Übungen halten

Diskutiere Übungen halten im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Kann man bei übungen mit halten eig halten da wohs am schwersten wird und dafür keine widerholungen machen? danke

  1. #1 Kleinlein, 22.04.2008
    Kleinlein

    Kleinlein Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann man bei übungen mit halten eig halten da wohs am schwersten wird und dafür keine widerholungen machen?

    danke
     
  2. #2 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der muskel soll sich kontrahieren und wieder entspannen
     
  3. #3 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also rein isometrische Belastungen werden nicht den üblen Muskelfaufbau auslösen, aber ist in vielen Kadenzen durchaus integriert. Statt 2/2 machste z.B. 2/1/2. Ist ein Teil des Trainings wie die negative Phase auch und sollte daher ruhig kurz gehalten werden.
     
  4. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    der muskel soll sich nicht nach der kontraktion entspannen!!
    nach der absoluten kontraktion soll man in eine absolute dehnung somit mus man 2-1-2 trainieren! nur durch anreizen wächst nich,da must du schon was abreisen lassen damit der körper das stärker macht(repariert) um ein wachsum zu haben!
    sicherlich sehn die meisten wie die provis trainieren!! und sagen! die dehnen und kontrahieren auch net???? das aber hat wieder andere gründe!!!!!!!!!!

    gruß engel
     
Thema:

Übungen halten

Die Seite wird geladen...

Übungen halten - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  4. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  5. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...