Unterarmtraining

Diskutiere Unterarmtraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Es geht hier sowieso nicht darum, wem man "glaubt"- es geht um simple Fakten. Der gleiche Effekt tritt bei Tennisspielern auch auf, nur...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    2 TT Spieler berichten aus Erfahrung, ich kann dir aus medizinischer/physiologischer Sicht versichern, daß es möglich ist, aber du hast nat. Recht.

    Manchmal sollte man einfach zu einer Fehleinschätzung stehen, anstatt zu versuchen sich da irgendwie rauszuwinden.

    Kraft ist nunmal Masse x Beschleunigung, von daher steckt auch im TT ein Hypertrophie-Potential, auch wenn es viel. nicht gigantisch ist, aber davon hat auch keiner gesprochen.
     
  2. #22 Anonymous, 08.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt sagst du aber Tennisspieler und genau da wollte ich differenzieren. Hypertrophie findet bei überschwelligen Reizen statt und dass diese im Tennis entstehen (können) ist aufgrund der Geschwindigkeiten und der Gewichte benutzter Objekte völlig klar.
    Ich behaupte aber, dass ein Kraftsportler durch Tischtennis keine überschwelligen Reize wird setzen können.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hmm, ich hab da was anderes von dir in Erinnerung:

     
  4. #24 etheric, 08.03.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hm.. ich bin denk ich der lebende beweis dass das schon geht -.-'

    naja ... is ja auch egal ...

    danke erstma...
     
  5. #25 Anonymous, 08.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, ist nicht anders, oder wie du es wohl im Kontext meinst, widersprüchlich. Hier sage ich lediglich, dass die wirkenden Kräfte beim Onanieren höher sind als beim Tischtennis.
    Wir können uns wohl ersparen, die wirkenden Kräfte der Bewegungsabläufe ernsthaft zu errechnen und zu vergleichen, wobei in beiden Kategorien auch ziemlich verschiedene Techniken möglich sind.
    In dem Sinn ist es wohl doch eine Frage des Glaubens: Wodurch wird mehr Hypertrophiereiz gesetzt?
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ok, ich hör mal auf um den heißen Brei herum zu reden - also Klartext:

    Du machst einen blöden Spruch, dessen fachliche Grundlage leider falsch ist, doch anstatt entweder zu sagen, ja "sorry" oder zu dem Thema zu schwiegen, kommst mit irgendwelchen Argumentationen, die teilweise auch noch vom Thema abweichen.
    (vom Kraftsportler war näml. ursprünglich keine Rede)


    Und nun das Fachliche:

    Der TE hat gesagt, daß er seit Jahren TT spielt und dadurch sein re. Unterarm stärker ausgeprägt ist als der linke.

    Das ist eine absolut plausible Behauptung, da er eben vorher keinen Kraftsport/BB gemacht hat, sondern 2 untrainierte Arme hatte und da kann TT durchaus einen adäquaten Reiz für eine leichte Hypertrophie darstellen und zwar eben aufgrund der hohen Beschleunigungskräfte.
     
  7. #27 Anonymous, 08.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Scherzbolz :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:

    Zu mir sagen "schön, dass es bei dir nicht so ist" aber von ZWEIEN, ja das ist genau EINER mehr als EINER, auf die große breite Menge schließen.

    2 Leute springen von nem Hochhaus und überleben, einer springt vom Drei-Meter-Brett und stirbt. Was lernen wir daraus? Springt lieber von nem Hochhaus!
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    metalfan denk bitte 1 Sekunde nach, bevor du postet, das ist das Dümmste, was ich seit Langem von dir gelesen habe.


    Ein Effekt der auftreten kann, wird dadurch bewiesen, daß er hier und da auftritt - daß er ab und zu ausbleibt, läßt aber nicht den Umkehrschluß zu, daß es generell nicht möglich ist.

    Alles klar ? :wink:
     
  9. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich stimme Zarak zu.

    Denn ich glaube nicht, dass der Körper irgendeine bestimmte ganz genaue Grenze kennt, ab der ene Belastung groß genug ist, um Hypertrophie auszulösen. Das wäre nicht logisch, finde ich.
    Der Arm würde zwar nicht unendlich weiterwachsen, aber diese geringe Belastung reicht bei einem Untrainierten (Und darum ging es, denn der Threadersteller berichtet von seiner Zeit vorm Bodybuilding) um Asymmetrien zu schaffen, da bin ich sicher.
     
  10. #30 Ayersrock07, 09.03.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hier habt ihr noch ne dritte Stimme eines ehemaligen Tischtennisspielers, der euch bestätigen kann, dass Tischtennis bei untrainierten auf alle Fälle leichte Assymetrien hervorrufen kann.
    Das beruht nicht nur auf meiner Erfahrung, sondern auf dutzenden Beispielen, da im Tischtennis ziemlich viele untrainierte gestalten herumlaufen.

    Edit:
    Achja, und wer behauptet er erzielt beim onanieren Beschleunigungen wie jemand der schon länger TT spielt, der hat nen äußerst Widerstandsfähigen Zauberstab *gg* :-D
     
  11. #31 no_pain_no_gain, 09.03.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Schön, dass manche User hier dem unermüdlichen Zarak helfen, die nur noch sinnlose destruktive Diskussionsform in diesem Thread wieder in normale Bahnen zurückzulenken.
     
Thema:

Unterarmtraining

Die Seite wird geladen...

Unterarmtraining - Ähnliche Themen

  1. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: ich hab da mal ne frage an euch.welche übungen sind am besten für die unterarme geeignet?weil die sind nämlich mein problem.hab wohl schon...
  2. Isoliertes Unterarmtraining

    Isoliertes Unterarmtraining: habe gestern von einer Übung gehört die die Unterarme isoliert trainiren soll ich nehme an sie heißt "Unterarm-Curl" man nimmt eine SZ-Stange...