Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

Diskutiere Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw) im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...

  1. lesane

    lesane Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :)
    Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage dazu:
    Gibt es unterschiedliche Creatine? So wie z.B. bei Eiweißen Whey-, Soja- oder Casein Shakes??
    Sind manche höher dosiert oder gibt es bei Creatin qualitative Unterschiede? Da diese Produkte auch
    preislich zum Teil stark varrieren..kann ich da einfach das billigste kaufen oder wie muss ich halt auf irgendwas achten??
    Leider habe ich keinen Thread dazu gefunden, falls ich einen übersehen haben sollte wäre ein Link ganz nett.

    Ich danke jetzt schonmal für jede Hilfe und Antwort!!!

    Schöne Grüße

    lesane
     
  2. #2 Hantelfix, 05.09.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    Creatin ist Creatin - da gibt es keine Unterschiede soweit man von 100% Creatin Monohydrat ausgeht.
    Unterschiede gibt es in der Feinheit und Lößlichkeit.

    Bei deinem Trainingsstand it Creatin aber absolut nicht notwendig. Es würde dir keine Vorteile verschaffen.
     
  3. lesane

    lesane Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Erstmal Danke für deine Antwort! Warum würde es mir keine Vorteile verschaffen? Muss ich noch länger trainieren oder besser gesagt ab wann ist die Nutzung von Creatin am besten?
    (Ich schweife etwas vom Thema ab, Link zu einem anderen bestehenden Thread, falls nötig, wäre sehr nett)