Übelkeit beim Training

Diskutiere Übelkeit beim Training im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hi @ all :) trainiere jetzt seit einiger zeit und merke auch gute erfolge. aber übelkeit beim training ist für mich völlig neu. bin mit...

  1. Motzel

    Motzel Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hier
    hi @ all :)

    trainiere jetzt seit einiger zeit und merke auch gute erfolge. aber übelkeit beim training ist für mich völlig neu.

    bin mit guter laune ins training gestartet. nach ca. 30min spürte ich eine leichte übelkeit in der bauch region... von übung zu übung wurde es schlimmer. nach 45 min training musste ich letztendlich abbrechen. hab mich an die luft gesetzt und 10min später ging es mir wieder ganz gut.

    ist das ein ernährungsproblem? muss dazu sagen, dass ich die woche sehr einseitig gegessen habe. jeden tag fast ausschließlich brot mit wurst. hatte leider keine zeit zum einkaufen :(

    oder eher stressproblem? hatte heute ziemlich stress auf arbeit und bin direkt danach ins studio.

    überanstrengung? habe heute gewicht etwas gesteigert (für brust und bizeps übungen), da ich mich echt gut fühlte (anfangs)


    habt ihr erfahrung damit?
    MFG
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Vllt. zu knapp vorm Trainig noch was gegessen :-D
     
  3. #3 Matze1985, 29.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir nach einem Mal keinen Kopf machen. Ich hab das auch schonmal gehabt. Sollte es allerdings regelmäßig vorkommen, solltest du das prüfen und nach und nach alle möglichen Fehlerquellen abchecken.

    Das kann vom Wetter kommen, wenig gegessen, zuviel getrunken (! sehr häufig !), falsch gegessen, Magen angegriffen. Vom Gewicht erhöhen eigentlich nicht, es sei denn dein Kreislauf fühlte sich irgendwie angegriffen, das kann auch eine Übelkeit hervorrufen.
     
  4. Motzel

    Motzel Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hier
    zuviel getrunken? das kann echt sein...
    naja, werd morgen früh mal joggen gehen und guck mal wie es mir dann geht

    freut mich aber, dass das nix neues für dich is :)
     
  5. Motzel

    Motzel Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hier
    FAZIT: Übelkeit durch Gewichtserhöhung!?

    hi all,

    habe die übelkeit weiterhin bekommen, sobald ich ca. 45Min trainiert hab. tagesform wird also ausgeschlossen. ernährung hab ich variiert - erfolglos

    problem hierbei kann natürlich die ernährung sein oder aber auch die belastung/überlastung des körpers.
    stressiger alltag + zu frühe gewichtserhöhung könnten die ursache sein (laut arzt)

    hab das gewicht reduziert und das Problem tritt nicht mehr auf. ist halt nur blöd, wenn man die muskelgruppe mehr schafft, als der körper zulässt :(

    werd es jetzt langsamer steigern
     
  6. #6 DaChris, 22.08.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Hatte das aber auch schon habe mich sogar mal übergeben durchs Training... Wenn man kurz vor dem Training noch was isst und dann viel trinkt kann einem auch schnell schlecht werden oder durch die hohe last!!!
     
  7. #7 KingMuscle, 01.09.2010
    KingMuscle

    KingMuscle Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich auch schonmal übergeben, das wär nach einem PITT-Satz Kniebeugen.
    Schaut mal:xxx edit amano: bitte keine werbung für fremdforen, danke!
     
Thema: Übelkeit beim Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übelkeit beim bizepstraining

Die Seite wird geladen...

Übelkeit beim Training - Ähnliche Themen

  1. Übelkeit/häufiges Gähnen beim Training

    Übelkeit/häufiges Gähnen beim Training: Hoi, fast nach jeder Übung muss ich einmal gähnen (nicht weil es mich langweilt :bash: ), und im 4. Durchgang kommt schon die leichte Übelkeit,...
  2. Übelkeit nach dem Training

    Übelkeit nach dem Training: Bin seit anfang april in einem fitnesstudio angemeldet und trainiere momentan noch nach einem Gk plan ,seit ca 4 wochen hab ich das problem das...
  3. Übelkeit....

    Übelkeit....: Mir wird zur Zeit immer schlecht nach dem Cardiotraining, ich hab keine Erklärung warum. Ich esse nicht direkt davor, oder sonst irgendwas. Vor...
  4. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  5. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...