Unsere Baby's (Auto Motor Sport)

Diskutiere Unsere Baby's (Auto Motor Sport) im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich finde trotzdem das dies zu teuer ist nur für Kraftstoff...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 the-one-and-only, 17.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde trotzdem das dies zu teuer ist nur für Kraftstoff...
     
  2. #22 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dass es zu billig ist, ist Fakt, die Kosten für die Körperverletzung durch Autoverkehr trägt die Allgemeinheit.
     
  3. #23 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Vielleicht schon mal was von Industrie, Flugverkehr und Stromerzeugung usw. gehört (funktioniert das ohne Rohöl?). Vielleicht leben nicht alle Menschen so wie du in einer Großstadt und können auf den Nahverkehr zurückgreifen? Fahren bei euch Busse, Straßenbahnen usw. mit Wasser? Vielleicht gibt es auch Regionen in Deutschland, wo Arbeitnehmer mehrere hunderte Kilometer zurücklegen müssen, um einer Erwerbstätigkeit nachgehen zu können.
    Überleg doch mal, was alles mittels Flugzeug, Bahn und Kraftverkehr transportiert wird! Oder baust du deine Lebensmittel selbst an?? Und selbst dafür braucht man heute Maschinentechnik oder züchtest du Pferde um die Maschinen zu bewegen?

    Man sollte einen gesunden Mittelweg finden. Ich respektiere deine Meinung, aber so wie du dir das vorstellst ist es heute nicht mehr durchsetzbar!
     
  4. #24 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dass sich viel Sinnvolles, aufgrund von Ignoranz und Egoismus der großen Mehrheit nicht durchsetzen lässt ist klar, das sollte einen aber nicht daran hindern gewisse Fakten zu erkennen. Der Autoverkehr wie er jetzt exisitert ist einfach nur pervers, und dass sich beim Anblick einer autoverseuchten Stadt kein Ekelreflex einstellt, basiert nur darauf, dass wir dies schon gewohnt sind. Wenn es nicht normal wäre, würde jeder den Kopf schütteln, wenn er daran denkt, dass eine Person die von a nach b möchte einfach mal 2 Tonnen Stahl mitnimmt, das ist absurd.

    Der Grad der Luftverschmutzung des Nicht-Individual-Verkehrs steht bzgl. der Größenordnung in keinem Verhältnis zum Autoverkehr, und würde sich bei gezielter Verlagerung vom motorisierten Individualverkehr weg noch weiter redzuieren lassen.

    Das Menschen 100te Kilometer von ihrem Arbeitsplatz weg leben ist natürlich ein unhaltbarer Zustand. Das ist in vielen Fällen natürlich nicht die Schuld der Einzelperson aber dennoch unhaltbar.

    Und wenn man Bedenkt was für eine absurde Hysterie bzgl. des Terrorismus gemacht wird, sollte man sich einfach mal die Unfallstatistiken anschauen. Wenn wir den Autoverkehr nur um 50% drücken würden, hätten wir schon mehr Menschenleben in Deutschland gerettet, als durch islamistischen Terror (aller Wahrscheinlichkeit nach) in der gesamten Existenzdauer dieses Landes noch umkommen könnten. Terrorismus ist im Vergleich zu Autoverkehr so unglaublich ungefährlich und irrelevant, dass man sich fragen muss, ob die sich eine Angst vor sowas einreden lassen überhaupt den Mathe-Unterricht der Grundschule besucht haben.

    (Die Verletztenzahl liegt inzwischen bei 50 Mio.)
     
  5. #25 Twiggy Ramirez, 17.05.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    :roll: "Schaden anrichtet´", och wie süß.
    Ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Ich kachel mit meinem Bike so vile durhce Gegend wie ich will und da ist es mir sowas von egal ob es da eine "Körperverletzung der Allgemeinheit" gibt.

