Unterarme trainieren

Diskutiere Unterarme trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ich empfehle für die unterarme den farmer's walk...und leute, das ist härteste, was ihr je in dem bereich eures körpers erlebt habt! :mrgreen:...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Beim Farmer´s Walk hälst du in jeder Hand eine schwere Kurzhantel und läufst damit durchs Studio.
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da finde ich ein Gewicht am Seil befestigt aufrollen aber effektiver. Ich habe letztens einen gesehen, der hat eine 15 Kg Scheibe im sitzen immer von einer Hand in die anderen geworfen bis er nicht mehr konnte. Das ist mal keine schlechte Idee.
     
  3. #23 Hantelfix, 03.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für die Unterarme? Für Nacken und Schulter auf jeden Fall, doch für die Unterarme gibt es viel bessere Übungen.
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    am meisten merkt man den farmer's walk in den unterarmen, probiert's doch einfach mal aus! :roll:
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da muss ich Hantelfix recht geben. Wenn ich vom Einkaufen komme und 2 schwere Tüten trage, merke ich es am meißten in der Schulter und ein bisschen im Nacken. Das einzige ist, was du vielleicht meinst das die Hand aufgeht. Aber gezielt für den Unterarm ist das glaub ich nicht.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    überlegt doch mal, wie ihr die hanteln halten müsst.
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mag ja sein das die ein bisschen auf die Unterarme geht, aber da gibts wirklich intensivere Übungen. Wie z.B. wie ich schon oben erläutert habe eine Hantelscheibe im sitzen von einer Hand in die andere Hand werfen.
     
  8. #28 Hantelfix, 03.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Glaube mir, ich habe es schon probiert. Farmes Walk ist nicht dafür gedacht, die Unterarme zu trainieren.

    Das einzige was die Unterarme beim Farmers Walk trainiert ist, dass du die Hände geschlossen halten musst. Dafür musst du nicht durchs ganze Studio laufen.

    Außerdem gibt es richtige, isolierte Übungen für den Unterarm.
     
Thema:

Unterarme trainieren

Die Seite wird geladen...

Unterarme trainieren - Ähnliche Themen

  1. Unterarme trainieren...!?!?

    Unterarme trainieren...!?!?: Hallo zusammen, trainiere seid Monaten nach folgendem Plan: 1.Tag: Rücken: 3x 10 Kniebeugen 3x 15 Oberkörperheben am Gerät 3x 10...
  2. Unterarme mittrainieren?

    Unterarme mittrainieren?: Werde demnächst auf einen 3 Splitt umsteigen und wollte fragen, ob es Sinn macht noch die Unterarme zu trainieren? Oder reicht das, was man im...
  3. Unterarme und Handgelenke trainieren

    Unterarme und Handgelenke trainieren: Hi, was gibt es für Methoden Unterarme und Handgelenke zu trainieren? Seitdem ich regelmäßig Kraftsport mache verändert sich mein Körper und...
  4. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  5. Was tun gegen dünne Unterarme

    Was tun gegen dünne Unterarme: Ich habe schon ein wenig im www nach diesem Thema gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich trainiere normalerweise regelmäßig und ein...