überall Muskelkater

Diskutiere überall Muskelkater im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; die GK-Pläne ähneln dem von mir ja schon ziemlich. Mach meinen gewohnten Plan weiter, nur das ich bei den einzelen Muskeln mit anderen Übungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    3 Sätze pro Übung sind ok. Das sollte ausreichen.
     
  2. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    ok hm irgendwie kann ich aber auch bei höherer Wiederholungsanzahl Steigerungen verbuchen.
    Also soll ich das Gewicht so lassen, dass ich 15 schaffe aber auch 30.
    oder soll ich auch bei Grundtraining das Gewicht steigern, wenn ich mehr Wiederholungen schaffe? und wieso macht man überhaupt das Ganzkörpertraining?

    Gruß
     
  3. #23 Anonymous, 28.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier steht die Antwort bereits drin. Das GK-Training bereitet deinen Körper auf die Strapazen eines Splits vor :wink:

    Nein, 30 Wiederholungen sollst du mit dem Gewicht nicht schaffen. Wie alt bist du eigentlich? Bitte ergänze dein Profil! Mach am besten so, dass 15WH schon sehr schwierig sind, aber es auch ncoh ein paar mehr hätten sein können (nicht 15 mehr).
     
  4. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    ok erledigt.
    Ok also wenn ich das dann richtig verstehe,hat man mit ner guten "Basis" weniger Verletzungsrisikos?

    Gruß
     
  5. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    wie lange sollte die Muskelatur eigentlich brauchen um die Muskelfasern wieder zu reparieren, habe jetzt schon seid 4Tagen Schmerzen in der Brust und möchte langsam wieder ran an die Gewichte :alarm: :alarm:

    Und schaff irgendwie immer nur zwei Trainingseinheiten die Woche bei dem GK-Training. Denkt das reicht trotzdem um nach 3Monaten mal durchzustarten?


    gruß
     
  6. #26 Hantelfix, 06.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zu Anfang dauert der Muskelkater mehrere Tage an. Mit der Zeit wird es weniger, bis er irgendwann nicht mehr kommt.
    Wenn der MK sehr stark ist, dann lasse das Training sein.

    So, und jetzt bitte keine weiteren Fragen mehr zum Thema Muskelkater, denn das Thema gibt es schon zur genüge.

    Ob du nach drei Monaten durchstarten kannst, wirst du in 3 Monaten sehen.
    Normalerweise würden 2 Einheiten aber reichen um sich vorzubereiten.
     
  7. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    ok danke

    Gruß
     
  8. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    hab das jetzt 5,5 Monate gemacht das GK Training. wie seh ich jetzt ob ich mal langsam split machen kann?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst jetzt ruhig auf einen Split umsteigen. Am besten erstellst du dir mal einen und postest in ihm Trainingsplanforum.
     
  10. #30 Teddy Bruschi, 05.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Jetzt kannste auf nen Split umsteigen, und in Zukunft bitte keine alten Threads auskramen.

    Gruß KeyKey
     
Thema:

überall Muskelkater

Die Seite wird geladen...

überall Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  2. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  3. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  4. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.