trainingsplan

Diskutiere trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich mache seit ca 1 jahr aktiv kraftsport in einem fitnessstudio. Doch irgendwie bau ich keine muskeln auf. Ich bin 180 groß und wiege...

  1. #1 sinakiffer1, 02.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich mache seit ca 1 jahr aktiv kraftsport in einem fitnessstudio.
    Doch irgendwie bau ich keine muskeln auf.
    Ich bin 180 groß und wiege 72 kg. kann mir jemand einen split empfehlen + guten übungen`?

    Gruß alex
     
  2. #2 Octagon, 02.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 sinakiffer1, 02.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also danke schon mal für die schnelle antwort :anbeten:

    1991 also 19
     
  4. #4 sinakiffer1, 02.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und mein alter trainingsplan war mehr so auf fitness also wenig gewicht viele wiederholungen und auch alles an einem tag. also keine wirkliche ordnung.
     
  5. #5 Octagon, 02.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja doch schon ordnung ist ein GK Plan auf Muskelausdauer dein alter.
    Dein Ernährungsplan?
     
  6. #6 sinakiffer1, 02.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also von ernährungsplan kann man nich reden ich ess eigentlich alles, nich nach plan.Selten mal billige protein shakes von rossmann.

    was is GK?

    Ahja könnt ihr mir optimum nutrition whey empfehlen?
     
  7. #7 faithless, 02.08.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ein ernährungsplan brauchst du auch nicht zwingend.
    Es reicht wenn du dich vorerst an ein paar Prinzipien hälst.
    Welche Prinzipien? Dazu findest du jede Menge Material hier im ernährungsbereich - einfach mal ein bisschen stöbern.

    GK=Ganzkörperplan

    Und zu deiner Frage: Ja das 100% whey gold standard ist absolut empfehlenswert - nicht umsonst das meistverkaufte weltweit.
     
  8. #8 sinakiffer1, 03.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und wie ist das mit ruhe tagen wie teile ich die richtig ein?
     
  9. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du solltest bei einem Ganzkörperplan zwischen den Trainingseinheiten immer mindestens einen Tag Pause haben. Wenn du 3 mal pro Woche trainieren willst halt z.B. Mo, Mi, Fr etc.

    Ein (alternierender) GK-Plan könnte z.B. so aussehen: (Wkm)

    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Vorgebeugtes Rudern
    (Crunches)

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Frontdrücken
    (Wadenheben)

    Das ganze dann in einem Wdh.-Bereich von 3x(8-12) pro Übung. (Crunches und Wadenheben ausgenommen)

    So ein reduzierter Plan ist nicht Jedermanns Sache, jedoch sollten die Übungen, welche nicht in Klammern sind in deinem GK auf jeden Fall vorkommen.
     
  10. #10 Octagon, 04.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Er macht aber keinen gk sondern einen 3er Split :baeh:
    Mach aber zwischen jeder Trainigseinheit einen Tag Pause.
     
  11. #11 sinakiffer1, 22.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und noch ne frage :meine schulterplatten stehen leicht ab. kennt ihr gute übungen die man in den 1 trainingsplan einbauen kann ?
    danke :-D
     
Thema:

trainingsplan

Die Seite wird geladen...

trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...