Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

Diskutiere Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gemeinde, ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf...

  1. Germon

    Germon Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf einen 2er Split umsteigen.


    Allerdings habe ich Bedenken, ich schaffe es momentan (und auf absehbare Zeit) nur 2xwöchentlich zum Training. Ich hatte mir gedacht, daß das zuwenig ist, da ich ja dann die einzelnen Muskelgruppen nur einmal in der Woche trainieren kann. :confused:


    Was meint Ihr, bei nur 2x Training in der Woche beim GK-Plan bleiben oder macht auch ein 2er Split Sinn ?
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !


    Kommt nat. auch auf die Zielsetzung an, aber für einen Hobbyathleten reicht 2x die Wo erstmal völlig.

    Solange der GK funktioniert, muß man auch nicht umsteigen.

    Ich persönlich trainiere jede Muskelgruppe auch nur 1x die Woche (gezielt) und lebe sehr gut damit.

    mfg

    Zarak
     
  3. Germon

    Germon Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen. Mir ist natürlich klar, daß ich mit 2x die Woche nicht Wunder erwarten kann.

    Es geht mir halt hauptsächlich um die Frage, ob es Sinn macht den Split zu machen, wenn ich dann die einzelnen Muskelgruppen nur einmal in der Woche trainieren kann.


    Bei Dir scheint es ja zu funktionieren, wenn ich das richtiog verstanden habe ?
     
Thema:

Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

Die Seite wird geladen...