Trockenfrüchte

Diskutiere Trockenfrüchte im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Halli Hallo. Ich lese hier desöfteren das man auch sehr gut Trockenfrüchte essen kann zB. Rosinen aber haben diese nicht einenn sehr hohen GI und...

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Halli Hallo.
    Ich lese hier desöfteren das man auch sehr gut Trockenfrüchte essen kann zB. Rosinen aber haben diese nicht einenn sehr hohen GI und sind ungesund?
    Oder macht es nichts also wird der GI zB. verringert wenn man sie im Quark isst?
    Wenn sie zu empfehlen sind was für welche esst ihr noch?

    MfG

    Felix :-D
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der GI ist eine theoretische Konstruktion, die zwar allgemein anerkannt, aber noch nicht ausreichend erforscht und bestätigt ist.

    Ich würde mir auch darüber nicht allzuviele Gedanken machen. Trockenfrüchte kannst du ohne weiteres futtern, solange du es nicht übertreibst.

    Neben Rosinen hab ich oft noch getrocknete Bananen, Pflaumen, Apfelstücke und Aprikosen zuhause, da ich die gerne ins Müsli reinmische.
     
  3. #3 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo kaufst du getrocknete Bananen? Den Rest hab ich ja schon gesehen, aber Bananen beim besten Willen noch nie :confus:
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    die gibts doch eh in jedem supermarkt? noch nie gesehen echt?

    mal ne andere frage. bleiben eigentlich in getrockneten früchten die vitamine erhalten?
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Jap ok danke dann muss ich mir die auch erstmal zulegen :-D

    Mal nochmal ne andere Frage ist es den so das wenn ich jetzt Rosinen esse und dabei Quark dann werden die Rosinen doch auch nur langsamm verdaut so wie der Quark oder?
    Ist doch dann das gleiche wie bei Whey mit Milch oder? :roll: :mrgreen:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein. In diesem Fall hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ok, also ist das nur bei der Proteinaufnahme im Körper so?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist schon etwas komplexer. Auch bei Kohlenhydraten oder Fetten kann sich die Aufnahme verzögern.

    Aber darüber würde ich nicht soviele Gedanken machen. Schau dir mal unsere "Massemonster" Schokoriegler, Amano und Hantelfix an. Von denen hält sich keiner an einen genau auskalkulierten und wissenschaftlich begründeten Plan.

    Die achten einfach darauf, ausgewogen und ausreichend zu essen.
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke :mrgreen:
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    und was jetzt mit den vitaminen? :confus:
     
  11. #11 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soviel ich weiß,bleiben die Vitamine erhalten.
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    cool. danke fürst der finsternis. :mrgreen:
     
  13. #13 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    What :mrgreen:
     
Thema: Trockenfrüchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenfrüchte bodybuilding

    ,
  2. trockenfrüchte muskelaufbau

    ,
  3. quark mit trockenfrüchten

    ,
  4. masseaufbau trockenfrüchte,
  5. quark mit trockenfruechten,
  6. Trockenfrüchte für masseaufbau,
  7. Bodybuilding trockenfrüchte,
  8. trockenfrüchte masseaufbau,
  9. muskelaufbau trockenfrüchte,
  10. trockenfrüchte gut für muskelaufbau