V werden?

Diskutiere V werden? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo alle zusammen, wie trainiere ich eig. die seiten oder am ganzen rücken die seiten rechts links das ich wie ein V ausehe also dün dann...

  1. #1 kubiiscarface, 02.02.2010
    kubiiscarface

    kubiiscarface Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo alle zusammen,

    wie trainiere ich eig. die seiten oder am ganzen rücken die seiten rechts links das ich wie ein V ausehe

    also dün dann immer höher..

    ich hoffe ihr wisst was ich meine



    Mfg
     
  2. #2 Strohkopf, 02.02.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den Latisimus.
    Den trainierst du mit Klimmzügen (vor allem enge mit Untergriff) und Rudern.
     
  3. #3 kubiiscarface, 02.02.2010
    kubiiscarface

    kubiiscarface Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich danke für deine schnelle antwort
     
  4. #4 crazylegz09, 03.02.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    enge mit untergriff ich dachte um so breiter man die arme macht desto breiter wird der rücken? :confus:
     
  5. #5 Philipp, 03.02.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi crazy, da gibt es geteilte Meinungen. Ich persönlich finde die Klimmzüge mit Untergrißß Schulterbreit auch wirksamer , als die Breiten mit Obergriff.
     
  6. #6 crazylegz09, 03.02.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    untergriff ist das wenn die handinnenflächen zu mir zeigen??
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau.....

    fg
     
  8. #8 Strohkopf, 03.02.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    breitere mit obergriff sind zwar schwerer aber nicht unbedingt effektiever... belastet halt eher die kleinen Muskeln im oberen Bereich vom Rücken. Sind natürlich auch wichtig.
    Aber das klassische V kommt zu 90% vom Lat und da sind Klimmzüge mit Untergriff besser find ich
     
  9. #9 DaChris, 03.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    sehe ich genauso... finde mit weitem Griff geht es mehr auf den großen runden Armmuskel und so
     
  10. #10 Butters, 04.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :lach:
     
  11. #11 crazylegz09, 04.02.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    woher wisst ihr dass die engen mit untergriff effektiver sind?? steht das irgendwo?
    hie rin dem video sagt der auch um so brieter ihr fasst desto breiter der rücken
    http://www.youtube.com/watch?v=iLVkagBBLQ8
     
  12. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Weil ich die Belastung wärhend des Trainings und den Muskelkater ca. 24h nach dem Training deutlicher spüren kann als bei breiten Klimmzügen. Man merkt, welche Übung wie viel bringt. Wenn du breite Klimmzüge besser findest, dann mach die eben. ;)

    Grüße
     
Thema:

V werden?

Die Seite wird geladen...

V werden? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  3. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  4. Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht

    Abnehmen /Fit werden Hilfe/erfahrener Mentor gesucht: Guten Tag , kurz zu mir : männlich 20 Jahre Alt 185 groß ca. 90kg Arbeit : Auszubildender meistens sitzend sonstiger Sport :Fahrrad fahren Ich...
  5. Shake gesucht der nicht gekühlt werden kann

    Shake gesucht der nicht gekühlt werden kann: Hallo, folgendes kurz und knapp: 7Uhr raus aus der Wohnung zur Schule-16Uhr Training-duschen. Ca 17 Uhr kann ich den Shake erst trinken zz mache...