Umstieg von BWE auf GK?

Diskutiere Umstieg von BWE auf GK? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; lol es gibt ja nicht nur die Übung fürn Rücken. Natürlich hätte ich die Übung durch ne andere fürn Rücken ersetzt wenn ich sie weggelassen HÄTTE.

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    lol es gibt ja nicht nur die Übung fürn Rücken. Natürlich hätte ich die Übung durch ne andere fürn Rücken ersetzt wenn ich sie weggelassen HÄTTE.
     
  2. #82 Todeskop, 10.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    trotzdem nichts ist so gut wie kreuzheben für den rücken und den masseaufbau , eben weils ne grundübung ist. Da kommt ne Hyperextensions oder sowas einfach nicht mit!
     
  3. #83 Anonymous, 10.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch es ist die einzige ernsthafte Übung für den Unteren Rücken.
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    So ok. Noch ne Frage:

    Wie soll ich jetzt bitte den Trainern von EasySports erklären das die mit dem Kreuzheben usw. unrecht haben? Da komm ich ja voll wie son kleiner Klugscheißer rüber oder wie^^.
     
  5. #85 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du machst es wie jeder ernsthaft Trainierender und ignorierst die Trainer und ziehst einfach dein Training durch.
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    So...das erste Tier hat nichtmal gewusst was Kreuzheben ist :lach: Ich wette da such ich noch ne weile bis ich jemanden finde der mir Kreuzheben zeigen kann. Nuja, das blöde is halt du weißt nicht ob dus richtig gemacht hast oder nicht.
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Rudern aufrecht könnte ich doch auch mit Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel austauschen --> Gewichte besser regulierbar.
     
  8. #88 Todeskop, 13.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Du weißt schon das du rudern aufrecht mit LH , KH und gewichtsscheiben machen kannst????? XD :mrgreen:
    Außerdem spricht rudern aufrecht besonders , nacken udn schultern an nicht Lat.
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja weiß ich...aber immer nur in 5 kg schritten ;) Mit Hanteln geht das in kg Schritten. In der Übungslehre steht das es genau die gleichen Muskeln trainiert.
     
  10. #90 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Übungslehre ist doch nur grob. Rudern aufrecht hat nicht wirklich viel mit Rudern vorgebeugt oder Kurzhantelrudern gemeinsam.
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Oh fuck...sorry ich meinte doch ob man Rudern VORGEBEUGT durch Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhante ersetzen kann :oops:
     
  12. #92 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Theoretisch Ja, praktisch würde ich es nicht tun. Langhantelrudern ist freier und hilft dir sogar privat dabei gesund zu bleiben (Bsp: (Bier)Kiste aus einem Kofferraum tragen).

    Hört sich jetzt vielleicht lustig an, aber das ist für mich wirklich schon ein ganz bedeutsamer Grund diese Übungen möglichst früh sauber zu erlernen. Die gesamte Körperspannung verbessert sich einfach. Wenn ich schon immer dieses "Ich habs im Rücken!" von der älteren Generation hör und dann wollen die einen "schweren" Stein oder so aufheben und haben dabei eine Durchführung, da stehen einem echt die Nackenhaare zu Berge.
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Jo ok mal lugen.
     
  14. #94 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
    spitze
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Achja, nochmal kurz zu Frontdrücken ( Schulterdrücken) mit LH und Rudern aufrecht mit LH. Die Übungen sind NICHT für JUNGE ANFÄNGER geeignet, weil
    man beim Frontdrücken als junger Anfänger nie im Leben 20 Wh hinbekommen würde. Ich machs mit 2 KH und bekomm beim ersten Satz mit 3 Kg Hanteln max. 25 Wh hin.

    Und bei Rudern aufrecht bekomm ich ohne Gewichte drauf auch nur gerade so im ersten Satz 20 Wh hin.

    Deshalb glaube ich auch wurde das als nicht für anfänger zu empfehlen in der BB Bibel eingestuft.
     
  16. #96 Ayersrock07, 30.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Bei Rudern aufrecht nimmst einfach ne Hantelscheibe. Da kannst runter gehn bis auf 5 Kilo oder weniger, das sollte dann keine Probleme mehr machen.
    Oder du machsts, wann du wirklich nirgends Gewichte hast, die du packst, am hohen Block, dort kannst auch auf 5 oder sogar 2,5 kilo runter gehn.

    Frontdrücken: habt ihr im Studio keine 2,5 Kilo Hanteln. Manche Studios bieten sogar 1 Kilo hanteln. Wenn das allerdings nicht der Fall ist, sit natürlich blöd...
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, bei mir passen die Gewichte doch ;) , jedoch hab ich ja schon 3 Monate BWE hinter mir. In dem Fall wäre es aber nichtmehr Frontdrücken mit ner LH. Sondern mit KH, die auch wieder empfohlen wird im Buch.
     
  18. #98 Anonymous, 30.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist doch kein sehr großer Unterschied und außerdem gibt es doch verschiedene Hantelstangen. Die 13kg Stange solltest du ohne Vorermüdung schaffen. Der "Vorteil", wenn man es denn so will, ist bei Frontdrücken, dass der vordere Kopf mehr involviert ist und je nach Tiefe der Stange auch die obere Brust.
     
  19. #99 Achilles, 31.05.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ach ja und ich habe auch noch ne frage woher weiß ich dass ich kniebeugen und kreuzheben richtig ausführe, was ist besonderes dabei zu beachten? kann mir vielleicht jemand tipps geben?


    //EDIT sry hab den lexikoneintrag erszt nicht entdeckt,jetzt aber schon... :anbeten:
     
  20. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In beiden fällen muss der Rücken gerade sein. Ein Buckel sollte man vermeiden. Am besten von jemanden überprüfen lassen, der Ahnung davon hat.
     
Thema:

Umstieg von BWE auf GK?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von BWE auf GK? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 2er Split

    Umstieg auf 2er Split: Erstmal schönen guten Tag liebe Forum-Mitglieder ;) Ich habe mir 2011 eine Hantelbank, Ablage, sowie Kurzhanteln, eine Langhantel und eine...
  2. Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?

    Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?: Moin, ich habe mir vor kurzem Craze bestellt, wollte aber noch mein restliches Jack3D aufbrauchen.. Kann ich direkt im Anschluss mit Craze...
  3. Umstieg von GK auf 3er Split :)

    Umstieg von GK auf 3er Split :): so wollte demnächst von meinem GK (siehe mein massebericht) auf einen split umsteigen... Nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet :) TE1 :...
  4. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  5. Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

    Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?: Hallo Gemeinde, ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf...