Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, Jetzt will ich dann doch mal fragen ob meine Training einigermaßen okay ist. Vorallem bin ich mir wegen Übertraining nicht sicher. Mo:...

  1. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hey,

    Jetzt will ich dann doch mal fragen ob meine Training einigermaßen okay ist.
    Vorallem bin ich mir wegen Übertraining nicht sicher.

    Mo:
    Rücken/Schulter

    Ruderzug breit (3Sätze/10-12 Wdh)
    Zug zum Nacken (breit) (3/12)
    Zug zur Brust (eng) (3/12)
    Rudern einarmig (3/12)
    Rücken heben oder wie das heißt (3/15)

    Butterfly invert (3/15)
    Schulterpresse (3/12)
    Kurzhantel heben (3/12)

    Di:
    Joggen 1-1,5h

    Mi:
    Beine

    Je eine Übung für untere und oberer Oberschenkelmuskel und zwei Übungen für Waden. Je 4 Sätze a 20-30 Wdh.
    Zum Schluss Beinpresse 45° (3/15)

    Do:
    Kurzes aber schnelles Joggen, hinterher Volleyballtraining

    Fr:
    Brust/Arme

    paar Liegstützen zum warm werden
    Brustpresse (3/10-12)
    Butterfly (3/10-12)
    Bankdrücken mit KH (3/10-12)

    Bizepsmaschine (3/10-15)
    Seilzug (3/12-15)
    Kurzhatel curls (3/10-12)
    noch ne Übung mit KH für Trizeps (3/15)

    Sa:
    Ruhetag

    So:
    langes Joggen, 2-3h

    Vor dem Training immer 15-20min Crosstrainer. Bauch nach Möglichkeit Mo,Mi,Fr

    Was haltet ihr davon?
     
  2. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    nichts für dem bauch? das zentrum sollte auc htrainiert werden.
     
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    was ist denn butterfly invert??? :confus:
    sowas wie butterfly reverse? :baeh:
     
  4. #4 Hantelfix, 03.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Butterfly invers ist etwa so we reverse, nur dass du nur mit den Ellenbogen nach hinten drückst. Die Arme sind angewinkelt und der Unterarm ist waagerecht zum Boden.
     
  5. #5 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum nur eine Übung für den Trizeps und 3 für den Bizeps???? Der Trizeps macht 60% des Armumfangs aus!
     
  6. #6 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich find dein Plan ganz ok aber allerdings würde ich weniger Wiederholungen machen und dafür mehr Gewicht nehmen.

    und wie Fraggles schon schrieb:du musst mehr an deinen Tripzeps arbeiten :-D
     
  7. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Seilzug ist für Trizeps! Ich weiß nur nicht immer wie die ganzen Übungen heißen.

    Habe also 2 Trizeps und 2 Bizeps übungen dabei!

    @hantelfix
    Genau die Übung meine ich :D
     
  8. #8 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Übungen heißen "Trizepsziehen" oder "Armstrecken".Schau doch einfach mal bei "Hantelfix" rein und klick auf "Arme"?Da findest du alles was du suchst!

    www.hantelfix.de
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...