Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey wollt mal anfragen ob der Trainingsplan so ausreicht für ein Training auf Masse!!! Montag: Brust3x10Wdh. Bankdrücken:...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hey wollt mal anfragen ob der Trainingsplan so ausreicht für ein Training auf Masse!!!

    Montag:

    Brust3x10Wdh. Bankdrücken:
    Schrägbankdrücken:
    Fliegende:

    Beinbizeps3x10+3x10Wdh..

    Bizeps3x10Wdh.SZ-Stange
    Hammercurls

    Bauch



    Mittwoch:

    Quadrizeps3x10Wdh.

    Waden4x10

    Trizeps3x10Wdh. 3Übungen

    Bauch



    Freitag:

    Schultern3x10Wdh. Schulterheben
    Seitliches Schulterheben
    Schulterdrucken+Mitärypresse

    Rücken3x10Wdh. 2-3Übungen zb.Kreuzheben

    Bizeps3x10Wdh. SZ-Stange
    Hammercurls
    Kurzhantelcurls


    Bauch
     
  2. #2 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo sind z.B. die Kniebeugen?
     
  3. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Danke hab sie noch mittwochs mitrein genommen :-)
     
  4. #4 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, dass du die Quadrizeps am Mittwoch mit der Maschine machst oder?
    Teile dort auf in Maschine und Kniebeugen oder nimm statt der Maschine nur die Kniebeugen, da du damit fast den ganzen Körper trainierst.
     
  5. #5 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr sinnvoller Hinweis ...@Hantelfix ...wobei ich Immer Beinstrecker und Kniebeuge trainiere...das ist allerdings Geschmackssache. Warum ist Bizeps eigentlich 2 mal an der Tagesordnung und Trizeps nur einmal?
     
  6. #6 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja genau, Kniebeuge für den Quadrizeps und Beinbeugermaschine für den Beinbeuger.
    Oder verstehe ich deinen Post jetzt falsch? Bin heuete etwas überarbeitet. :-(

    Den Beinbeuger würde ich auch am gleichen Tag dem Beinstrecker machen.
    Die kompletten Beine an einem Tag.
     
  7. #7 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rede von Kniebeuge und additiv noch Beinstrecker für den Quadrizeps, da die Streckung und die eher pressende Bewegung den Quad gänzlich anders beabspruchen und stimulieren.
     
  8. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Danke euch werde mal den Plan bisle umstellen werd mich dann nochmal melden :-D
     
  9. #9 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du meinest also Kniebeuge plus extra Quadrizeps an der Maschine.
    So würde ich es wahrscheinlich machen, wenn ich eine Beinstrecker maschine hätte.

    Sorry, stehe heute etwas neben mir.


    @ Miko

    viel Spaß beim Training.
     
  10. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Was haltet ihr eigentlich davon:

    Montags:Brust,Schulter,Bauch

    Mittwoch:Rücken,Trapezius,Bauch

    Freitag:Bizeps,Trizeps,Bauch

    Sonntag:Beine,Bauch

    Hab grad mich nochmal informiert das man die Muskelpartien zb:die Arme,Beine am gleichen Tag machen sollte da das Blut was sich in den Muskeln befindet nicht in die andere Muskelpartie steigt zb:von Arme in die Brust oder spielt es keine Rolle!
     
  11. #11 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Aussage ist Unfug....Bei der Brust ist der Hauptsynergist der Trizeps, und somit würde bei Brust/Bizeps auch der Bizeps profitieren, da der Trizeps mit Blut gefüllt ist.

    Wenn Du nen 4er-Split machen willst/kannst, dann schau doch mal hier.
     
  12. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Trainierst du im Pyramidensystem also zb:

    6 Sätze a 12Wiederholungen 100kg
    10Wied.90kg
    8Wied. 80kg
    6Wied.60kg

    oder umgekehrt

    6Sätze a 12Wied 60kg
    10Wied 70kg
    8Wied 80kg
    6Wied.100kg

    oder sogar von wenig Wied. viel Gewichte auf viel Wied. auf wenig gewichte: Gibt ja mehrere Methoden wie hast du am besten erfolge:
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...