Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin, ich mache seit ca. 1 1/2 Jahren ein Ganzkörpertraining mit wechselnden Übungen und wollte nun gerne für mehr Masse trainieren. Bin doch...

  1. #1 Rocky82, 04.07.2016
    Rocky82

    Rocky82 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich mache seit ca. 1 1/2 Jahren ein Ganzkörpertraining mit wechselnden Übungen und wollte nun gerne für mehr Masse trainieren. Bin doch noch ein ziemlich dünner Hering. Ein Kollege hat mir den angehängten Trainingsplan zusammengestellt, mit dem Hinweis, dass ich diesen für maximal 3 Monate ausführen soll. Mir kommen die Übungen und Wiederholungen allerdings etwas viel vor, um Masse aufzubauen. Ich bin allerdings kein Experte und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Sind die Anzahl der Übungen und Wiederholungen wirklich geeignet für meine Ziele? Ich muss dazu noch sagen, dass ich eigentlich immer zu Hause in meinem Sportraum trainiere. Ausgestattet mit Hantelbank, Klimmzugstange usw. Also keine größeren Geräte.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fitterfit, 04.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Das Frontheben kannst du weglassen, ansonsten ist der Plan gut da gibt es nicht viel zu zusagen.
    Ob du jetzt mehr Masse aufbauen wirst kann man schlecht sagen. Wie oft in der Woche willst du ihn den machen? Und wieso nur 3 Monate?
     
  3. #3 Rocky82, 04.07.2016
    Rocky82

    Rocky82 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Plan 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch und Freitag). Das ganze sollte ich nach Aussage von meinem Trainingspartner nur max. 3 Monate machen und dann auf einen anderen Plan umschwenken. Die Muskeln würden sich sonst zu sehr an den Ablauf gewöhnen und ich sollte so neue Reize setzen. Ich habe auch noch einen anderen Trainingsplan bekommen, den ich auch mal hier als Anhang beifüge. Dieser scheint mir wegen den geringeren Wiederholungen der bessere zu sein. Da du den ersten aber schon ganz gut findest, bin ich etwas unsicher:confus:
     

    Anhänge:

  4. #4 Fitterfit, 04.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Also du reduzierst eine 3malige belastung ( GK Plan ) pro Muskelgruppe auf einmal und redest von zuviel?
     
  5. #5 Rocky82, 04.07.2016
    Rocky82

    Rocky82 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin davon ausgegangen, dass weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht für den Aufbau besser sind. Allerdings reduziere ich beim 2 Plan ja nicht von dre Belastungen pro Muskelgruppe auf eine. Hier ist nur ein Satz weniger und die Wdhl. sind etwas geringer. Ansonsten sind die Übungen ja identisch.
     
  6. #6 Fitterfit, 04.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Das kann man nicht verallgemeinern, einige Bodybuilder zählen überhaupt nicht die Wiederholungen. Worauf dein Körper gut reagiert muß du selber heraus finden. Aber in das sogenannte Übertraining kommst du nicht.
     
  7. #7 Rocky82, 05.07.2016
    Rocky82

    Rocky82 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich mal den zweiten Plan für einige Zeit versuchen und schauen, ob ich Erfolge erziele.
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...