Übungsanzahl nach großen Gruppen

Diskutiere Übungsanzahl nach großen Gruppen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo.. Sind 3 Übungen Bizeps und Trizeps zu viel? mache je 3 Sätze mit 10wdh. Mache Bizeps nach Rücken und Trizeps nach dem Brusttraining...

  1. #1 Chris139, 18.12.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Sind 3 Übungen Bizeps und Trizeps zu viel? mache je 3 Sätze mit 10wdh.

    Mache Bizeps nach Rücken und Trizeps nach dem Brusttraining ;)

    lg chris
     
  2. #2 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du die Arme zusammen mit den großen Übungen machst, bei denen sie mitbelastet werden und du noch 3 Übungen a 3 Sätze schaffst machst du beim Armtraining was falsch. Eine Übung mit 2-3 Sätzen sollte in der Situation ausreichen, ich würde nach meinem Brusttraining wahrscheinlich keinen einzigen ordentlichen Trizeps-Satz mehr hinbekommen.

    Wenn du es umgekehrt machst, also Brust-Bizeps und Rücken-Trizeps kannst du 2 oder 3 Übungen machen. Im allgemeinen solltest du entweder 4:3 oder 3:2 (groß:klein) machen. Bei Vorermüdung sollte wie gesagt eine Übung reichen.

    Edit: Also hab nochmal nachgedacht ich hab die Arme an einem extra Tag und mache 3 Übungen allerdings 3-2-2 Sätze und die letzte Übung ist schon reichlich Gewürge.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    durch die vorbelastung macht es wenig sinn, die kleinen muskeln mit noch 3 übungen zu quälen. mir pesönlich reichen da 1-2 übungen a 1-2 sätze aus.

    allerdings solltest du schon auf grund deines alters noch im bereich von 15-20wh bei wenig gewicht bleiben.
     
  4. #4 Chris139, 18.12.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    okay und wie sieht das jetzt mit dem übungstausch aus -
    also bizeps nach brust wär besser als nach rücken....

    ich hab mal gehört das man den trizeps nach brust trainieren sollte, weil man den bei den brust übungen aufwärmt? blödsinn oder?
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kann man machen, manche Leute hier trainieren auch effektiv Brust/Trizeps & Lat/Bizeps. Lässt sich z.B. Zeit mit einsparen und belastest den Bizeps lediglich an einem Tag in der Woche.

    Ist Geschmackssache, ich bin eher für getrennte Sachen. :-)
     
  6. #6 Chris139, 18.12.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    okay danke!
     
  7. #7 Hantelfix, 18.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mir liegt Brust Bizeps und Rücken Trizeps mehr, da ich die Arme so einmal isoliert und einmal als Synergist trainiere.
     
Thema:

Übungsanzahl nach großen Gruppen

Die Seite wird geladen...

Übungsanzahl nach großen Gruppen - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...