Übertraining für Arme?

Diskutiere Übertraining für Arme? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hätte eine Frage wegen Trainingsplan, wenn ich Bizeps und Trizeps an einem Tag traniere ist es falsch? z.b Brust/Trizeps/Bizeps...

  1. #1 Yemenoezkurt, 10.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hätte eine Frage wegen Trainingsplan, wenn ich Bizeps und Trizeps an einem Tag traniere ist es falsch?

    z.b
    Brust/Trizeps/Bizeps
    Rücken/Schulter
    Beine/Bauch

    spricht hierfür etwas dagegen
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    gegen die idee spricht nichts, aber gegen deine aufteilung hab ich was ;)

    man trainiert entweder brust-bizeps, oder brust-trizeps, aber niemals alle drei teile in einem. Beine nicht mit dem Bauch zusammen, da der bauch bei kniebeugen stark mitbeansprucht wird.

    wie wärs denn mit:

    Bizeps/Trizeps
    Brust/Rücken/Bauch
    Beinbizeps/Beinstrecker/Waden
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So hast du aber 2 grosse Muskelgruppen am zweiten Tag. Diese nehmen sich dann gegenseitig die Energie zum Training.
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    war ja nur ein vorschlag und belehren lasse ich mich gerne :anbeten:
     
  5. #5 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also dieses Gegenspieler Prinzip hatte ich auch mal. Es ist richtig, dass man dann 2 große Muskelgruppen (Brust/Rücken) an einem Tag hat, ich habe mir damit beholfen, dass ich sie auf zwei Tage aufgeteilt habe.

    Montag: Oberkörper horizontal
    Bankdrücken / Rudern vorgebeugt
    Fliegende / Vorgebeugtes Seitenheben
    Negativ-Bankdrücken / Kabel-Rudern zur Brust
    Schrägbankdrücken / Lat-Zug zurückgelehnt

    Dienstag: Beine
    Kniebeuge / Beinheben im Hang
    Beinpresse / Beinheben im Stütz
    Beinbeuger / Beinstrecker
    Adduktoren / Abduktoren

    Mittwochs: Arme
    LH-Curls / Frensh-Press
    KH-Curls / einarmige Pushdowns
    Scott Curls / Push Downs (je gleicher Griff)

    Donnerstags: Rückenstrecker / Bauch
    Kreuzheben / Crunches im Stehen
    Crunches / Hyperextensions
    Rumpfseitheben links / rechts
    Bauchmaschine / Rückenstreckmaschine

    Freitags: Oberkörper Vertikal
    Schulterdrücken / Latzug
    Seitenheben / Cable-Cross
    Rudern stehend / "Wasserpumpe"
    Klimmzüge / Dips
     
  6. #6 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein kurzes Bauchworkout vor den Kniebeugen ist manchmal nicht so verkert, denn es wärmt den Körper auf und gibt etwas "Vorspannung".
     
Thema: Übertraining für Arme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arme Übertraining

Die Seite wird geladen...

Übertraining für Arme? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...