Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo habe grade einen neuen Trainingsplan erstellt. Bin 21 Jahre jung. Wiege ca. 79 Kg auf 186 cm ca. 16 % Körperfett. Vom Körpertyp würde...

  1. #1 Phil4ever, 02.01.2010
    Phil4ever

    Phil4ever Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe grade einen neuen Trainingsplan erstellt.
    Bin 21 Jahre jung.

    Wiege ca. 79 Kg auf 186 cm ca. 16 % Körperfett.

    Vom Körpertyp würde ich mich als Ektomorph bezeichnen wobei ich eine Sportliche Figur besitze.

    DIENSTAG -- Brust, Bizeps

    MITTWOCH -- trizeps,Beine,Bauch

    FREITAG -- Rücken,Schulter,Lat, Bauch

    SAMSTAG ( NICHT IMMER DESWEGEN DIE MUSKELGRUPPEN AUFTEILUNG!)

    -- Brust, Trizeps, Bizeps ( alles nur leicht )

    Würde sagen ich trainiere 3 Sätze a 10 Wiederholungen.


    Brust

    Bankdrücken
    Bankdrücken (Kurzhantel)
    Butterfly
    Kabelzug


    Bizeps

    Hammercurls
    KH
    SZ Stange sitzend
    LH stehend

    Trizeps

    Kordel
    Dips
    Turm -Kugel
    nose breaker

    Beine

    Beinpresse
    Beinstrecken

    Bauch

    Maschine
    Crunches
    Beinheben

    Rücken,Schulter,Lat

    latziehen
    rudern

    Frontheben
    Seitheben

    Rückenstrecker
    KH seitlich Bank

    Wenn es kritik gibt was ich natürlich hoffe, würde ich mich freuen wenn die Wortwahl auch angemessen ist.

    Danke im vorraus!
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mache deinen 3er doch lieber so.

    TE1: Rücken, Nacken, Bizeps

    TE2: Brust, Schulter, Trizeps

    TE3: Beine, Waden

    Kreuzheben als erstes zum Rückentag und Kniebeuge zum Beintag an erste stelle. Für Bizeps und Trizeps reichen je 2 Übungen locker.
    Und warum trainierst du 2 Tage am Stück? Geht es nicht anders? Weil wenn dann lieber Mo, Mi, Fr und deinen Sa kannst du dann auch frei machen.

    fg
     
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    deine volume aufteilung ist ein bisschen disco pumper lastig :baeh: nich zu ernst nehmen^^

    große muskelgruppen sind rücken beine und brust
    nicht bizeps trizeps und bauch
    dementsprechend würd ich da umverteilen
    iso übungen für die arme sind für den gesamten muskelaufbau nicht annähernd so förderlich wie komplexere übungen a la Kreuzheben,Kniebeugen

    achja hier hat grade jemand ein ähnliches interesse

     
  4. #4 Phil4ever, 03.01.2010
    Phil4ever

    Phil4ever Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey dankem erstmal, ja Problem ab der Sache ich ich kann am Montag und Donnerstag nicht trainieren.
    2 Übungen reichen?
    Ich habe gelesen das man schln max 4 Übungen pro Muskelgruppe trainieren kann um dadurch den optimalen Pumpo zu erreichen.

    Und wenn ich erst Brust traine und danach Trizeps dann kann ich meinen Trizeps nicht mehr extrem trainen da er schon voll platt vom Bankdrücken etc ist :-D
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...