Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin 17 Jahre alt wiege ca. 78 kilo und bin 1.82cm groß Ich trainiere schon ca. ein halbes Jahr aber ohne mich richtig zu informieren ,...

  1. #1 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 17 Jahre alt wiege ca. 78 kilo und bin 1.82cm groß
    Ich trainiere schon ca. ein halbes Jahr aber ohne mich richtig zu informieren , aber jetzt möchte ich mir einen richtig vernünftigen Trainingsplan zusammenstellen.

    Aufwärmen: 10min locker mit Crosstrainer
    Schulterheben mit KH
    Latziehen am SZ
    Armcurl
    Push Down SZ
    Dips
    Flys mit KH
    Bankdrücken
    Butterfly
    Crunch
    Reverse Crunch
    Kniebeuge mit LH
    Beckenlift
    Wadenheben im Sitzen
    (Wieviele Sätze würdet ihr bei den übungen empfehlen?)


    wär dieser Plan halbwegs vernünftig? oder wären ein 2er split oder ein GK plan sinnvoller? Tut mir leid hier in verschiedenen threads zu nerven, aber ich frage lieber nach bevor ich etwas komplett falsch mache und möchte jetzt auch ordentlich ergebnisse erzielen! :-) mfg
     
  2. #2 T3rmiTr4X, 22.03.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    viel zu viele Übungen :)

    Wie oft trainierst du denn? Und welches Ziel hast du?
     
  3. #3 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ^ja das hab ich mir schon gedacht :D
    ja so 3-4 die Woche und Ziel ist muskeln aufzubauen/definieren
     
  4. #4 T3rmiTr4X, 22.03.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ^ jop danke,du trainierst also 3er split? schaut ja prinzipiell nicht schlecht aus...hab halt davor nur immer GK gehabt....aber vllt. probier ich das auch mal so aus!
     
  6. #6 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ahja noch eine Frage, was ist für mich sinnvoller 2er oder 3er split?
    Wie gesagt ich trainier seit ca. 6 monaten und hab bisher aber immer nur GK trainiert, dementsprechend unerfahren bin ich mit den ganzen splits. Weil mir kommen die Übungen teilweise ein bisschen "wenig" vor, lassen sich mit dem richtigen split gute resultate erzielen? thx
    mfg
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jupp, mit nem Split lassen sich richtig gute Ergebnisse erzielen. Ich würde dir eher zu nem 3er als zu nem 2er zu raten.
     
  8. #8 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    gut, 3er split wird eh bereits in dem thread von T3rmitr4X besprochen, so werd ich dann halt auch versuchen zu trainiern. danke, überhaupt wegen den schnellen antworten, dieses Forum hat mir schon echt viel geholfen :anbeten: :-)
     
  9. #9 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Montag: Brust/ Schulter+ Nacken/ Trizeps
    • Dips
    • Schulterheben mit KH
    • Seitheben mit Kurzhanteln
    • Schulter- /Nackendrücken
    • Butterfly
    • Bankdrücken
    • Flys

    Dienstag: Cardio

    Mittwoch: Rücken/Bizeps
    • Klimmzüge
    • Latziehen am SZ
    • Rumpfheben
    • Curl/Scott
    • Kreuzheben

    Donnerstag: Cardio:

    Freitag: Beine/Bauch
    • Kniebeugen
    • Beinstrecker
    • Beckenlift/Hüftstrecken
    • Seitlicher Beckenlift
    • Crunch/Reverse Crunch

    Samstag: Cardio: Schwimmen

    Sonntag: Frei

    Könnt das so hinhaun? Wenn ja wieviele Sätze sind gut bzw. wiviele Wiederholungen?
    Ich bin leider noch etwas fett bzw. habe etwas übergewicht (sieht man vor allem auf den hüften), ist ein 3er split das richtige?
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...