Trainingsproblem: Rücken richtig tranieren!

Diskutiere Trainingsproblem: Rücken richtig tranieren! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey, bin am Mittwoch nach 3 Wochen Krankenhaus und 4 OP´s endlich nach Hause gekommen und würde nun gerne wieder das Training aufnehmen. Kurz...

  1. #1 Setix92, 19.03.2011
    Setix92

    Setix92 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Rosenheim (Oberbayern)
    Hey,
    bin am Mittwoch nach 3 Wochen Krankenhaus und 4 OP´s endlich nach Hause gekommen und würde nun gerne wieder das Training aufnehmen.

    Kurz zum restlichen Ablauf und zu den Verletzungen: Beide Füße kompliziert und mehrmals gebrochen (insgesamt rund 10 Brüche)
    Darf die Füße nicht belasen und sitze im Rollstuhl... In 4-5 Wochen fängt die REHA an und geht 3-6 Wochen danach kann ich dann wieder die Beine mit trainieren (muss halt wirklich ganz langsam anfangen) und Oberkörper will ich bis dahin halt fit halten und wieder ein bischen aufbauen, da er im Krankenhaus stark gelitten hat :(

    Meinen TP habe ich schon erstellt und der passt mir auch recht gut bis hier hin. Nur mein Problem ist jetzt, dass ich den Rücken ja nicht richtig Trainieren kann zu Hause (habe Kurzhanteln, Langhantel, Gewichte und so eine Standart-Hantelbank noch rumstehen)
    Gerade der untere Rücken und Lat. fällt mir nichts ein.
    Habt ihr Vorschläge wie das funktionieren könnte?
    Lg
     
  2. #2 Booster, 19.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen um deinen Oberkörper machen, sondern um deine Gesundheit. Wenn du schon im Rollstuhl sitzt, würde ich den Körper sich erholen lassen und ncih an Training denken. Nach der REHA kannst du dann gern LANGSAM mit dem Training einsteigen =)
     
  3. #3 Setix92, 19.03.2011
    Setix92

    Setix92 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Rosenheim (Oberbayern)
    Es sind nur beide Füße betroffen (Ferse, Knöchel, Sprungelenk, Fußwurzelknoche, Zehen etc...) aber der Oberkörper ist top fit. Wenn ich ne Bank rumstehen habe wieso sollte ich mir dann nicht die Zeit damit vertreiben? Ist so langweilig immer nur vorm PC oder TV zu sitzen und des jeden Tag :(
     
  4. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    wenn du den vosrschlag nicht akzeptierst dann kann man dir nur viel glückwünschen das nix schlimmer wird

    lass es nur einmal ein körperwackler sein und du kommst falsch auf

    was bringt der oberkörper????
    sind die paar muskeln mehr wert als deine gesundheit????

    wie booster sagt der körper hat schon mit der regeneration deiner operierten füße zu kämpfen also zieh doch deine optimale regeneration nicht in die länge
     
  5. #5 Booster, 19.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Und sowas wie Bankdrücken kannst du auch nicht ausführen mit kaputten Beinen, das sollte cih noch erwähnen.
     
  6. #6 Matze1985, 22.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn das jetzt etwas direkt rüberkomt, aber das ist ein ganz blöder Gedanke. Sorg lieber dafür dass du schnell wieder auf die Beine kommst und dann knanst du langsam wieder anfangen, wie Booster schon sagte.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung! Mach keinen Scheiss!
     
Thema:

Trainingsproblem: Rücken richtig tranieren!

Die Seite wird geladen...

Trainingsproblem: Rücken richtig tranieren! - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. rücken= Latissimus?

    rücken= Latissimus?: Hi leute kurze frage ist der Latissimus der rücken warte auf antwort danke
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...