Trizepsextentions

Diskutiere Trizepsextentions im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich habe das Problem, dass mir die Fitnesstrainer in meinem Studio verschiedene Übungsausführungen empfehlen und noch dazu jeweils die des...

  1. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe das Problem, dass mir die Fitnesstrainer in meinem Studio verschiedene Übungsausführungen empfehlen und noch dazu jeweils die des anderen für total schädlich halten, nun hier die Frage, was is besser:

    Ich mache, um den Trizeps zu trainieren Extentions, das heißt aufn Rücken legen und ne langhantel bei gleichbleibendem oberarm nach oben heben.

    option A: die hantel hinter den kopf führen, oberarme leicht schräg halten und ellenbogen ganz durchstrecken, wenn die hantel oben ist,

    option B: die hantel auf die stirn führen, oberarme im 90 grad winkel zum rücken und das ellenbogengelenk nicht ganz durchdrücken?

    danke im vorraus
     
  2. #2 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    beides sollte gemacht werden, da die 3 Koepfe des Trizeps jeweils unterschielich stark beansprucht werden.
     
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    hab die erfahrung auch gemacht. keines von beiden ist schädlich. schädlich ist bei beiden übungen (evtl.) nur das durchstrecken des ellenbogens, da das komplette gewicht dann das gelenk belastet.
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich würde auch davon abraten, die Ellenbogen ganz zu strecken, weil man damit die Belastung vom Muskel nimmt.

    Ansonsten kann man beide Varianten ausführen.
     
  5. #5 Anonymous, 23.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz strecken soltle man nur bei Übungen mit supiniertem Griff. Amsonsten beides machbar und sinnvoll.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    kann man so nicht verallgemeinern. es ist eher bei allen übungen so, bei denen du ziehst....(latzüge, rudern, trizepsstrecken am seil)
     
Thema:

Trizepsextentions