    Aaaalso: Autos ist einer meiner Interressen, aber es es noch keine Leisdenschaft was bestimmt auch daran liegt dass ich noch kein Auto habe. Aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden. [/quote]
     
  6. #26 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So wie ER es meint, ist es nicht mehr durchführbar?!? Hast du dich schon mal gefragt, was passiert wenn 1,3 Mrd Chinesen plötzlich Auto fahren wollen, was zugegebenermaßen noch nicht so bald ist, weil die meisten dort halt noch nach Strich und Faden unterdrückt werden.

    Du hast sbf etwas missverstanden, das war kein generelles Statement gegen die Industrialisierung sondern gegen den Individualverkehr per Auto. Bringen wir es mal auf den Punkt: wenn das Auto nicht dermaßen ideologisch vorbelastet wäre, würde es kein Mensch als praktikables Verkehrsmittel ansehen - schon allein die Verkehrstoten disqualifizieren es ganz klar als solches. Dazu kommen natürlich noch die Energiekosten, die jedes sinnvolle Maß übersteigen. Du hast recht, jede Art von Fortbewegung braucht ein gewisses Maß an Energieaufwand (selbst wenn man Pferde benutzt). Aber es ist schlicht und ergreifend nicht sinnvoll, ein tonnenschweres Gerät meterweiter Ausmaße mit sich herumzutransportieren, wenn man sich alleine fortbewegt.

    Dass die übrige Infrastruktur teilweise schlecht ist, mag ja stimmen. Aber das ist nur der Fall, weil die Ressourcen, die für den Aufbau einer solche notwendig wären, an anderer Stelle verbraten werden, wie im Post von sbf beschrieben. Folglich ist der steigende Benzinpreis ein Schritt in die richtige Richtung.

    @Twiggy: Hoffentlich "kachest" du dich demnächst mal ordentlich an den Baum. (Natürlich NICHT ernst gemeint!)
     
  7. #27 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei einer solchen Ignoranz muss ich kotzen. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf mangelnde Bildung und Reife, bei einem erwachsenen Menschen wäre eine derartige Wegguck-Mentalität unverzeihlich.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Scheinbar sind sachliche Diskussionen mit vernünftigen Argumenten leider nicht möglich, deshalb mach ich hier dicht.
     
  9. #29 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @SBFson

    Bis zu einem gewissen Grad kann ich dir zustimmen. Aber les' doch mal nach, wie viele Menschen täglich im Haushalt, bei der Arbeit oder beim Sport verunfallen. Sicher sind solche Unfälle nicht immer so schwerwiegend.
    Außerdem schnellen nicht nur Krafttstoffpreise in die Höhe. Die meisten von uns wollen wohl im Winter nicht frieren und abends nicht mit Kerze verbringen.
    Würde man das Thema ausweiten, würde dies hier ungeahnte Kreise ziehen.
    Es gibt sehr viele Dinge, die ungesund, krankheitserregend oder Ursache von Lebensverkürzung sein können - nicht nur Kraftfahrzeuge! Man muss über das Thema hinausblicken und nicht alle Ursachen in Kraftfahrzeugen sehen.
    Sicherlich sind diese eine Ursache - aber längst nicht die einzigste und wohl auch nicht die gefährlichste!
     
Thema:

Unsere Baby's (Auto Motor Sport)

Die Seite wird geladen...

Unsere Baby's (Auto Motor Sport) - Ähnliche Themen

  1. Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?

    Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?: Hallo, ich suche für uns geeignetes Trainingsgerät für zu Hause. ich: m, 30, fit, Normalgewicht Freundin: f, 30, schlank, muss noch Gewicht...
  2. Fotos unserer Member

    Fotos unserer Member: Hallo ihr lieben, ich dachte mir wir könnten mal nen thread gebrauchen wo wir einfach nur bilder von uns reinstellen. diese müssen noch nicht...
  3. (unsere) saison

    (unsere) saison: sooo jungs ...ich wollt mal drauf aufmerksam amchen das nun UNSERE saison sozusagen anfängt...sprich der sommer ;D ....oben ohne ;D
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.