unterzuckerung beim training

Diskutiere unterzuckerung beim training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Wer Fett verbrennen will, macht ein kurzes Intervalltraining. D.h. Abwechselnd Sprints und lockeres Joggen. Je schneller ihr lauft, desto höher...

  1. #21 Hantelfix, 26.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wer Fett verbrennen will, macht ein kurzes Intervalltraining. D.h. Abwechselnd Sprints und lockeres Joggen.

    Je schneller ihr lauft, desto höher die Fettverbrennung.

    Joggen mit niedrigem Puls bringt eine deutlich geringere Fettverbrennung.
     
  2. #22 mario89, 27.04.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    - Höherer Stoffwechsel
    - Nachbrenneffekt
     
  3. #23 tazuro94, 28.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Das mit den Fetten und KH ist Blödsinn? Allein das macht deine Aussage schon total nichtig.
    Man KANN eine allgemein Aussage über den aeroben und anaeroben SW treffen, wie das Wort schon sagt ist dies ALLGEMEIN und trifft nicht auf jeden zu, stellt lediglich einen Orientierungswert dar.

    Es ist richtig, dass die Dauer nicht DIE entscheidende Rolle spielt, jedoch muss man die Intensität immer in Abhängigkeit von der Dauer sehen, da eine Intensität bei kurzer Dauer etwas ganz anderes ist als bei einer längeren.

    Und du willst abstreiten, dass man, je intensiver und längerandauernder die Belastung ist, mehr Fett verbrennt? Das liegt ganz einfach daran, dass zuerst die Kohlenhydrate und dann die Fette als Energiereserven benutzt werden und dadurch verbrannt werden. Das ist auch das Prinzip, welches hinter der ketogenen Diät steckt: Keine (kaum) Kohlenhydrate, daher schnelle Fettverbrennung.

    Und wenn du behauptest, dass meine Aussage falsch ist, dann stellst du dich gegen die führenden deutschen Sportwissenschaftler, die genau das den zukünftigen Sportwissenschaftler beibringen! ;)
     
  4. #24 Bavaria, 28.04.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ich habe das Gefühl du liest meine Texte gar nicht, hm?

    Falsch ist eine allgemeine Aussage daher, dass die spannbreite der Unterschiede in diesem Fall sehr groß ist.
    Einen Orientierungswert kann man nur liefern wenn der auf den Großteil der betroffenen zutrifft.

    Hör doch endlich auf mit diesem Blödsinn!!!!!!! Der Stoffwechsel ist lange nicht so einfach wie du es hier dar stellst.
    Es werden nicht Kh und dann Fette abgebaut. Der Abbau der Fette und KH hängt von vielen Faktoren ab und in aller erster Linie von der O2 Bilanz (zum vierten mal!!!!). Dem Körper ist es kaum möglich effektiv Fett in anaeroben Bereich abzubauen.
    Wenn man keine Ahnung von der Ketogenen hat führt man sie auch nicht als Argument auf. Das Prinzip der Ketogenen Diät besteht aus mehreren wichtigen Punkten. Hormonhaushalt, Verzicht auf nicht essentielles (KH) ....
    Das die Fettverbrennung rauf geht ist logisch wenn der bevorzugte Lieferant für Energie fehlt. Aber Fettverbrennung von internem und externem Fett ist immer noch ein unterschied.

    Wer sollen denn diese "führenden" Wissenschaftler sein, von denen du die Informationen offensichtlich aus erster Hand hast?
    Ich beziehe mich auf renommierte Literatur im Bereich Ernährung und Kraftsport, die allesamt mit glaubhaften Studien untermauert ist.
     
  5. #25 tazuro94, 29.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    http://www.johanna-wittum-schule.de/upl ... energ.html

    Ließ dir einfach mal das durch, wenn dir das nicht hilft dann kann ich dir auch gerne Fotos von meinen Abitur-Büchern zeigen, wo das alles aufgeführt ist. Man kann es ganz genau so einfach halten wie ich es beschrieben habe. Warum alles kompliziert machen wenn es auch einfach geht? Leb nicht zu sehr in der Theorie wenn du keine Ahnung von der Praxis hast mein Freund, glaubt er weiß alles aber schafft mit seinem Wissen tzd. keine Erfolge, irgendwas läuft da doch falsch?
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Tazuro, du wirst immer wieder ausfallend, das solltest du in den Griff kriegen. Ich meine damit konkret:

    oder auch

    Du hast noch im Februar 2012 nicht gewusst, ob jeden zweiten Tag eine Muskelgruppe zu viel ist, da hat dir Bavaria bereits geholfen, das war dein erster Beitrag im Forum ( post248460.html#p248460 ). Und jetzt, etwas mehr als 2 Jahre später, diskutierst du, als sei dir kein Gegner gewachsen. Entspann dich einfach mal und erweiter deinen Horizont im Sinne davon, dass du auch mal daneben liegen kannst und nicht alles so ist, wie du denkst.

