Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute! Ich weiß nicht so richtig ob ich mit meinem 3er Split, welchen ich aktuell fahre, gut bedient bin. Allgemein bin ich verunsichert...

  1. dircn

    dircn Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    93
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Hey Leute!

    Ich weiß nicht so richtig ob ich mit meinem 3er Split, welchen ich aktuell fahre, gut bedient bin.
    Allgemein bin ich verunsichert (Siehe Ernährung weiter unten).

    Training sieht wie folgt aus :

    Tag 1 : - 5min leichtes joggen zum warm werden(700-800m)
    - Brust(Bankdrücken, Schrägbankdrücken & eine Übung für die "untere Brust")
    - Bizeps (insgesamt 2 Übungen z.B. Curls mit kurzhanteln)
    Tag 2 : - 5min leichtes joggen zum warm werden(700-800m)
    - Rücken (Rudern mit engem Griff, Latzug, einarmiges kurzhantelrudern, oder Langhantelrudern)
    - Trizeps (Dips, mit dem Seil & french press)
    Tag 3 : - 5min leichtes joggen zum warm werden(700-800m)
    - Beine (Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbizepscurls an der Maschine) & Waden
    - Schultern (Frontheben, Seitheben, Schulterdrücken)

    Soweit zu meinem Training. Ich bitte hier um Tipps, wenn es etwas besser machen kann!

    Den Plan ziehe ich nach mögklichkeit 2x in der Woche durch.
    Ist das zu viel? Oder soll ich zu einem Ganzkörperplan wechseln und mehr Grundübungen reinnehmen?

    Einen strikten Ernährungsplan habe ich nicht. Nur Grundregeln, bzw. Rituale, wie
    - mind. 3-4 Liter Wasser am Tag trinken. (Ich trinke ausschließlich Wasser)
    - Morgens eine Schüssel Haferflocken mit Milch. (um ca. 5 Uhr)
    - Um 9 Uhr 3 gekochte Eier, 2 Vollkorn, oder Eiweißbrote mit magerem Käse, frischkäse, oder Kochschinken.
    - um 12 Uhr 2 Vollkorn, oder Eiweißbrote (siehe 9Uhr) & einen körnigen Frischkäse.
    - um ca. 16 Uhr koche ich mir meistens etwas, wie Vollkornnudeln, Naturreis, mit Ei, Spinat , oder sonstigem.
    - zwischendurch gibt es mind. 1x Obst am Tag (Apfel, oder Banane), Nüsse, Mozerella oder mal einen Eiweißshake.
    - Abends vor dem Schlafen gehen esse ich meistens noch einen Quark, oder einen körnigen Frischkäse.

    Die Uhrzeiten kommen so zusammen, weil ich um 9 und um 12 Uhr Frühstücks, sowie Mittagspause habe.

    Sollte ich da Allgemein mehr drauf achten & meine Kalorien tracken? Bei meiner größe und meinem Gewicht, sowie bei meiner Tätigkeit als Industriemechaniker, sollte ich ca. 3500 Kalorien zu mir nehmen (Habe ich errechnet), was ich nicht immer ganz leicht finde (ich glaube ich esse zu wenig).
    Mein KFA liegt bei 15-20%.

    Oder soll ich erstmal so weitermachen und schauen wie es sich entwickelt nur, dass ich mehr auf meine Ernährung achte?



    Mit freundlichen Grüßen!
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich weiß nicht so ganz was du jetzt hören willst? Man sollte mal seinen Kalorienbedarf ausrechnen, das hast du gemacht. Jetzt nimmst du dir ein Programm deiner Wahl (Kaloma oder MyFitnessPal zb), gibst mal alle deine Lebensmittel ein die du über den Tag isst und gleichst die Summe mit deinem errechneten Bedarf ab. Mehr essen bedeutet Zunahme, weniger Abnahme. Iss einfach so, dass es für dein Ziel passt. Fertig.
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...