekommen habe . Zu mir: was ich bin: 23 jahre / 183cm ca...

  1. #1 Jedipan, 20.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben !
    bitte schaut euch mal den plan an den ich von meinem FS-trainer bekommen habe .
    Zu mir:
    was ich bin: 23 jahre / 183cm ca 69-70 kg / ich will muckies bekommen !

    mein plan:

    3 mal pro woche ins FS.

    MO.:

    *Brust
    -3x 10 flachbankdrücken
    -3x10fliegende flachbank mit freihanteln
    *Rücken
    -3x10 rudern vorgebeugt mit hantel
    -3x10 rudern vorgebeugt mit kurzhantel
    *schultern
    -3 x 10 kurzhanteldrücken mit freihanteln
    -3*10 seitheben stehend mit kurzhanteln
    dann bauch

    Mi:

    *beine
    - keine ahnung wie die heissen halt die beine

    *arme
    -frenchpress
    -hammercurls

    bauch


    fr. wie MO.

    sagt mal was dazu
     
  2. #2 Jedipan, 20.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wegen grosser und kleiner muskelgruppe etc. ...
     
  3. #3 Anonymous, 20.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Öhm..Schultern, Nacken und Rücken...wachsen due durch Zauberworte Deines Trainiers???
     
  4. #4 Jedipan, 20.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    würdest du mir mal einen plan erstellen ?
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist Mist. Drei große Muskelgruppen an einem Tag.
     
  6. #6 Jedipan, 20.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    dann helft mir bitte mal einen besseren mit den übungen die ich schon kann zu machen bitte .... wäre sehr dankbar !!!!!!!
     
  7. #7 Jedipan, 21.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte weil ich net zum trainer gehen will und ihm sagen " ey du, dein plan ist mist" ....
     
  8. #8 Hantelfix, 21.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie lange trainierst du noch mal?
     
  9. #9 Jedipan, 21.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    letzes jahr februar start mit zirkel ein paar monate dann pause und dann wieder zirkel ab 2005 winter bis märz 2006 ab märz langsam mit freihanteln angefangen ...
     
  10. #10 Hantelfix, 21.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gut, dann solltest du soweit fit sein. Willst du nur Masse, dann schau dir mal Holgers Masseplan im BB-Lexikon an.
    Oder brauchst du einen guten Zirkel?
     
  11. #11 Jedipan, 21.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    masse aufbau brust ist wichtig ....
    holgers masseplan hat ein tag zu viel ... ich kann nur 3 mal die woche und kann nochnet alle übungen ... kannst mir einen netten mit tips machen ? oder jemand anderes ?
     
  12. #12 Jedipan, 22.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    bitte
     
  13. #13 Hantelfix, 22.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Massepläne sind nicht ganz meine Stärke, da ich nur mit Zirkel trainiere.

    Probiere es mal hiermit:

    Dreier-Split A:

    Montag: Brust, Bizeps, Trizeps, Waden,
    Mittwoch: Quadrizeps, Beinbizeps, Bauch,
    Fritag: Rücken, Schultern, Waden.

    Dreier-Split B:

    Montag: Quadrizeps, Brust, Waden,
    Mittwoch: Rücken, Beinbizeps, Bauch,
    Freitag: Schultern, Bizeps, Trizeps, Waden.


    Warten wir aber trotzdem noch auf andere Meinungen...
     
  14. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    3 ist im Prinzip ein dummer Split, aber ich versuchs mal:

    1. Split:
    Tag 1: Brust - Bizeps
    Tag 2: Schultern - Beine
    Tag 3: Rücken - Trizeps

    2. Split:
    Tag 1: Brust - Trizeps
    Tag 3: Schultern - Beine
    Tag 2: Rücken - Bizeps

    Bauch nach belieben mit einbauen. 1-2 mal die Woche.

    Hier noch ein paar die ich im Netz gefunden habe:

    3. Split:
    Tag 1 : Brust - Arme
    Tag 2 : Beine - Bauch
    Tag 3 : Rücken - Schulter

    4. Split:
    Tag 1 : Rücken - Bizeps
    Tag 2 : Beine - Bauch
    Tag 3 : Brust - Schulter - Trizeps

    5. Split:
    Tag 1 : Brust - Arme
    Tag 2 : Beine
    Tag 3 : Rücken - Schultern - Bauch

    6. Split:
    Tag 1 : Brust - Schulter
    Tag 2 : Rücken - Arme
    Tag 3 : Beine - Bauch


    Die Pläne je nach eigenen Schwächen dann eben umstellen, allerdings auf Synergieffekte, ausreichende Regeneration und Überbelastung des Schultergürtels achten.

    Meine persönlichen Favoriten sind jedoch: 1 und 4. Mit dem 1. kann man nichts falsch machen, Push & Pull gut verarbeitet, der ist optimal für dich. Wenn du dann Probleme mit den kleinen Muskelgruppen, sprich Bizeps/Trizeps (zu wenig Regeneration) bekommen solltest wechsle auf Plan 2 (jeweils Push und Pull zusammen). Bei Plan 4 ist der Vorteil, dass du den Oberkörper mit drückenden und ziehenden Bewegungen trainierst, wobei der Umfang von Tag 3 allerdings schon extrem ist.

    Generell heißt es aber immernoch Probieren geht über Studieren.
     
  15. #15 Jedipan, 23.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich lege am meisten wert auf die brustmuskeln ... den brauche ich am meisten :-P

    1.reicht einmal pro woche brust damit sich da optimal was tut ?

    und wenn ihr geschrieben habt z.b. tag. 1 brust - biezeps ... wieviele übungen denn von was ? 1 brust übung oder wie viele verschiedene übungen pro muskelgruppe ?
     
  16. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    3-4 Übungen pro großer Muskelgruppe a 3-4 Sätze
    2-3 Übungen pro kleiner Muskelgruppe a 3-4 Sätze

    1mal reicht.
     
  17. #17 Anonymous, 24.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur Brust verschafft massive Haltungsschäden. Es ist eh Schachsinn eine Gruppe vorrangig trainieren. Wenn man sie Sportbedingt braucht, dann bilden sie sich eh durch das sportspeziefische Training.
     
Thema:

Trainingsplan vom FS-Trainer

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan vom FS-Trainer - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...