Umsetzen und Drücken

Diskutiere Umsetzen und Drücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich habe diese Übung jetzt schon öfter in Trainingsplänen gesehen, die ich interessant fand. Wie bei allen Übungen wird es sich wohl anbieten...

  1. #1 Anonymous, 08.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe diese Übung jetzt schon öfter in Trainingsplänen gesehen, die ich interessant fand. Wie bei allen Übungen wird es sich wohl anbieten diese Übung möglichst früh zu erlernen.

    Lohnt es sich die Übung zu erlernen oder steht die Verletzungsgefahr in keinem Verhältnis zum Trainingseffekt?

    Könnte mir jemand eine korrekte Beschreibung der Übung geben? Letztlich ist es doch Kreuzheben => Umsetzen => Frontdrücken? Insbesondere wie das Umsetzen korrekt passiert würde mich interessieren.
     
  2. #2 Hantelfix, 08.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde diese Übung nur mit leichten Gewichten und vielen WH. machen, dann wird es einen guten Effekt auf die Ausdauerkraft geben.

    Für Masse würde ich bei je Kreuzheben und Schulterdrücken bleiben.
     
  3. #3 gasmeister, 08.04.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Eher sinnvoll für Gewichtheber.

    Da das ganze mit relativ viel Schwung von statten geht, ist das ganze auch nicht gerade gesund.
    Wenig sinnvoll für Bodybuilder.

    Das Umsetzen wird wohl ähnlich wie beim Stossen sein.
    Man reißt die Hantel so hoch es geht und bringt sie in Frontbeugeposition, wärend man in die Knie geht.

    mfG
     
Thema: Umsetzen und Drücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umsetzen und drücken

    ,
  2. umsetzen und drücken muskeln

    ,
  3. stand umsetzen druecken

    ,
  4. umsetzen drücken
Die Seite wird geladen...

Umsetzen und Drücken - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan wie umsetzen?

    Ernährungsplan wie umsetzen?: Hi, habe mir grade den ernährungsplan von amanos angeschaut und stelle mir nun die Frage wie man das umsetzen soll wenn man Berufstätig ist....
  2. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  5. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...