trainingsplan

Diskutiere trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ist dieser trainingablauf ok? 1. trainingstag(dienstag) brust (4) trizepz(2) 2.trainingstag(mittw.) rücken(4) schultern(4)...

  1. sahin

    sahin Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ESSEN
    ist dieser trainingablauf ok?
    1. trainingstag(dienstag)
    brust (4)
    trizepz(2)
    2.trainingstag(mittw.)
    rücken(4)
    schultern(4)
    3.trainingstag(FReitag)
    brust(4)
    bizeps(3)
    4.trainingstag(samstag)
    rücken(4)
    schultern(4)

    bauch 2 mal 20 minten am mitt samstag
    () steht für wieviele verschiedene trainingsübungen

    es sind auch nie(fast) dieseleben übungen an verschieden tagen
    z.b brust 8 verschieden übungen bei den anderen ähnlich

    was sagt ihr dazu
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Halte ich absolut nix davon. Beine und Nacken fehlen komplett. Rücken, Brust und Schultern werden doppelt trainiert, die Arme nur einmal. Das passt nicht zusammen.

    Trainiere lieber nach einem 4er Split

    Brust Bizeps
    Rücken Trizeps
    Schultern Nacken
    Beine Waden
     
  3. sahin

    sahin Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ESSEN
    beine will ich nicht trainieren da ich schon von meine sport so dicke muskolöse beine hab

    das problem ist ein mal pro woch z.b brust ich trainiere echt hart sodass ich am nächsten tag muskelkater hab(ich weis es sagt trotzdem nicht viel aus)
    aber als ich mal nur einmal meine brust in der woche trainiert hab hab ich mich so schlecht gefühlt und als würde meine brust schrumpfen.ist das so schlimm z.b brust 2 mal in der woche zu trainieren, da ja einmal 2 tage dazwischen frei sind und einmal 3,genauso wie bei schultern und rücken. ist die effektivität der trainingsart nicht bei jedem anders?

    bitte schreibt was dazu
    eure meinungen interssiern mich sehr
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ohne Beine, keine Masse. Lies dir mal diesen Thread durch.

    Die Brust braucht je nach Intensität des Trainings 72 bis 84 Stunden zur Erholung. Einmal pro Woche reicht vollkommen aus, wenn mit der nötigen Intensität trainiert wird.
     
  5. sahin

    sahin Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ESSEN
    du sagtst ja die brust braucht 72-84 h pause
    bei meinem trainingsplan hab ich einmal 72h pause und einmal 96h pause
    wenn ich eine woch pause machen würde dann wären es mehr als 150 h pause :biggrin:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Denkst du auch an die Muskeln, die als Synergist mittrainiert werden? Schultern und Trizeps? Genauso beim Rückentraining, Schultern und Bizeps?
     
  7. sahin

    sahin Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ESSEN
    was heist dieses wort syn... :-(
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Als Synergist bezeichnet man "Hilfsmuskeln". Ich geb dir mal ein Beispiel, Beim Bankdrücken arbeitet nicht nur die Brust. Auch die vorderen Deltas (Schulter) und der Trizeps werden mitbeansprucht (als Synergist)
     
  9. sahin

    sahin Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ESSEN
    ok danke
    aber jetzt zu meine frage zu meinem trainingsplan
    ist es so schlimm 2 mal eine muskelpartie in der woch zu trainieren
    bei einem mal fühle ich mic so schlecht und es kam mir damals vor als würde es nicht wachsen
    ich meine ich habe es ja verteilt genau wie mit den schultern und rücken
    vor allem an den 2 trainingstagen habe ich zwei verschiedene trainingspläne für die brust.könnte dieser trainingsplan nicht klappeb :roll: :confused:
    gibt es denn keine die zwei mal die woche eine muskelpartie trainieren???
    bitte um antworten
    bitte
    danke im voraus
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es kann mal eine Zeitlang gut gehen. Aber irgendwann wirst du ins Übertraining kommen. Du belastest die Schultern 4x pro Woche. Das ist eindeutig zuviel. Es wäre viel wichtiger, die Beine in dein Programm aufzunehmen.

    Im Krafttraining gibt es einen schönen Spruch:
    "Quantität ist nicht gleich Qualität"
     
Thema:

trainingsplan

Die Seite wird geladen...

trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...