Trainingsplan von mir....

Diskutiere Trainingsplan von mir.... im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo. Ja, ich weiß, ihr habt mir alle gesagt, dass ich nur den Plan ohne Gewichte benutzen soll.... Ich habe mir jetzt einen Plan...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 iGuitar, 17.08.2008
    iGuitar

    iGuitar Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ja, ich weiß, ihr habt mir alle gesagt, dass ich nur den Plan ohne Gewichte benutzen soll....

    Ich habe mir jetzt einen Plan zusammengestellt.
    Ich habe auch die entsprechenden Übungen mit meinem Vater abgesprochen. Mein Vater ist Physiotherapeut, und wird wohl wissen, was richtig ist :)

    Montag
    Bauch-,Brust- und Rückentraining

    1. Klassische Crunches 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    2. Beinheben im Liegen 3*10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    3. Crunch mit gebeugten Beinen 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    4. Knieheben im Liegen 3*10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    5. Sit Ups mit Oberkörper drehen und Gewicht 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    6. Chrunches mit angehobenen Beinen 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    1. Bankdrücken auf der Iso-Matte 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    2. Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Iso-Matte 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    3. Flies auf der Iso-Matte 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    4. Armstrecken mit Hilfe einer Bank 4*20 Wdh., 30 Sekunden Pause

    1. Kreuzheben - Dead Lift 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    2. Rudern vorgebeugt im sitzen mit Langhantel und Obergriff 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    3. Rudern vorgebeugt mit Kurzhanteln und Hammergriff 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    4. Adlerschwünge 4*20 Wdh., 30 Sekunden Pause
    5. Kreuzheben mit breiter Beinstellung - Sumo-Stil 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Dienstag

    Beintraining

    1. Kniebeugen - Back Squat 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    2. Rennrad á 30km/h Durchschnitt, 1 1/2 Stunden
    3. Kniebeugen mit 2 Kurzhanteln 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    4. Kniebeugen vorgebeugt 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    5. Fersenheben im sitzen 4*20 Wdh., 30 Sekunden Pause
    6. Beckenheben vom Boden 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Mittwoch
    Leichtes Herz-Kreislauf-Training

    1. Zügiges Spazierengehen, 30 Minuten

    Donnerstag
    Bein- und Armtraining

    1. Kniebeugen - Back Squat 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    2. Rennrad á 30km/h Durchschnitt, 1 1/2 Stunden
    3. Kniebeugen mit 2 Kurzhanteln 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    4. Kniebeugen vorgebeugt 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    1. Armcurl mit supinierten Unterarmen 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    2. Armcurl mit gestütztem Ellbogen 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    3. Armcurl mit pronierten Unterarmen 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    4. Gedrehter Armcurl 3*20 Wdh., 30 Sekunden Pause
    5. Hammer-Curl 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Freitag
    Schultertraining

    1. Frontheben mit Kurzhantel 4*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    2. Schulterdrücken 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    3. Schulterdrücken mit der Kurzhantel 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    4. Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen - Hammergriff 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    5. Seitenheben 3*15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    6. Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper 3*20 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Samstag
    Beintraining

    1. Rennrad á 30km/h Durchschnitt, 2 Stunden

    Sonntag
    Mittleres Herz-Kreislauf-Training

    1. Joggen, 40 Minuten


    Meine Problem:

    Ich finde, dass ich mein Training recht schlecht eingeplant/aufgeteilt habe.
    Kann mir mal wer von euch, die Übungen so ordnen, dass die Übungen gut geordnet sind, also nicht, dass ich ,,nur" 1-2 mal die Woche das Armtraining mache?

    Bitte dabei beachten:
    - Donnerstags muss das Rennrad fahren bleiben!!!
    - Nur die Übungen, die auch im Plan stehen verwenden!!!


    Danke für eure hilfe!

    Lg!
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 17.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wenn dein Vater dich mit 13 Jahren schon mit Gewichten trainieren lässt, dann bin ich mir nicht sicher ob er weiß was richtig ist, sry.
     
  3. #3 iGuitar, 17.08.2008
    iGuitar

    iGuitar Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Hanteln haben ,,nur" 3 Kilo und ich arbeite ,,nur" mit der Langhantelstange alleine! Also komplett ohne Gewichte, da die Stange schon 5 Kilo wiegt!


     
  4. #4 Teddy Bruschi, 17.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Der ganze Plan ist schrott, du machst 19 Sätze für die Schultern und 2 mal in der Woche die Beine, um nur 2 Fehler zu nennen. Einmal die Woche Armtraining reicht aus. Es reicht, wenn du einmal die Woche eine MG trainierst, aber bleib bei den Bodyweights, ich sag dir damit wirst du mehr erreichen als mit diesem "Plan".
     
  5. #5 iGuitar, 17.08.2008
    iGuitar

    iGuitar Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay.

    Kann mir jemand einen optimalen Plan für mich zusammen stellen, indem:

    - Rennrad fahren wie in meinem alten Plan vorkommt, und:
    Wo ich wenigstens ein bisschen mit der Langhantelstange ohne Gewichte zusätzlich daran und mit den beiden 3 Kilo Hanteln machen kann?

    Lg
     
  6. #6 Teddy Bruschi, 17.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Einen Plan mit Gewichten wird dir hier denk ich mal niemand machen , weil du ganz einfach noch viel zu Jung für Krafttraining bist, aller aller höchstens, solltest du die Bodyweights machen, aber selbst das ist eig noch zu viel.

    Das beste für dich währe, dich noch ein paar Jahre vom Krafttraining fern zu halten.
     
  7. #7 Anonymous, 17.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz genau und wenn dein Papa wirklich Ahnung von seinen Job hat,dann würde er dir nicht so einen Mist andrehen :roll:
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    ... und weil alle anderen Ratschläge absolut verantwortungslos wären, mach ich hier mal lieber dicht.
     
Thema:

Trainingsplan von mir....

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan von mir.... - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.