Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps

Diskutiere Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich bin auf der Suche nach guten Übungen für den äußeren Trizeps und Bizeps. Für den Bizeps habe ich gelesen das man z.B. die Curls mit engem...

  1. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach guten Übungen für den äußeren Trizeps und Bizeps.
    Für den Bizeps habe ich gelesen das man z.B. die Curls mit engem Griff machen soll. Probiere ich mal aus.
    Und beim Trizeps soll ziehen am Seil die Übung sein. Das Problem ist nur, dass zu Hause trainiere und somit Seil ziehen rausfällt.
    Gibt’s zum Seil ziehen eine Alternative? Oder was könnte ich statt dessen machen.


    Danke

    Gruss
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Enge Liegestützen, enges Bankdrücken, Dips, Handstandliegestützen, Frensh Press mit SZ oder auch Kurzhantel, Kickbacks. Da sollte was dabei sein. :mrgreen:

    Bizeps: Enge Klimmzüge im Untergriff, SZ-Curls schmal/weit, Langhantelcurls, Kurzhantelcurls (Hammergriff, Konzentrationscurls, gedrehte klassische Curls), etc. pp

    Lieben Gruß :)

    PS: Schau mal auf Hantelfix' Seite nach, da sind alle Muskelgruppen unterteilt und zu jeder Gruppe findeste die besten Übungen :ok:
     
  3. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke, auf dich kann man sich verlassen :ok:

    Ist das alles gut für die äußeren? Enge Klimmzüge mache ich beim Rückentraining. Sollte ich die jetzt noch zusätzlich beim Bizepstraining hinzunehmen und für den Rücken was anderes machen?

    Sorry aber wo finde ich das von Hantelfix?

    LG
     
  4. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ich kenne jetzt nicht deinen Leistungsstand, daher weiß ich nicht, ob es für dich notwendig ist, den äußeren Trizepskopf und speziell die Bizepshöhe zu trainieren... aber hier sind gezielte Übungen, um die Partien zu bearbeiten:

    äußeren trizepskopf:
    - stirnpresse auf der negativbank
    - french-press sitzend beidarmig mit einer Kurzhantel
    - seildrücken

    bizepshöhe:
    - scott-curls mit engem Griff
    - schrägbankcurls, die hanteln Gnahe am körper hochführen
    - spidercurls sz mit engem riff
    - hammercurls mit dem trizepsseil
     
  5. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wobei Seildrücken und Hammercruls am Trizepsseil ausfallen da ich @ Home trainiere.

    Ich habe mir überlegt mit einem Theraband gespannt über meine Klimmzugstange das Trizeps Seilziehen zu simulieren.
    Meinst du das geht? Müsste doch von der Bewegung her ähnlich sein oder? Vorallem das auseinander ziehen am Ende der Übung da wo man den Trizeps richtig schon spürt. :mrgreen:
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn du enge Klimmzüge als eine deiner Hauptrückenübungen im Plan hast, dann lass das auf alle Fälle so. Dass der Bizeps da mittrainiert wird ist dann positiver Nebeneffekt, aber ausm Rückentraining streichen und es dann zum Bizeps dazuzupacken würd ich auf keinen Fall weils halt die wohl beste Lat-Übung ist die man machen kann, also sollte die dann dementsprechend auch am Anfang der Rückeneinheit stehen damit sich da voll reinhängen kann. :-)

    Und Hantelfix' Seite ist hier: http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html

    Lieben Gruß!
     
  7. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke :ok:

    Was hälst du von der Idee mit dem Theraband als Trizepsübung?

    VG
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Als Abschlussübung um den Trizeps sozusagen den rest zu geben, ist das sicherlich machbar, wenn der Widerstand hoch genug ist. Aber als Grundübung fürn Trizeps denke ich, dass es zu wenig intensiv ist. Aber wenns Spaß macht und du es für sinnvoll hälst, dann spricht sicher nichts dagegen, denn fast jeder hat so seine eigenen Übungen die er sich selbst zusammengebaut hat. :-)

    Grüße!!
     
  9. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich teste es mal.

    Danke

    VG
     
Thema: Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. äußeren bizeps trainieren

    ,
  2. äußeren trizeps trainieren

    ,
  3. äußerer trizepskopf

    ,
  4. äußerer bizeps,
  5. äusserennbizeps trainieren,
  6. äußerer bizeps übungen,
  7. trizeps äußerer kopf trainieren,
  8. auesserer bizeps,
  9. trizeps äußerer kopf,
  10. äußerer bizepskopf,
  11. äußeren trizeps ,
  12. äußerer trizepskopf trainieren,
  13. trizeps äußerer,
  14. äußerer trizeps,
  15. äußere bizeps trainieren,
  16. äusserer trizeps trainieren,
  17. Trizeps training,
  18. äußerer trizeps übungen,
  19. äußere trizeps trainieren,
  20. übungen für äußeren trizeps,
  21. übungen äußerer trizeps,
  22. Äußerer Bizepskopf Übungen,
  23. aeusserer trizepskopf trainieren,
  24. übungen äusseren bizepskopf,
  25. übungen für den äußeren bizeps
Die Seite wird geladen...

Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Übungen für den Beintag

    Übungen für den Beintag: Hallo zusammen, ich mache seit längerem ein bis zwei Mal pro Woche den gleichen Beintag (siehe Foto). Ich würde aber gerne in Zukunft ein bisschen...
  3. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  4. übungen für äußeren Trizeps zuhause

    übungen für äußeren Trizeps zuhause: hallo, ich habe einen relativ stark ausgeprägten inneren trizeps, aber will natürlich auch den äußeren trainieren. ich habe 2 kurzhanteln à 20...
  5. Übungen für schlechte Körperhaltung

    Übungen für schlechte Körperhaltung: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Abwesenheit (>5 Jahre) mal wieder ein Beitrag von mir. Nach dem ich nun das Studium beendet habe und fast...