    Lieben Gruß
     
  7. #27 Bavaria, 29.04.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Einen Artikel im Internet ohne jegliche Quellenangaben werde ich sicher nicht beachten ^^
    Nimm es mir nicht übel aber was die Sporttheorie in der Schule angeht, wird dort viel altes Wissen gepredigt. Das liegt schlicht und einfach an veralteten Lehrplänen.
    Weil der Körper nicht so einfach ist. Frag einen Biologen oder Mediziner wie kompliziert der Körper und seine Vorgänge sind. Ich kann dir gerne Universitätsliteratur bezüglich dem Thema schicken, wenn du so versessen darauf bist mit Quellen zu protzen.

    Ich glaube nicht das du meine Erfolge beurteilen kannst. Ich habe weder Fotos noch mein Trainingssystem hier veröffentlicht. Über die Behauptung ich hab keine Ahnung von der Praxis kann ich eigentlich nur müde lächeln, wenn sie von jemandem kommt, der behauptet 35kg Kh schrägbankdrücken nach 2 Jahren zu machen. Glückwünsche an dich du hast so eben locker Eder Oliviera geschlagen(Natural Bodybuilding WELTMEISTER).

    Glaub was du willst, aber nimm dich mal ein bisschen zurück wenn du mit Sportlern diskutierst, die evtl. ein bisschen mehr Erfahrung haben.
    Überdenke deine Art und Weise, wie du deine Kommentare formulierst.
    Wie Colin gesagt hat, vor ein 2 Jahren hattest du nicht einmal Ahnung von den Grundlagen.
     
  8. #28 tazuro94, 30.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    35kg KH Schrägbankdrücken nach 2 Jahren? Ich hab das nach 4 Monaten gemacht. Ich gehe erst seit einem halben Jahr ins Studio, davor ging ich vor 2 Jahren vlt mal für 3 Monate ins Studio :D Und innerhalb der 4 Monate von ~20 auf 35Kg. Ne ich hatte vorher auch nicht viel Ahnung vom Krafttraining, habe mir aber viel Wissen angeeignet und meine Erfolge sprechen für sich, ich wette du schaffst nach 4 Jahren Training vlt. so viel, wenn überhaupt, oder wie viel machst du?

    Du kannst dein ganzes Leben kompliziert halten wenn du willst, kannst alles kompliziert betrachten, aber was hast du davon? Du hast nämlich im Endeffekt genauso wenig Ahnung wie jeder andere, weil man solche Sachen nicht zu 100% wiederlegen kann. Es werden ständig neue Entdeckungen und Erkenntnisse gesammelt, vor allem im Sport ist das unnormal. Verbring dein Leben ruhig damit etwas zu beweisen, was dann nach ein paar Jahren von einem Wissenschaftler wiederlegt wird. Deshalb halte dich an die Grundlagen und hol das beste daraus.

    Und ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst, dass ich vor 2 Jahren keine Ahnung von den Grundlagen hatte? Ich hatte vor einem Jahr nicht mal Ahnung von den Grundlagen, jetzt aber umso mehr! :D

    €: Ich sag ja auch nicht, dass es falsch ist, was du beschreibst. Kann ja sein, dass es so ist, wenn man tiefer in das Thema hinein blickt. Aber das was ich sage sind grundlegende Dinge darüber, die auch nicht falsch sind und im groben genau das beschreiben. Wie es wirklich ist, ist selbstverständlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber ich denke schon, dass meine Angaben einen guten Orientierungswert für jeden darstellen. Und das was du beschreibst das wird sich hier einfach keiner merken können, bzw. nicht viel damit anfangen können...

