Unterarm training

Diskutiere Unterarm training im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich möchte meine Griffkraft verbessern kennt einer eine Seite von euch wo übungen drauf beschrieben sind (mit bilder oder Video) ?

  1. #1 Ray Lewis 52, 10.02.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meine Griffkraft verbessern kennt einer eine Seite von euch wo übungen drauf beschrieben sind (mit bilder oder Video) ?
     
  2. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hoi,

    schau mal auf www.fitness-xl.de - dort sind viele übungen beschrieben und bebildert
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    kreuzheben, klimmzüge, ruderübungen, hammercurls. mehr sag ich dazu nich mehr. die griffkraft kommt von ganz alleine.
     
  4. #4 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau!
    Beim Kreuzheben sollte man so lange wie möglich ohne Zughilfen arbeiten, dann geht es mächtig auf die Unterarme.

    Ansonsten gibt es einige isolierte Übungen ( look here ) welche aber nicht wirklich notwendig sind.
     
  5. #5 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Würde auch Kreuzheben im Obergriff empfehlen, jedenfalls solange bis es nicht mehr ohne Kreuzgriff geht, also die ersten Sätze. Steigerte bei mir ungemein schnell die Griffkraft... hab ich ja auch von hantelfix :mrgreen:
     
  6. #6 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :mrgreen:

    Obergriff ist gut. Kreuzgriff finde ich nicht so gut, da die Belastungen unterschiedlich verteilt werden. Abgesehen davon habe ich dabei das Gefühl, als wäre mein Körper total verdreht...
     
  7. #7 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach jedem Satz wechseln.
     
Thema:

Unterarm training

Die Seite wird geladen...

Unterarm training - Ähnliche Themen

  1. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: ich hab da mal ne frage an euch.welche übungen sind am besten für die unterarme geeignet?weil die sind nämlich mein problem.hab wohl schon...
  2. TRaining Unterarme

    TRaining Unterarme: Hallo, ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es...
  3. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: Hey jungs, für wie sindvoll haltet ihr Unterarmtraining? Ich persönlich für sinnvoll. Wollt einfach ma eure Meinungen hören und dann gucken...
  4. Isoliertes Unterarmtraining

    Isoliertes Unterarmtraining: habe gestern von einer Übung gehört die die Unterarme isoliert trainiren soll ich nehme an sie heißt "Unterarm-Curl" man nimmt eine SZ-Stange...
  5. Unterarm Training

    Unterarm Training: Macht ihr besondere Übungen nur für den Unterarm zb unterarm auf bank legen und handgelenk auf und ab oder wird der unterarm sowieso genug...