Trainingsplanhilfe

Diskutiere Trainingsplanhilfe im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, wollte mal nach einem passenden trainingsplan für mich fragen. Din ziemlich neu hier übrigends :) Also bin 14 jahre, 1.72 und wiege 65 kg.....

  1. #1 bremenfan, 20.02.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi, wollte mal nach einem passenden trainingsplan für mich fragen. Din ziemlich neu hier übrigends :)

    Also bin 14 jahre, 1.72 und wiege 65 kg.. mache schon seit 4 monaten ein training aber halt ein falsches denke ich.

    Also Muskeln habe ich :D
    Aber was mich sehr stört ist mein Bauchbereich und Brustbereich.

    Hab mich schon im Interneit mal informiert. So ein 3er Split wäre toll :D
    aber die passenden Übungen weiß ich leider nicht.

    Habe 2 Kurzhanteln und eine Flachbank. Reicht doch hoffe ich?!

    Also schreibt bitte zurück :)
     
  2. #2 Twiggy Ramirez, 20.02.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Hanteln liegen lassen,

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    2-3 mal wöchentlich / 3-4 Durchgänge / evtl. mehr Wiederholungen

    Dazu noch das lesen: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7129.html
     
  3. #3 bremenfan, 20.02.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    ja und was ist mit den bizeps und trizeps? ist zwar glaub ich nen bisschen in den liegestütze drin aber reicht doch nicht oder?
     
  4. #4 TechnoLogiY, 20.02.2008
    TechnoLogiY

    TechnoLogiY Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Klimmzüge ;)
     
  5. #5 Twiggy Ramirez, 20.02.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Arnold Dips auch noch. Ist für´n Trizeps.

    ICh glaub darüber brauchst dir keine Sorgen machen.
     
  6. #6 bremenfan, 20.02.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    hm.. okay :D ihr habt die ahnung.. ich nicht :D

    könnt ihr mir mal bitte folgende übungen erklären:

    Adlerschwünge
    Arnold Dips
    Ausfallschrittsprünge
    Hockstrecksprünge (da bin ich mir nicht sicher)
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
  8. #8 bremenfan, 20.02.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Oh vielen Dank für den Link. Hat mir sehr geholfen. Aber eine Übung habe ich leider nicht gefunden:

    Adlerschwünge

    Könnt ihr mir das mal erklären? :)
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  10. #10 bremenfan, 20.02.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    daanke genau sowas habe ich gesucht :) mal schaun ob es was hilft :D was glaubtn ihr wie lange das dauert bis man erste ergebnisse sieht?
    erste deutliche ergebnisse.. hoffentlich nicht so lange :D ist ja bald sommer ^^
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Kommt auch deine Genetik, deine Ernährung, deine Trainingsintensivität und auf deine KFA an. Also bei mir warens 2 Monate bis ich an Brust und Bauch was gesehn hab.


    MfG Micha
     
  12. #12 bremenfan, 20.02.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    hoffentlich geht das bei mir auch so schnell.. also der bauch soll aufjeden fall bei mir weg :D des ist das einzigste was mich stört..
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Dann brauchst du um einiges mehr als 2 Monate für dein Bauch. Ich hatte nämlich keinen Bauch^^.
     
  14. #14 bremenfan, 20.02.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    bei dem Link den mit der Andy82 gegebn hat sind ja weiter unten noch einige bauchübungen.. kann man die einfach noch mitdranhängen an dem Trainingsplan? oder wird des dann zu viel für meinen bauch?
     
  15. #15 Pullface, 20.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey :winke: Ich denke wenn du die beiden Übungen , die im Plan enthalten sind , intensiv machst , dann reichen die beiden aus :-D
     
  16. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Tipp zu den Crunches: Wenn du bei der Übung an der höchsten Stelle bist ( dort wo deine Bauchmuskeln am härtsten angespannt sind) bleibst du 3 sec. stehen. Dann gehst du langsam wieder runter, aber nicht bis der Kopf den Boden berührt. Jop das wiederholst du dann 20 mal. Ist viel effektiver und intensiver als die normaln Crunches.

    Die anderen Übungen solltest du natürlich auch langsam ausführen.

    MfG Micha
     
  17. #17 bremenfan, 21.02.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    okay .. werd's mal ausprobieren :)


    also danke für die zahlreichen antworten :)
     
Thema:

Trainingsplanhilfe

Die Seite wird geladen...

Trainingsplanhilfe - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...