Unterschied zwische Creatin und Krealkalin

Diskutiere Unterschied zwische Creatin und Krealkalin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hab selbst eine Creatin Kur gemachtr und der Ladeninahber hat von Krealkalin, was etwas teurer ist geredet. was ist eure meinung dazu und was ist...

  1. #1 SSVReutlingen1905, 24.06.2009
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Hab selbst eine Creatin Kur gemachtr und der Ladeninahber hat von Krealkalin, was etwas teurer ist geredet. was ist eure meinung dazu und was ist der unterschied bzw. besser? oder was bringt mehr?

    danke im vorraus
     
  2. #2 Dereine, 24.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Krealkalin ist nur für Leute sinnvoll die auf Monohydrat nicht reagieren, dass ist allerdings eine sehr kleine Menge an Menschen.
    Die wollen dir immer sowas andrehen, pure Geschäftemacherei.
    Kauf dir Monohydrat
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kre-Alkalyn ist gepuffertes Kreatin, welches zu dem einen günstigeren PH-Wert aufweist. Angeblich wird es zudem nicht in Kreatinin umgewandelt.

    Im Gegensatz zur Behauptung von Dereine ist es nicht nur für Leute sinnvoll, welche auf Mono nicht reagieren, sondern auch für solche, die mit (kreatinverursachten) Magenprobleme zu kämpfen haben. Durch den besseren PH-Wert kann Kre-Alkalyn weniger Probleme verursachen.

    Ich persönlich bin mit Kre-Alk sehr zufrieden und hab auch gute Erfolge damit erzielt.
     
  4. #4 Dereine, 25.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja Kre-Alkalyn wirbt damit im Wasser stabil zu sein. Allerdings haben neuere Studien ergeben das Kreatin Monohydrat im Magen genauso stabil ist.

    Wenn mal auf Andro unter Erfahrungsberichte kuckt, dann behaupten etwa 90% das Monohydrat, die effektivste Kreatinform sei.
    Damit will ich nicht behaupten Kre-Alkalyn sei schlecht.
     
  5. #5 Hantelfix, 25.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde fast meinen, dass Krealkalyn auch bei Nonrespondern nicht wirkt.

    Ansonsten habe ich im Vergleich zu Mono einen deutlichen Effekt by Krealkalyn gespürt.
     
  6. #6 Dereine, 25.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Doch eigentlich sollte es das dann schon. Natürlich klappt es nicht bei allen Nonrespondern.
     
  7. #7 Hantelfix, 26.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein Nonresponder ist jemand, bei dem eine zusätzliche Kreatinzufur keine Veränderungen bringt.

    Also zeigt Kreatin bei einem Nonresponder keine Wirkung.
     
  8. #8 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also zu creatin gibt es ja eine menge unterschiedlicher Meinungen, bis hin das kre alkalyn überhaupt nicht wirken kann, da ja die Eigenschaften davon verändert wurden, bla bla bla...

    ich persönlich halte kre alkalyn auch eher für ne art Modeerscheinung, etwas womit man halt einfach aus der ganzen Nahrungsergänzungsmitteln profitieren will.
     
  9. #9 Dereine, 27.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn jemand auf Kreatinmonohydrat nicht anspricht, dann sprichst du von einem Nonresponder, also ich finde hier die Definition etwas schwammig.
    Ich versuchs dann nochmal umzu formulieren:
    Kre-alkalyn zeigt manchmal Wirkung bei Leute, die auf Kreatin Monohydrat nicht ansprechen.
     
  10. #10 Hantelfix, 29.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das würde schon eher gehen.

    Bin aber auch der Meinung, dass einige Leute das Mono falsch einnehmen.
    Das es recht kompliziert ist, nehmen es einige wahrscheinlich auch nicht regelmäßig.

    Andere nehmen es zu kurz.
     
Thema:

Unterschied zwische Creatin und Krealkalin

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwische Creatin und Krealkalin - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...
  2. unterschiede zwischen links und rechts

    unterschiede zwischen links und rechts: hallo, ich trainiere jetzt seit 2 monaten wieder regelmäßig 3x die woche. aber mir fällt auf das meine rechte "seite" (brust, bizeps, trizeps,...
  3. Unterschied zwischen Whey und Whey Isolat?

    Unterschied zwischen Whey und Whey Isolat?: Hallo, ich habe mal eine kurze Frage! Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Normalem Whey und Whey Isolat? Dass das Whey Isolat...
  4. unterschied zwischen situps und crunchs?

    unterschied zwischen situps und crunchs?: heisst ja irgendwie das crunchs effektiver seien als situps aber bei crunchs macht man doch garnix außer sein körper ein ganz kleines stück...
  5. unterschied zwischen Zucker und fruchtzucker??

    unterschied zwischen Zucker und fruchtzucker??: Wo liegt den der Unterschied zwischen Zucker und Fruchtzucker.. denn mein Trainer hat gemeint.. ich soll kein COla o.a. trinken wegen dem...