Umstieg zum Powerlifting

Diskutiere Umstieg zum Powerlifting im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; will den leuten ja nix unterstellen aber vlt gibs ja irgnwelche mittelchen die die regeneration ankurbeln... immerhin is liften ja auch kein...

  1. #21 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    will den leuten ja nix unterstellen aber vlt gibs ja irgnwelche mittelchen die die regeneration ankurbeln...
    immerhin is liften ja auch kein "Mädchensport" und wird (nehme ich mal an) in den oberen meisterschaften sogut wie immer gestofft...

    solltest vlt mit dein trainer offener reden und ihn genau ausfragen. wenn einer zu mir kommt und meint "jo mach dies und das" frag ich auch erstmal was das für vor und nachteile hat und vorallem wie und warum.
     
  2. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Trotzdem brauchste bei deinen mittelchen auch nen optimalen Trainings und Ernährungsplan um volle Leistung zu bringen. Und wie ich schon gesagt habe, gehen diese Leute nur auf Kraft und wollen nichts großartig abbauen.

    Schonmal daran gedacht ? Um die Regeneration zu verbessern findeste selbst hier im Forum genug Tipps, aber keine Mittelechen.

    Und in den obersten Meisterschaften hast du Recht, da wird bestimmt mit Doping gearbeitet, aber er hat mir vorab schon schon gesagt,das sowas hier nicht dazu kommt,außer eiweiß und mal creatin.
     
  3. #23 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kenn mich mit den stoffen nich so aus darum weiß ich ja nich ob es mittel für die regeneration gibt...
    finds aber schade das hier keiner mehr postet außer uns beiden... mich würde interesieren was fraggles und co. dazu sagen
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Wird die Woche schon noch kommen, ich warte auch noch auf alle anderen die sich mit den Sachen mehr auskennen, ich mein man lernt nie aus, von daher hab ich das Thema hier mal angesprochen und morgen werd ich nochmal mit meinem Trainer reden.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    So, bin wieder da und will mich noch kurz äußern.

    Physiologie ist Physiologie - egal ob BB oder Powerlifting, von daher wüßte ich nicht, was bei 3x wöchentl. Brust rauskommen soll.

    Ich mach 1x die Wo Brust und bin damit gut klar gekommen.

    Vor Übertraining, usw. hatte ich dich weiter oben schon gewarnt !

    Und wo wir einem bei Physiologie des Menschen sind, Masse ist immer die Basis für Kraft - nur kann es halt nötig sein, aus einer best. Masse das Max. heraus holen zu müssen(hier unterscheiden sich BB und Powerlifting), wenn man nicht in die nächste Gewichtsklasse rutschen will.
    Deshalb kann es sein, daß ein Powerlifter nur bis zu einer best. Masse strebt.


    Warum irgendwelche Leute best. Trainingskonzepten folgen die normalerweise keine Sinn machen, kann verschiedene Gründe haben.

    Stoff, Unwissenheit - oftmals halten sich alte "Mythen" hartnäckig oder bewußtes Ignorieren bekannter Fakten. :-)

    Allerdings muß man fairerweise sagen - wenn jemand mit so nem Konzept Weltmeister wird, gibt der Erfolg Recht.


    btw

    Ich glaube, im Powerlifting wird niemand ohne Stoff Weltmeister...


    Ich würde dir empfehlen, die hier vermittelten (sinnvollen) Prinzipien weiter zu beherzigen und deinen TP gegebenen Falls so zu modifizieren, daß er noch halbwegs zu diesen Konzepten paßt.

    ---

    Was Tamara Althaus angeht:

    Auf ihrer HP steht Weltrekord mit 137,5 kg - das ist schon dann schon eher glaubwürdig und gleichzeitig unglaublich gut !!! :anbeten:

    (bei dem Körpergewicht hat sie aber niemals 180kg gedrückt !!!)
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Hey Zarak, erstmal danke für den ausführlichen Bericht. Natürlich werde ich mir das alles sehr ans Herz legen, deswegen informier ich mich ja so hartnäckig um alle Sachen wirklich perfekt durchzuziehen.

