Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!!

Diskutiere Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moinsen Leute, habe mal wieder eine Frage bezüglich der Oberarmmuskeln: Wie bekomme ich es hin (= welche sinnvollen Übungen gibt es), dass sich...

  1. #1 Bob1551, 11.05.2009
    Bob1551

    Bob1551 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leute, habe mal wieder eine Frage bezüglich der Oberarmmuskeln:

    Wie bekomme ich es hin (= welche sinnvollen Übungen gibt es), dass sich der Deltamuskel (Schulterbereich bzw. Anfang Arm) deutlicher abhebt von dem Bizeps/Trizeps, sodass man die einzelnen Muskelpartien besser sieht?

    Mein Problem ist nämlich, dass der Bizeps ganz gut schon ausgebaut ist, der Trizeps und vor allem der Deltamuskel aber nicht, sodass der Arm praktisch nur dicker, und nicht wirklich muskulöser wird und wirkt.

    Mit freundlichsten Grüßen,
    Bob :)
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das hört sich für mich an, als wäre möglicherweise der Fettanteil etwas zu hoch, so dass die Muskeln nicht deutlich rauskommen.

    Lad doch mal ein Bild hoch, dann kann man bestimmt besser helfen.
     
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wie ernährst du dich und wie trainierst du überhaupt?

    Und füll das Profil bitte möglichst genau aus, damit wir dir vernünftig helfen können. :wink:
     
  4. #4 Bob1551, 11.05.2009
    Bob1551

    Bob1551 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nimms mir nicht übel, aber vom Bild hochladen halte ich nicht viel.
    Ja mit dem Fettanteil hast du Recht, (BMI ist zwar nicht über 24, aber so in der Ecke) der ist meines Erachtens nach zu hoch und den versuche ich auch, zu minimieren.
    Reicht das denn alleine schon oder gibt es gezieltere Übungen dafür?


    Edit:
    Ich fange jetzt Woody's Trainingsplan an, bis jetzt hab ich so ca. 2ma die Woche mit Hanteln trainiert, aber nicht wirklich nach einem Trainingsplan. Und joggen gehe ich auch min. 1 mal die Woche, seit kurzem. Bin also noch nicht so trainiert, nur wie gesagt der Bizeps ein wenig und Oberkörper insgesamt.
    Ernährung ist relativ ausgewogen, sprich ich versuche fettreiche Speisen und Süßes zu vermeiden, und mehr auf Obst/Gemüse/Kohlenhydratreicheres zu setzen.
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Okay, offensichtlich hast du nicht allzu viel Ahnung von Ernährung, lies dich mal hier durch: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    Trotzdem wäre es interessant etwas mehr über dich zu erfahren, z.B. Alter wäre wichtig, damit wir einschätzen können was für dich das Richtige wäre.
     
  6. #6 Bob1551, 11.05.2009
    Bob1551

    Bob1551 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Den Beitrag habe ich mir schon durchgelesen, daher kommt auch die Übernahme seines Trainingsplans ;)
    Und von Ernährung hab ich Ahnung (hatte es sogar inner Schule), aber ich wollte jetzt nicht alles im Detail aufschreiben, da es nicht jede Woche gleich ist und ich weiß, worauf ich achten muss.
     
  7. ultima

    ultima Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es doch rein nur am training liegen würde, wär ihm mit Dips für den vorderen und Seitheben für den mittleren Deltamuskel gut beholfen?
     
  8. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ganz normal wieter trainieren, Fett reduzieren.
     
  9. #9 the-one-and-only, 11.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Bitte vergisst diesen BMI scheiss! das ist nichts für uns (Bodybuilder) das ist eher was für den Ottonormalo.

    Sonst musstest du halt Definieren oder deine Schultern sind von Natur aus deine Schwäche (Genetisch vorbestimmt und dies kann man auch nicht ändern).

    Gruß
     
  10. #10 Bob1551, 12.05.2009
    Bob1551

    Bob1551 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann werde ich Wody's Plan mal weiterführen, sofern sich die Zeit für alles findet. Hoffen wir mal, dass das was wird ;)
     
Thema: Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps trizeps verhältnis

    ,
  2. verhältnis bizeps trizeps

    ,
  3. berhältnis bizeps trizeps

    ,
  4. bizeps trizeps delta Training,
  5. deltamuskel bizeps,
  6. bizeps und trizepsschwäche,
  7. muskel verhältnis Bizeps trizep
Die Seite wird geladen...

Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!! - Ähnliche Themen

  1. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  2. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  3. Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse

    Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse: Hallo, wollte mal allgemein ein paar Erfahrungen von euch hören, wie ihr das so erlebt habt. :-) Ein bsp von mir: Ich habe damals nur ca 70kg...
  4. Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps

    Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps: Hallo allerseits, ich habe schon immer Probleme mit Beinen und Knien gehabt und versuche immer wieder etwas dagegen zu tun. Jetzt habe ich mir...
  5. Verhältnis der Fettsäuren

    Verhältnis der Fettsäuren: Hallo, ich bin mir sicher, dass ich einen älteren Thread schon mal überflogen habe wo jemand eine ähnliche Frage bezüglich des Verhältnisses der...