Trainingsplan zu Hause

Diskutiere Trainingsplan zu Hause im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich halte diesen zerlegbaren Kram für Schrott. Dann lieber so ein Tera-Band...

  1. #41 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich halte diesen zerlegbaren Kram für Schrott. Dann lieber so ein Tera-Band...
     
  2. #42 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hälts nur du das für Schrott oder auch noch andere hier?

    Muss hier in diesem Thread nicht bei einem Dialog bleiben. :-D
     
  3. #43 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, wenn du es nicht glaubst folgendes: Diese Schraubverschlüsse lockern sich relativ schnell, weshalb man nicht mehr das griffige Gefühl einer Langhantel hat, sie ist ja von Hand zu Hand drehbar. Dann kommen diese Knubbel dazu, ganz schlecht für Hände und Handgelenke und einen sicheren Griff.
     
  4. #44 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ich respektiere deine Meinung selbstverständlich, wollte nur auch mal andere Meinung hören. Es hat doch bestimmt schon jemand hier im Forum pos. oder neg. Erfahrungen damit gemacht außer dir.
     
  5. #45 MidEastBoy, 05.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hab den Plan noch mal auf die für ihn verfügbaren Geräte angepasst. Würde mich nochmals über Verbesserungen oder allgemein Kritik freuen auch wenn der Thread jetzt schon ein paar Wochen alt is.

    Montag: Rücken/Trizeps/Bauch
    - ca.15 min Bauch (Crunshes, Seitliche Crunshes, Beinheben im Liegen, Crunsh halten, Crunsh mit angehobenen Füßen, Bodendrücker mit Kurzhantel, Hüftheben, Sit Ups mit Oberkörperdrehen und Gewicht)

    - 3 Sätze Kreuzheben (2 Aufwärmsätze)
    - 3 Sätze Klimmzüge mit breitem Obergriff
    - 3 Sätze vorgebeugtes Langhantel Rudern Untergriff
    - 3 Sätze Rudern einarmig mit Kurzhantel

    - 3 Sätze Engbankdrücken (2 Aufwärmsätze)
    - 3 Sätze Frensh Press
    - 3 Sätze Armstrecken vorgebeugt

    Dienstag: Schultern/ Waden
    - 3 Sätze Schulterdrücken (2 Aufwärmsätze)
    - 3 Sätze Seitenheben vorgebeugt
    - 3 Sätze Cuban Rotation mit Cuban Press

    - 3 Sätze Fersenheben mit Langhantel (2 Aufwärmsätze)
    - 3 Sätze Fersenheben im Sitzen

    Mittwoch: Bauch
    - ca.15 min Bauch (Crunshes, Seitliche Crunshes, Beinheben im Liegen, Crunsh halten, Crunsh mit angehobenen Füßen, Bodendrücker mit Kurzhantel, Hüftheben, Sit Ups mit Oberkörperdrehen und Gewicht)

    Freitag: Brust/Bizeps/Handgelenke/Unterarme

    - 3 Sätze Bankdrücken Flachbank/Schrägbank(2 Aufwärmsätze)
    - 3 Sätze Fliegende am Gerät
    - 3 Sätze Fliegende

    - 3 Sätze Klimmzüge mit engem Untergriff (2 Aufwärmsätze)
    - 3 Sätze Hammercurl
    - 3 Sätze Armcurl mit Langhantel

    - Beugen der Handgelenke
    - Strecken der Handgelenke

    Samstag: Beine/Nacken/Bauch/Handgelenke/Unterarme
    - ca.15 min Bauch (Crunshes, Seitliche Crunshes, Beinheben im Liegen, Crunsh halten, Crunsh mit angehobenen Füßen, Bodendrücker mit Kurzhantel, Hüftheben, Sit Ups mit Oberkörperdrehen und Gewicht)

    - 3 Sätze Kniebeugen (2 Aufwärmsätze)
    - 3 Sätze Beincurl am Gerät
    - 3 Sätze Beinstrecken am Gerät
    - 3 Sätze langer Ausfallschritt zurück
    - 3 Sätze Hockstrecksprünge

    - 3 Sätze aufrechtes Rudern (2 Aufwärmsätze)
    - 3 Sätze Shruggs mit Langhantel
    - 3 Sätze Seitenheben stehend

    Es gilt:

    -9 Arbeitssäetze für den Bauch, jeweils aus den oben genanten Übungen 3, Bauch auch jeweils am Ende der Einheit nicht wie im Plan am Anfang
    - Aus den Bi- und Trizepsübungen jeweils 2 abwechselnd, 6 Arbeitssätze


    Ich hoffe der Mittwoch, der eigentlich nicht direkt zum Training gehört stört den 4er Split nicht. Fand des nur besser, wenn zwischen den Baucheinheiten jeweils mind. 1 Tag Pause ist. Und da er Mittwochs nicht viel Zeit hat, passt der Bauch da geschickt rein, da man dafür ja sowieso nur ca. 15min braucht. Ist das so ok?
     
  6. #46 Teddy Bruschi, 05.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bin der selben Meinung wie SBF, eine zerlegbare Langhantel, würde ich mir persönlich nicht anschaffen !
     
  7. #47 MidEastBoy, 05.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Das Thema ist ja bereits geklärt :-D Mir gehts jetzt speziell um den Plan.
     
  8. #48 Teddy Bruschi, 05.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Sry hab nicht aufs Datum geachtet :D
     
  9. #49 Anonymous, 05.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seitenheben gehört zur Schulter nicht zum Nacken, Arme sind zu viel (aber da sollten es ja 2 von 3 werden...) Unterarme sind überflüssig.
     
Thema:

Trainingsplan zu Hause

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  2. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  3. Trainingsplan zu Hause eure meinung

    Trainingsplan zu Hause eure meinung: Hallo Leute, mein Trainingsplan für zu Hause sieht wie folgt aus. Splits1 Bankdrücken Fliegende Dips Split2 Bizep Curls Trizepsdrücken...
  4. Trainingsplan für zuhause

    Trainingsplan für zuhause: Hey Leute, da ich noch im Thema Krafttraining sehr unerfahren bin wollte ich mal hier nachfragen welche Übungen ihr mir für zu Hause empfhelen...
  5. Trainingsplan ektomorph für Zuhause

    Trainingsplan ektomorph für Zuhause: Hallo leute, ich Trainiere nur zuhause, habe kurzhantel mit max. 10 kg gewicht (pro hantel) zu verfügung. Ich bin 1.75 Groß und wiege 60 kg. Dazu...