    Mit Tamra hab ich mich vertan.. mit den 137,5kg hat sie beim Wettkampf gedrückt wohl war. aber heute war sie auch da und hat 160kg gedrückt, war sogar selbst dabei.

    Und was meinen Trainier angeht muss ich vielleicht noch dazu sagen, dass Theo Strippel seid seinem 18 Lebensjahr im Rollstuhl sitzt, nach einem fatalen Unfall und so Weltmeister geworden ist, natürlich nicht in den Klassen wie wir sie kennen. Trotzdem waren seine Leistungen erheblich gut mit 255 kg die er in seinen besten Zeiten gedrückt hat.

    Aber irgentwie muss das Training ja funktionieren. Also der Verein heißt Ace Gießen. steht ja bei den meisten Sportlern dabei und diese drücken alle sehr gut
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, wie gesagt, Erfolg gibt Recht - aber nie vergessen, daß 255kg nur mit Stoff gehen ! (soll die Leistung nicht schmälern !)

    Ich kenne einen ähnlichen Athleten, der ist im BD auch sehr gut und querschnittsgelähmt - diese Menschen sind dann mitunter extrem ehrgeizig.


    Wie gesagt, solange du clean bist - solltest du vernünftige Regenerationszeiten einhalten und auch sonst den Ratschlägen aus dem Forum folgen.


    Also viel Erfolg ! :-)
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Werd ich machen ;) danke für alle Ratschläge..

    Am 3ten Mai ist hier bei uns auch nen Contest, werde Posten wenn ich genaueres weiß und dann später auch die Erfolge etc.

    Wenn das Training jetzt gut weiterläuft werd ich dort vieleicht mal mitmachen, einfach nur um dabei gewesen zu sein
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    den satz find ich geil. :mrgreen:

    viel erfolg bei deinem vorhaben!
     
  10. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja da hätte ich doch lieber den Führer durch nen anderes Wort ersetzen sollen, war mir schon klar, das hier wieder welche auf falsche Gedanken kommen :-D :biggrin:
     
Thema: Umstieg zum Powerlifting
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 split powerlifting plan

    ,
  2. powerlifting trainingsplan 3er split

    ,
  3. powerlifting 2er split

    ,
  4. 2er split powerlifting,
  5. powerlifting trainingsplan team andro,
  6. powerlifting forum deutsch,
  7. 3er Split Powerlifting ,
  8. powerlifting 2er spliz,
  9. powerlifting gießen,
  10. powerlifting split forum,
  11. powerlifting 3er split,
  12. 3er split für Powerlifter,
  13. Zweier Spit Powerlifting,
  14. powerlifting hessen,
  15. piwerlifting giessen,
  16. powerlifting trainingsplan,
  17. kalorienverbrauch powerlifting,
  18. kraftdreikampf trainingsplan,
  19. powerlifting,
  20. k3k gk oder split,
  21. kdk trainingsplan team andro,
  22. kraftdreikampf 3er split,
  23. powerlifting für masse,
  24. forum bb powerlifting,
  25. ernährungsplan kraftdreikampf
Die Seite wird geladen...

Umstieg zum Powerlifting - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 2er Split

    Umstieg auf 2er Split: Erstmal schönen guten Tag liebe Forum-Mitglieder ;) Ich habe mir 2011 eine Hantelbank, Ablage, sowie Kurzhanteln, eine Langhantel und eine...
  2. Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?

    Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?: Moin, ich habe mir vor kurzem Craze bestellt, wollte aber noch mein restliches Jack3D aufbrauchen.. Kann ich direkt im Anschluss mit Craze...
  3. Umstieg von GK auf 3er Split :)

    Umstieg von GK auf 3er Split :): so wollte demnächst von meinem GK (siehe mein massebericht) auf einen split umsteigen... Nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet :) TE1 :...
  4. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  5. Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

    Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?: Hallo Gemeinde, ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf...