Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich möchte mal wissen ob mein Trainingsplan so gut ist? Montag: Rücken + Waden + Bauch Rücken Kreuzheben 3*6-8 W. Breite...

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mal wissen ob mein Trainingsplan so gut ist?


    Montag: Rücken + Waden + Bauch

    Rücken
    Kreuzheben 3*6-8 W.
    Breite Klimmzüge 3*6.8 W.
    Enges Latziehen zur Brust 2*6-8 W.
    Hyperextensions

    Waden
    Wadenheben stehend 3*10-20 W.
    Wadenheben sitzend 2*10-20 W.

    Bauch
    15 Minuten


    Mittwoch: Beine + Nacken + Bizeps

    Beine
    Kniebeuge 3*6-8 W.
    Beinpresse 3*6-8 W.
    Beinstrecken 3*6-8 W.
    Beinbeuge 3*6-8 W.

    Nacken
    Nackenziehen LH 4*8-10 W.
    Nackenziehen KH 4*8-10 W.

    Bizeps
    Langhantelcurls 3*6-8 W.
    Kurzhantelcurls 3*6-8 W.
    Scotcurls 3*6-8 W.
    Hammercurls 3*6-8 W.
    Konzentrationcurls 3*6-8 W.


    Donnerstag: Schultern + Trizeps + Bauch

    Schultern
    Schulterdrücken LH 3*6-8 W.
    Schulterdrücken KH 3*6-8 W.
    Seitheben KH 3*6-8 W.
    Vorgeb. Seitheben 3*6-8 W.

    Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3*6-8 W.
    Stirndrücken SZ-LH 3*6-8 W.
    Dips 3*soviel ich kann 3*

    Bauch
    15 Minuten


    Sonntag: Brust + Bizeps

    Brust
    Langhantelbankdrücken 3*6-8 W.
    Langhantelschrägbankdr. 3*6-8 W.
    Butterfly an der Maschine 3*6-8 W.
    Fliegende Bewegungen 2*6-8 W.
    Kreuzziehen am Kabel 3*6-8 W.
    Überzüge 2*6-8 W.

    Bizeps
    Langhantelcurls 3*6-8 W.
    Kurzhantelcurls 3*6-8 W.
    Scotcurls 3*6-8 W.
    Hammercurls 3*6-8 W.
    Konzentrationcurls 3*6-8 W.


    Meine Fragen:
    1. Kann man Kniebeugen durch eine andere Übung ersetzen?
    2. Beim Bizeps ist eine Übung zuviel, welche soll ich rausnehmen?
    3. Bei der Brust ist auch eine Übung zuviel, welche soll ich rausnehmen?
    4. Sind Überzüge wichtig oder kann man die weg lassen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Rücken -> Hyperextensions raus und vorgebeugtes LH-Rudern rein

    Beine -> Beinpresse raus und dafür Ausfallschritte (am Ende des Beintrainings

    Bizeps -> Scottcurls und Hammercurls kombinieren, KH-Curls raus.

    Schultern --> LH-Schulterdrücken raus

    Brust -> 6 Übungen sind viel zu viel, Butterfly und Cable Cross rausnehmen

    2te Bizepseinheit komplett streichen.

    Kniebeuge kann man nicht ersetzten, das ist eine der wichtigsten Übungen. Die Wiederholungszahlen auf jeden Fall auf den Bereich um 20 Wiederholungen hochschrauben und dem Muskelversagen fernbleiben.
     
  3. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ok aber wieso beinpresse und schulterdrücken raus?
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    weil du eh schon kniebeugen machst. da brauchst keine beinpresse mehr.

    ich schätze mal weil du 4 schulterübungen hast. oder andy? 3 reichen vollkommen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau

    was mir gerade noch aufgefallen ist, du hast nichts für die vorderen Deltas drinnen, also noch Seitenheben gegen Frontheben tauschen.
     
  6. #6 Anonymous, 23.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn er Schrägbankdrücken ausführt braucht er die vorderen Deltas nicht isoliert trainieren. Eher im Gegenteil bei mir führte das mal binnen 3 Wochen zu einer enormen Schulterüberlastung :-(
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    is ein guter einwand. schrägbankdrücken dürfte eigentlich reichen.
     
  8. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dann nicht statt den vorgebeugtem seitheben einfach die normalen seitheben im stehen machen?
     
  9. #9 Anonymous, 23.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein. Die beiden Übungen beanspruchen verschiedene Köpfe der Deltas. Mach Schulterdrücken (KH oder LH), Seitheben und vorg. Seitheben :-)
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde bevorzugt KH-Schulterdrücken machen, denn durch die Position der Hanteln in einer Linie mit den Ohren wird der mittlere Teil beansprucht. Dazu dann Frontheben für die vorderen und vorgebeugtes Seitenheben.

    Beim Schulterdrücken mit der Langhantel wird der vordere und der mittlere belastet.
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...