Übertraining

Diskutiere Übertraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Der Plan ist sicherlich verbesserungswürdig, aber er führt einen nicht nach wenigen malen ins übertraining. Jeden Tag Fastfood ist sicherlich auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist sicherlich verbesserungswürdig, aber er führt einen nicht nach wenigen malen ins übertraining. Jeden Tag Fastfood ist sicherlich auch nicht gut, aber es wird ihm wohl kaum die Kraft seines Körpers rauben.

    Kreuzheben ist tatsächlich nicht 100% notwendig. Wir in diesem Forum setzen uns sehr dafür ein, dass es gemacht wird, weil es auch wirklich sinnvoll ist, es zu tun. Es gibt aber sehr sehr sehr viele BodyBuilder die (leider) kein Kreuzheben machen und weder im Rollstuhl sitzen noch einen untrainierten Körper haben.
     
  2. #22 Spongebob, 31.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich habe ja auch nicht gesagt das er im Übertraining ist, sondern ich habe es aus seiner Überschrifft abgeleitet das er sich so fühlt als wäre er im Üt.

    Kann auch sein das er Körperlich Krank ist und es nicht weiß, daher schrieb ich das er doch zum Doc. soll.

    Der Plan ist abgeharkt.
     
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn man dauerhaft schlapp ist sollte man mal einen Arzt aufsuchen und ihm seine Probleme erzählen, hört sich zwar komisch an, is aber so...

    Der kann das um einiges besser beurteilen als wir.

    MfG
     
  4. #24 Hantelfix, 01.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bevor sich hier einige noch an die Gurgel springen, mache ich den Thread besser dicht. Außerdem wurde hier alles gesagt.

    Der Lebensstil und die Ernaehrung ist extrem wichtig, was bei unserem Threadsteller nicht ganz der Fall ist.

    Zudem fehlt ein Training fuer seinen unteren Ruecken und fuer seine Schultern. Die Liegestuetze kann man auch weg lassen.

    Aber das schlimmste ist, das du deinem Koerper keine Paus gibst. Du trainierst viel zu viel. Durch dieses sinnlose wh von Trainingstagen sorgst du z.B. dafuer, dass du deine Brust durch Brust- und Trizepstraining (Dips) 4x!!! pro Woche trainierst. Bei anderen Muskegruppen sieht es aehnlich aus.

    So wie dein Plan jetzt ist, ist er totaler Muell.
    Bei einem 3er Split trainiert man nur 3x pro Woche und nicht 5x.

    Dir helfen keine Supps, sondern ein ordentlicher Trainingsplan und ein ordentlicher Lebensstil.
     
Thema:

Übertraining

Die Seite wird geladen...

Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.