    @Colin: Ja ich gehöre zu denen die in den Online-Spielen immer direkt flamen, aber ich bin der Meinung, dass man mit klaren Ansagen und einfach mal der Wahrheit mehr erreichen kann als mit allem anderen. Ich helfe hier auch genug Leuten weiter und gebe ziemlich ausführlich und begründete Antworten i.d.R. . Nur dank euch (wahrscheinlich hauptsächlich euch beiden) habe ich es überhaupt geschafft, solche Erfolge zu erzielen, aber wie ich auch schon zu dir gesagt habe, müsst ihr euren eigenen Tipps selber umsetzen. Und ich würde niemals etwas behaupten, wenn ich dafür keine Beweise habe oder mir zu 100% sicher bin :-)
     
  9. #29 Bavaria, 30.04.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Wird ja immer besser Mr. Wundergenetik. Deine Technik wirds dir danken. Wer im Bodybuilding Leute nach den Gewichten beurteilt die sie bewegen hat abslout nichts verstanden, aber blas dich ruhig weiter auf.

    Keine Ahnung was du mit dem 2ten Absatz von mir willst. Ich beweise überhaupt nichts und lese ganz normale Literatur zu dem Thema einfach nur weil es mich interessiert. Wenn das für dich bedeutet, dass ich alles kompliziert halte tust du mir einfach nur leid. Dann bleib bei deinen "grundlagen".

    Wenn du den Thread noch einmal anschaust siehst du auch, dass ich erst auf Nachfrage genauer auf das Thema eingegangen bin. Ich habe nie behauptet, dass dein gesamter Text Blödsinn ist. Nur die wesentliche Aussage bezüglich Fette und KH ist komplett falsch.

    Wen es Interessiert der kann es sich auch merken...

    Ich verstehe immer noch nicht wie du die Erfolge von anderen durch den PC beurteilen kannst :respekt:
    Einfach lächerlich zu behaupten nur man selber hat Erfolge und sonst niemand. So wirst du deinen Mitmenschen nie sympathisch sein.
     
  10. #30 tazuro94, 30.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wir sind hier in einem virtuellen Forum, wenn du hier nach Sympathie suchst dann solltest du über dein komplettes Leben nachdenken. Ein Forum ist dafür da zu diskutieren und seine Meinungen auszutauschen, noch etwas was du nicht verstanden hast :D Du bist derjenige der sagt, das ist richtig, das ist falsch. Du hast nichts, aber auch garnichts vorzuweisen, also solltest du hier nicht einen auf dicken Macker machen. Und ja natürlich beurteilt man jmd. nach den Gewichten, denn wenn einer mehr Kg mit der richtigen Ausführung schafft ist er in dem Bereich besser als der andere.

    Und aus deinem hochwissenschaftlichem, professionellem, arrogantem Gelaber über das ganze Zeug hier schließe ich, dass du keinen Erfolg im Training hast und daher hier nach Erfolg und Sympathie suchst, wie du es gern beschreibst.

    Ihr versteht immer noch nicht den Sinn eines Forums, sobald ne andere Meinung kommt heult ihr gleich rum wie 5-jährige Mädchen, lernt euch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen! :ok:

    Ihr solltest endlich lernen, dass es gerade beim menschlichen Körper nicht DIE richtige Antwort gibt. Jeder Mensch ist ein Individuum, je tiefer du in das Thema hineinblickst, desto mehr musst du zwischen den verschiedenen Individuen differenzieren. Und wenn du keine Lust hast das auszuführen brauchst du garnicht anzufangen in die Tiefe zu gehen.
     
  11. #31 Hantelfix, 30.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Tazuro

    Colin hat dir bereits gesagt, dass du dich etwas zurück halten musst, was den Umgang mit anderen Usern angeht.
    Wir schätzen deine Meinung und deine Erfahrung. Was aber nicht geht sind deine persönlichen Angriffe, bzw. sehr direkten Aussagen gegen die anderen User. Bitte halte dich in dieser Hinsicht zukünftig etwas zurück. Besten Dank.
     
  12. #32 mario89, 30.04.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Besser als das RTL-Programm :-D Spaß beiseite...

    Über die eigentliche Diskussion zwischen tazuro und Bavaria, kann ich nichts sagen, da ich mich mit damit nicht gut genug auskenne, aber zu ein paar Aussagen möchte ich meinen Senf geben.

    @Colin & Bavaria: Nur weil tazuro vor kurzem noch keinen blassen Schimmer von der ganzen Materie hatte, heißt das aber nicht, dass er jetzt noch genau so doof ist. Wenn ich überlege, was ich mir an Wissen in kürzester Zeit zugelegt habe... Von dem her finde ich so Aussagen nicht so angebracht.

    @tazuro: Versuch mal die letzten Beiträe als "Unparteiischer" zu lesen und du wirst selbst merken, dass deine Wortwahl etc., wie Colin & Hantelfix schon schrieben, nicht so gut ist ;-)

    Des Weiteren sind Prahlereien von wegen: "Ich habe in Zeit x das und das geschafft und du nicht, daher hab ich voll den Plan im Gegensatz zu dir" total unangebracht. - Wer was erreicht in einer bestimmten Zeit hängt von sehr vielen Faktoren ab. Da etwas zu pauschalisieren ist total falsch... das müsstest du aber eigentlich wissen.
     
