Und Nachts nochmal ein Shake

Diskutiere Und Nachts nochmal ein Shake im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Mir passiert es häufig, dass ich Nachts aufwache und für ca. 5min topfit bin. Morgens komm ich trotzdem ohne probs aus dem Bett und bin...

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Mir passiert es häufig, dass ich Nachts aufwache und für ca. 5min topfit bin.

    Morgens komm ich trotzdem ohne probs aus dem Bett und bin wiederrum topfit. Zum Glück.

    Mache das mittlerweile so das ich mir in so einem Moment noch nen schnellen proteinshake reinkipp - 3 EL mit Wasser.

    Sinnlos?, übertrieben?, Sinnvoll? Was meint ihr??

    Wissenschaftlich ist belegt das während dem schlaf die Verdauung konzentrierter von statten geht als tagsüber. Da der Körper ca. 4 h nach aufnahme von Protein "Zeit hat" dieses zu verwerten (rest wird sonst ausgeschieden) ist es doch umso besser ihm nachts nochmal ne Portion zu gönnen.

    Denke mal negativ ist dieses Vorhaben nicht aber die Frage ist halt, ob sich so ein Aufwand lohnt. (Auch wenns nur paar minuten sind).

    kind regards
     
  2. #2 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du eh aufwachst, wieso nicht, ich würde dann aber einen Casein oder Mehrkompnenten-Shake nehmen.

    Ich habe auch häufig Thunfisch neben meinem Bett stehen, und wenn ich nicht sofort wieder einpenne wird der verspeist. Dann ärgert man sich auch nicht so sehr über das aufwachen, und gerade dieser Ärger behindert oft das wieder-einschlafen.

    Wenn du eh wach bist, ist es ja kein Aufwand, von den Profis hört man häufig, dass sie sich sogar zum Essen einen Wecker stellen, von daher wird das schon was bringen.
     
  3. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mal abgesehen davon dass mich nichts und niemand aus dem schlaf reißen kann finde ich die vorstelung wenn dann solch ein moment eintreten sollte thunfisch zu essen unfassbar widerlich.
    respekt an dich aber ich hab so als schon probleme den thunfisch zu essen. hab zum glück ne gute putenwurst gefunden die fast an die nährwerte von thunfisch rankommt. :)
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wieder mal eine sache, die ich für total übertrieben halte.

    viel wichtiger für die regeneration ist ein durchgehender schlaf von mind. 8 stunden bzw. ein geregelter schlafrytmus(nicht umsonst haben viele schichtarbeiter damit so ihre probleme).

    da wärend des schlafes der stoffwechsel sowieso auf sparflamme fährt, ist es absolut überflüssig, da noch einen shake zu trinken.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie so oft kann ich amano nur Recht geben. Die Nacht ist zum Schlafen da, nicht zum futtern.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    find ich auch übertrieben. und überhaupt nen thunfisch neben dem bett stehen. bäh das stinkt ja voll.

    aber sbf ist halt in sachen essen hardcore unterwegs... :mrgreen:
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich könnte auch ein Thunfisch verdrücken, so isses nicht.
    Ich halte es nicht für übertrieben. Wenn man wach wird warum nicht. Wenn man sich einen Wecker stellt ist es schon überflüssig. In der Flex ist jetzt ein Shake drin extra für die Nacht. Der soll für 7 Stunden den Körper versorgen. Und da es schon 8 Stunden sein sollten ist es doch nicht verkehrt dem Körper die Nährstoffe zu geben. Denke mal die regeneration wird durch diese Aktion nicht beeinträchtigt, wenn dann eher im Gegenteil.
     
  8. Nomex

    Nomex Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    ja schichtarbeit ist wirklich nicht schön.
    manchmal wache ich erst auf der arbeit auf, wenn ich die erste nacht vor der frühschicht nicht schlafen konnte.( früh,spät,nacht)

    ich denke auch das man seinen schlaf nicht unterbrechen sollte um was zu essen, denn dann arbeitet doch die verdauung wieder mehr und der körper kommt nicht wieder so leicht zum schlafen.


    Fisch + Geruch + Bett = :oops:
     
  9. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Meinungen.

    Ich steh ja nich extra auf, passiert halt und kann danach auch sofort wieder einschlafen, absolut kein ding. Alles in allem bin ich dann ca. 10 min wach (shake machen, trinken, zähne putzen) also 10 weniger schlaf, denke mal das macht bei 8h kaum was aus.

    Aber jetzt extra wecker stellen würde mir dann auch zu weit gehen.

    Nutze einfach nur die Umstände.

    Thx 2 ebdy
     
  10. #10 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, bei mir ist es so, dass ich unter gewissen Schlafstörungen leide, und wenn ich aufwache gerade aufgrund des ärgers darüber nicht mehr einschlafen kann. Wenn ich der ganzen Sache dann etwas Positives abgewinne, schlafe ich viel besser ein, als wenn ich liegen und warten würde.

    Ein Wecker stelle ich mir dafür natürlich nicht, ich mache das nur wenn ich eh wach werde und nach ca. 5 Minuten nicht wieder penne.
     
Thema:

Und Nachts nochmal ein Shake

Die Seite wird geladen...

Und Nachts nochmal ein Shake - Ähnliche Themen

  1. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  2. Weihnachtsgrüsse

    Weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr. grüsse amano
  3. Weihnachtsmann...?!

    Weihnachtsmann...?!: Hey, meine bessere Hälfte findet die Idee unglaublich toll, dass ich dieses Jahr als Weihnachtsmann den beiden kleinen (die Kleine ist 2, der...
  4. Amanos Defiplan --> Nachtsnack

    Amanos Defiplan --> Nachtsnack: In Amanos Defiplan steht "Nachtsnack". Wann sollte der denn eingenommen werden, bzw. wie lange sollte ich danach noch wach sein? Weil direkt...
  5. Richtige Ernährung bei Nachtschicht

    Richtige Ernährung bei Nachtschicht: Hallo Leute wie der Titel schon sagt ich suche einen Ernährungsplan für die Nachtschicht evlt kann mir ja jemand helfen. Mein Ablauf: 22:00...