Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo :) Ich trainiere seit 6 Monaten GK Training und jetzt wollte ich umsteigen auf ein 3er split (oder was anderes, kenn mich nicht so gut...

  1. HalilY

    HalilY Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich trainiere seit 6 Monaten GK Training und jetzt wollte ich umsteigen auf ein 3er split (oder was anderes, kenn mich nicht so gut aus). Wollte fragen ob mir jemand helfen könnte ein Trainingsplan herzustellen?

    Würde mich sehr freuen.

    Mfg Halil
     
  2. #2 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    schau mal ins Lexikon, da findest du gute Pläne
     
  3. #3 Teddy Bruschi, 11.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Würde dir eher raten, mit einem Plan aus Grundübungen einzusteigen, oder mit einem 2er Split Push/Pull.
    Somit lernst du erstmal die wichtigen Grundübungen sauber auszuführen,
    denn die sind essenziell für den Muskelaufbau.

    Auf einen 3er mit Iso's kannst du dann später umsteigen.

    Gruß Teddy
     
  4. #4 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich empfehle das hier:

    Synergistischer Split nach WKM

    Der synergistische Ganzkörpersplit, auch als WKM-Plan bekannt, ist ein Trainingskonzept, das auf den wesentlichen Grundübungen basiert, welche das Trainieren des Gesamten Körpers mit gerade mal 4-6* Übungen ermöglichen.

    Das Grundprinzip:
    Ein daraus basierender Beispielplan:
    Tag 1
    Kniebeugen
    Dips
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge

    Das Volumen