  13. #33 tazuro94, 30.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja Leute ihr habt ja alle Recht, finde bloß, dass ein Forum genau dafür da ist was hier geschehen ist und ehrlich gesagt fande ich es auch ganz lustig :D Jz reicht es aber auch !

    [​IMG]

    Hier habe ich noch ein Bild, um euch zu zeigen, dass es ganz genau so allgemein gehalten WIRD, wie ich es sage! :-)


    Schöne Feiertage euch allen! ;)

    €: hoffe der Link funktioniert, selbst abfotografiert und hochgeladen ^.^
    Wenn es nicht funktioniert einfach mal rechts bei "Informationen zum Bild" auf "Bild in Originalgröße anzeigen" klicken!!
     
  14. #34 Bavaria, 01.05.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Das einzige was du mit dem Beitrag wieder zeigst ist deine fehlende Erziehung und nicht vorhandene gabe Texte richtig zu lesen.
    klar wer sich informiert kackt im Training ab. Deswegen haben Discounter die besten Erfolge.
    Du bist der einzige der hier verallgemeinert. Ich habe nie irgendwas genau ausgeführt sondern grundlegendes geschrieben. Deine Ausführung stützt sich ja auf eine kleine Tabelle wie du selbst eindrucksvoll belegt.

    Mit dir zu diskutieren ist eh sinnlos. Du bist ein sturköpfiger, respektloser und unangenehmer Zeitgenosse.
    Das War die letzte Diskussion die ich mit dir führen werde. Und rat brauchst du ja sowieso nicht :lach:


    @mario das wollte ich damit auch nicht aussagen. Es sollte ihm eher vor Augen führen das er vor nicht allzulanger Zeit selber noch unseren rat benötigt hat. Jetzt verhält er sich als wüsste er alles. Man sägt eigentlich nicht an dem Ast auf dem man steht.
     
  15. #35 tazuro94, 01.05.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Du hast nicht eine Aussage von dir belegt, weder hast du meine Aussage wiederlegt. Du behauptest einfach Dinge und tust als wüsstest du alles, werde erwachsen bro :-)
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    *Widerlegt... ...musste sein, sorry. :mrgreen:

    Ich würd sagen, jetzt lassen wir das Thema hier ruhen. Schließen will ich nicht, falls noch was Inhaltliches kommt, aber dann sind ja jetzt hier die Fronten erst mal geklärt.

    Gruß und schönes langes Wochenende!
     
  17. #37 Bavaria, 01.05.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Das Logisch-Ernähren-Body-System von Philipp Rauscher
    Seite 80 Zitat: "Wie bereits im Kapitel über die KH kurz angesprochen, werden Belastungsintensitäten oberhalb 65% VO2max ....Kohlenhydrate abgedeckt.... Die Energiebedarfsdeckung über Fettsäuren ist somit nicht möglich."
    Literaturverzeichnis im Anhang des Buches.

    Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding von Dr.Christian Loeffelholz
    Seite 171 Abb. 17 zeigt den Zusammenhang von VO2max zur Herkunft der Energie ( Fett, KH etc.)
    Literaturverzeichnis im Anhang

    Nur um 2 Quellen zu nennen, die alle mit ausreichend Studien untermauert sind.
     
Thema: unterzuckerung beim training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterzuckerung Training

    ,
  2. unterzucker krafttraining

    ,
  3. bei training schnell im unterzucker

Die Seite wird geladen...

unterzuckerung beim training - Ähnliche Themen

  1. was tun gegen Unterzuckerung

    was tun gegen Unterzuckerung: ich habe eine frage. ich bin öffters unterzuckert. habe aber kein dibetis. trotzdem wollte ich jetzt mal euren rat. wie kann ich es verhindern...
  2. Unterzuckerung in der Wettkampfdiät

    Unterzuckerung in der Wettkampfdiät: Hey Jungs! Ich brauche mal ein paar gute Tip(p)s von euch! Mein Problem in der Diät ist die Verteilung der Kohlehydrate! Ich nehme morgens ca 30...
  3. Unterzuckerung

    Unterzuckerung: war soeben joggen. da ich gestern bereits ordentlich rennen war, war ich dementsprechend platt heute. während des laufens vorhin, habe ich...
  4. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  5. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...