Trainingstechniken für Footballer ( Linebacker)

Diskutiere Trainingstechniken für Footballer ( Linebacker) im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Alle die Seiten kennen oder Techniken wie man besser und Stärker beim Football wird mal zusammen Tragen!

  1. #1 Ray Lewis 52, 10.02.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Alle die Seiten kennen oder Techniken wie man besser und Stärker beim Football wird mal zusammen Tragen!
     
  2. #2 Todeskop, 10.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Sowas fragst du in nem BB-forum? xD
    findet man bei google keine foren für football? :D XD
     
  3. #3 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was macht denn der Linebacker?
     
  4. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    soweit ich das in erinnerung hab, sollte der LB groß und kräftig sein, weil er zuerst auf den running back "trifft"
    und er ist der spielführer der defense


    also würd ich sagen viel futtern, hart trainieren und dabei nicht zu langsam werden :mrgreen:


    bei welchem verein spielst du?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kommt drauf an, welche LB genau. Middle Linebacker, Outside LB, Inside LB...

    Aber auf jeden Fall ist er einer von denen, die alles weghauen müssen, was laufen kann. :mrgreen:
     
  6. #6 Hantelfix, 12.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Also er muss nicht der schnellste sein, sondern viel Masse haben?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Im Sprint nicht, aber er muß explosiv im Antritt sein bzw. schnell und mit Kraft aus der Startposition kommen um den Gegenspieler zu stoppen.
     
  8. #8 Hantelfix, 12.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann sollte er auf Masse Trainieren und einmal pro Woche Schnellkraft einbauen.
     
  9. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ...im prinzip 3 dinge...

    fressen
    pumpen
    blocken

    ;)
     
  10. #10 Ray Lewis 52, 20.03.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht das im 3 Splitt so aus mit einmal Schnellkraft und der rest Musklemasse ?
     
  11. #11 Ray Lewis 52, 23.03.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Antwort bitte :-)
     
  12. #12 Ray Lewis 52, 28.03.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr mich vergessen ?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Funktioniert nicht. Wenn, dann 1x GK Schnellkraft und 2er Split Masse. Oder zwei Wochen Masse und 1 Woche Schnellkraft im Wechsel.
     
  14. #14 Ray Lewis 52, 29.03.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achso.

    Bei der Schnellkraft muss man doch so Trainieren das man zb Bankdrücken die Hantel langsam senkt und dann explosiv nach oben drück oder ?
     
  15. #15 Teddy Bruschi, 29.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Der Middlelinebakcer ist meistens der Chef der Defence, die Position ist gar nicht so einfach zu spielen, weil man den Spielzug der gegnerischen offence füh erkennen muss und auf den Ballführenden ( HB / FB / WR) gehen muss...

    Außerdem muss man auf den Fullback der gegnerischen Mannschaft aufpassen, da du meistens auf den als erstes triffst.

    Wie die andern schon sagten solltest du Kräftig sein, Antrittsstark und du darfst keine Angst vorm Tackle haben.


    Darf ich fragen wo du spielst ?
     
  16. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen, Bankdrücken und Kreutzheben sind mit unter die 3wichtigsten übungen, du solltest aber auch Nacken und schultern viel trainieren. Rücken ist aber auch sehr wichtig, sonst bekommst du irgendwann probleme Und wenn du als MLB spielst dann solltest du vl noch bisschen zulegen, du spielst noch dein letztes jahr jugend oder?
    gruß
     
  17. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hier stellen auch andere Sportler fragen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist und warum bleibst du nicht einfach aus dem threat draußen wenn er dich nicht anspricht??? :roll:
     
  18. #18 Ray Lewis 52, 06.05.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und hat einer villeicht extra einen Trainingsplan nur für Linebacker ?
     
  19. #19 Teddy Bruschi, 06.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bei Footballern allgeimein solltest du deine Beine immer mittrainieren, sind mit die wichtigste MG wenn nicht sogar die Wichtigste.

    Was sagt denn Tante Google dazu zu deiner Frage ?

    Wo spielst du denn ? Also welche Mannschaft ?
     
  20. #20 MidEastBoy, 06.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Sowas gibt es hier nich! Erstelle dir einen Plan aus Masse und Schnellkraft (w.w. 2er Split, GK) durch die Tipps, die du hier shcon erhalten hast, dann postest diesen Plan und wir werden dir mehr dazu sagen.

    Ein bisschen Eigeninitiative muss sein. :-D
     
Thema: Trainingstechniken für Footballer ( Linebacker)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linebacker trainingsplan

    ,
  2. linebacker training deutsch

    ,
  3. linebacker tipps

    ,
  4. linebacker übungen,
  5. linebacker trainingplan,
  6. linebacker techniken,
  7. ray lewis trainingsplan
Die Seite wird geladen...

Trainingstechniken für Footballer ( Linebacker) - Ähnliche Themen

  1. 300+ Trainingstechniken

    300+ Trainingstechniken: Moinzen, hab hier eine Seite ähnlich Hantelfix seiner gefunden. Ist natürlich nur als Ergänzung zu betrachten. :mrgreen: Über 300...
  2. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  3. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  4. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  5. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...