Trotz Kuren keine Gewichtszunahme

Diskutiere Trotz Kuren keine Gewichtszunahme im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Meiner Meinung nach ist alles unter 90 Minuten akzteptabel. Zu der Sache mit dem Beintrainingstag, habe kürzlich eine interessante Diskussion...

  1. #21 Alessandro., 04.05.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Meiner Meinung nach ist alles unter 90 Minuten akzteptabel.


    Zu der Sache mit dem Beintrainingstag, habe kürzlich eine interessante Diskussion verfolgt, worin der der eine meinte er trainiere Beine immer mit einer kleineren Region des Oberkörpers ( Trizeps, Nacken, etc ) , da am Beintrainingstag die grösste Hormonausschütung vorliegt, und somit die andere Region auch davon profitiert.
     
  2. #22 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ein kataboles Umfeld entsteht ohne einen Testosteron-Überschuss ab 50-60 Minuten.

    Und was das Beintraining angeht, selbst wenn dieser direkte Effekt besteht (was glaube ich nicht so ist) dann hilft es nicht, da man entweder die Beine halbherzig trainieren muss oder das Training danach zum Witz verkommt, was beides in jedem Fall kontraproduktiv ist.
     
  3. #23 Alessandro., 04.05.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Findest du? Ich könnte zwar nach Kniebeugen kotzen, aber mir schmerzen eben die Beine, also ich habe kaum Probleme danach noch den Oberkörper intensiv zu trainieren..
     
  4. #24 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich finde Quad und BBizeps an einem Tag schon zu viel. Wenn ich das Studio danach verlasse dreht sich alles und ich muss meinen Post-Workout-Shake konzentriert trinken, damit er nicht im Gebüsch landet.

    Außerdem ist es einfach unlogisch an einem Tag an dem man eh 60% der Muskeln trainiert noch irgendwas dazu zu packen.
     
  5. #25 Ayersrock07, 05.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    jetz musst du mir aber echt mal erklären wie heftig du trainierst, bitte... Ich würde behaupten ich trainiere auch relativ intensiv, aber speziell am Beintag hab ich es noch nicht geschafft, mich so umzubringen, dass es mir so geht wie dir... Das passiert mir eher an Tagen wo ich am Anfang oder am Ende noch heftigst Bauch trainiere...
     
  6. #26 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach Kniebeugen bis der Arsch fast den Boden berührt, mit dem höchsten Gewicht dass du auf die Art & Weise ca. 6x bewältigen kannst, mach aber 8 Wdh., das ganze 4x, dann gehst du zur Beinpresse (aber die richtige, also 45°!!) packst so viel drauf, dass du 20-25 schaffst und machst 40-50 und zwar so weit runter wie du kommst, d.h. Knie berühren die Brust, das ganze 2x und dann ist der Tag eigentlich schon im Arsch, aber es kommen noch die Isos und zwar einbeinig zack-zack ohne Pause, links-rechts-links-rechts usw..

    Edit: Als ich das mit der Beinpresse das erste mal gemacht hab, bin ich auf's Klo gehumpelt weil ich tatsächlich würgen musste, zum Glück ist aber alles drin geblieben.
     
  7. #27 Ayersrock07, 05.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Beinpresse und Isos sind auf die Art ja umsetzbar, aber bei den Kniebeugen fall ich aller spätestens bei 50-60° um... Außerdem trau ich mich nicht unter 10 Wiederholungen gehn ohne jemanden der mich sichert. Ich hab zwar noch nicht so viel auf den Schultern liegen, aber im Ernstfall reichts...
     
  8. #28 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hängt davon ab, was für einen Kniebeugenständer es in deinem Studio gibt. Ich habe mit den ganz tiefen angefangen aus Sicherheitsgründen, denn vor dem Stände ist ja so ne kurze Ablage für Shruggs etc., ich geh halt so tief runter, dass ich im Zweifel dort ablegen könnte, da musst du aber wirklich bis ganz runter. Außerdem ist das Gewicht bei richtig tiefen Beugen viel Geringer (50%) als bei Parallel-Beugen, das ist dann noch leichter abzulegen.

    Wenn du nur bis Parallel gehst und aus dem Grund ein viel höheres Gewicht drauf hast, hilft dir das auch nichts wenn du es von 90° nicht mehr hochbekommst und es dich runterdrückt. Das bekommst du nicht mehr kontrolliert abgelegt. Im Allgemeinen finde ich die Abwesenheit von Power-Racks zugunsten dieser komischen KB-Ständer ist schon fast Fahrlässigkeit, denn das ist nur eine Frage der Zeit bis da mal irgendwem was passiert.
     
  9. #29 Ayersrock07, 05.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich muss mir das mal anschaun. Mit meinem Bein-Workout bin ich nicht ganz zufrieden, obwohls seit 2 Wochen seit ich 45° BP mache um einiges heftiger ist.

    Wir haben auch nur so nen Ständer mit Shruggablage vorne, aber ich glaub wenn ich tief genug gehe, damit ich dort sicher ablegen könnt, fall ich sogar ohne Gewichte um :mrgreen:

    In die Multipresse möchte ich aber eigentlich auch nicht...

    Derzeit mach ich etwas tiefer als parallel, 10 WHs mit einem Gewicht, dass ich zumindest 12-13 mal bewältigen könnte... kann aber auch keine Dauerlösung sein
     
Thema: Trotz Kuren keine Gewichtszunahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz testo keine gewichtszunahme

    ,
  2. testo kur keine gewichtszunahme

    ,
  3. keine gewichtszunahme mehr trotz testo kur

    ,
  4. keine gewichtszunahme trotz testosteron kur,
  5. testo e kur keine zunahme,
  6. keine zunahme mehr testo kur,
  7. trotz testo und 4500kcal keine zunahme,
  8. keine gewichtszunahme testo,
  9. testo kur kraft aber keine gewichtszunahme
Die Seite wird geladen...

Trotz Kuren keine Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...
  2. Training trotz Golferarm?

    Training trotz Golferarm?: Bei mir wurde vor über einem halben Jahr ein Golferarm diagnostiziert, der Grund für die Entstehung lag laut meinem Orthopäden an einer SZ-Stange...
  3. Sport trotz Erkältung?

    Sport trotz Erkältung?: Da ich langsam Krank werde, aber eigentlich nicht wirklich auf das tägliche Joggen verzichten möchte, wollte ich mal eure Einschätzung zu sowas...
  4. Trotz Diät kein Gewichtsverlust

    Trotz Diät kein Gewichtsverlust: Hallo. Ich war immer nur stiller Leser und habe mich mal angemeldet, weil ich jetzt selbst Fragen habe :) Ich mache seit 30 Tagen eine Anabole...
  5. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...