Umstieg von BWE auf GK?

Diskutiere Umstieg von BWE auf GK? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Einfach pervers wie jeder was anderes sagt :lach: , da weißt du voll nichtmehr was tun. Ich entscheide mit einfach für die sicherste Art und...

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Einfach pervers wie jeder was anderes sagt :lach: , da weißt du voll nichtmehr was tun. Ich entscheide mit einfach für die sicherste Art und Weise. Die passt auf jeden Fall :lach:

    Kann ich Schulterdrücken auch mit KH machen? Die haben nur 1ne LH Stage.
     
  2. #62 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja es gibt in der hinsicht ja zwei Fraktionen, die "Hauptsache draufpacken, man könnte ja schon mit 25 vom Bus überfahren werden"-Fraktion und halt die, die sich vom Body-Building auch einen positiven (!) Effekt auf die Gesundheit versprechen.

    Beim Kreuzheben ist es halt ein Abwägen zwischen hohem Gewicht und Konzentrationsverlust. Ich wärme mich auch beim Kreuzheben mit leichtem Gewicht nur mit 12 Wdh. auf, da ich mehr nicht hinbekomme. Bei Kniebeugen ist die Konzentration bei leichtem Gewicht überhaupt kein Problem.
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok.

     
  4. #64 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja kannst du machen. Ich würde sie übrigens auch mit Kurzhanteln im Stehen machen, bei dem geringen Gewicht sollte es kein Problem sein, den Rücken gerade zu lassen. Solltest du wieder erwarten doch ein Problem damit haben, setz dich hin, mit der LH aber definitiv im Stehen.
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok sehr gut. Und Rudern vorgebeut muss mit LH gemacht werden oder?
     
  6. #66 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja.
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok. Wichtig für Kreuzheben, Kniebeugen, Schulterdrücken und Rudern vorgebeugt ist einfach das der Rücken immer schön gerade bleibt. Stimmts?
     
  8. #68 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau. Und (bei Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern) immer hoch gucken.
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Damit es leichter fällt den Rücken gerade zu halten :mrgreen:
     
  10. #70 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja und nein. Runtergucken ist schon ein Krummer Rücken, die Wirbelsäule endet im Nacken.
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Genau :mrgreen:

    Also bin mal weg ;)
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Das mit dem Kreuzheben 12-15 Wh versteh ich zum einen aber zum anderen auch nicht. Zum einen so wenig Wh weil man sich nicht länger auf die richtige Ausführung der Übung konzentrieren kann, jo das versteh ich. Aber auf der anderen Seit habe ich ja dann wieder ein zu hohes Gewicht, da das ja dann die hälfte der von dir empfohlenen Wh Zahl für andere Übungen ist. Wenn mans so sieht ist das keine Übung für junge Anfänger. Versteh ich da was falsch?
     
  13. #73 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann formulier ich das mal so: Du nimmst ein Gewicht mit dem du 30 schaffen würdest und machst nur 12-15. :biggrin:
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Aha :mrgreen: Kann man die Übung nicht einfach durch 2 andere ersetzen -.-
     
  15. #75 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne kann man nicht, ist mit Kniebeugen zusammen die Wichtigste, aber müsstest du eigentlich wissen.
     
  16. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich hab gerade beschlossen, dass die Übung für junge Anfänger scheiße ist :mrgreen:
     
  17. #77 Todeskop, 10.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ja und was willste dann machen????????
    Wenn du schon mit krafttraining anfängst würde ich es auch richtig machen(mit grundübungen)!
    Ganz oder gar nicht!
    Poste doch mal deinen Plan von dem Trainer!
     
  18. #78 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und was meinst du damit? Willst' die weglassen? Würde ich nicht, macht dir auf Dauer den Rücken kaputt, wenn er nicht entsprechend gestärkt wrid.
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Jaja, ich mach se ja ^^. Ich mein nur. What? Ich mach mir meinen Rücken putt wenn ich die Übung nicht mach o.O
     
  20. #80 Todeskop, 10.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ja natürlich ist doch logisch , oder?
    Wenn du alles trainierst außer den rücken! , dann hält die wirbelsäule nichtmehr
     
Thema:

Umstieg von BWE auf GK?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von BWE auf GK? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 2er Split

    Umstieg auf 2er Split: Erstmal schönen guten Tag liebe Forum-Mitglieder ;) Ich habe mir 2011 eine Hantelbank, Ablage, sowie Kurzhanteln, eine Langhantel und eine...
  2. Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?

    Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?: Moin, ich habe mir vor kurzem Craze bestellt, wollte aber noch mein restliches Jack3D aufbrauchen.. Kann ich direkt im Anschluss mit Craze...
  3. Umstieg von GK auf 3er Split :)

    Umstieg von GK auf 3er Split :): so wollte demnächst von meinem GK (siehe mein massebericht) auf einen split umsteigen... Nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet :) TE1 :...
  4. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  5. Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

    Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?: Hallo Gemeinde, ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf...