Verschlüsse für die Hanteln

Diskutiere Verschlüsse für die Hanteln im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Jungs, weiß einer von Euch zufällig wo ich an einzelne Stellringverschlüsse komme ? Also keine Sternverschlüsse sondern sowas : [img]...

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jungs,

    weiß einer von Euch zufällig wo ich an einzelne Stellringverschlüsse komme ? Also keine Sternverschlüsse sondern sowas :

    [​IMG]

    Allerdings will ich keine solchen dünnen wie in dem Bild oben sondern dickere, da die Gewindebohrungen für die Feststellschraube bei den dünnen zu schnell ausgelutscht sind. Ich brauche einfach dickere Verschlüße, deren Bohrungen mehr Gewindedrehungen hat und das nach Möglichkeit ohne mir neue Hanteln zulegen zu müssen. Hantelstangen sind ja in Ordnung, nur eben die Verschlüsse nicht mehr und ich will nicht alle paar Monate neue von den dünnen ordern
     
  2. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wody,

    Gibt es welche die dicker sind? Hab bisher nur solche wie auf dem Bild gesehen. Aber so schnell lutschen die doch nicht aus oder was treibst du mit den Dingern? :-D Ein pärchen kostet knapp 5 EUR (Inet).

    Wie wären denn diese hier:

    [​IMG]
     
  3. Lines

    Lines Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Schau mal hier ************************************* Gruß Jörg
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, gibt welche die doppelt so dick sind und diese habe auch viel mehr Gewindegänge. Das Problem ist, dass ich bei Überkopfübungen die Schließschrauben sehr festziehe, dazu kommt noch minderwertiges Chrom der Verschlüße und ruck-zuck sind die Gewinde ausgeleiert. Dauert zwar immer einige Monate, aber ich seh´s einfach nimmer ein mir dünne zu ordern. Wo´s die gibt weiß ich ja
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Danke, den Link hab ich entfernt, da es ein Konkurrenzshop ist. Die Gußeisenverschlüsse sehen nicht schlecht aus.

    [​IMG]

    Scheinen zwar auch relativ dünn zu sein, aber vielleicht sind die Gewinde stabiler oder hochwertiger oder was auch immer...hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ?
     
  6. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Bombenfest sollten sie schon sitzen da hast du recht, man stelle sich mal vor bei Pullover mit Kurzhanteln und es rasselt ne Scheibe raus!

    Aber habe keine anderen gefunden als die die ich als bild gepostet hab.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die sind leider nur für 27mm...ich brauch welche für 30mm
     
  8. #8 the-one-and-only, 23.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe welche die genau so aussehen wie deine Wody :mrgreen:
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey kennt ihr diese klammern? also die man zusammendrueckt, dann raufschiebt und wenn man los laesst, sind sie fest. die sind doch ganz gut oder?
     
  10. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Für Übungen bei denen man die Hantelstange horizontal hält sind die einwandfrei. Aber wie ich schon sagte, wenn die Hantelscheiben nach oben/unten Zeigen wie beim Pullover, würd ich das nicht riskieren. Sollten die Scheiben runterrasseln ist das Gesicht kaputt.
     
  11. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ah jetzt versteh ich was ihr mit ueberkopfuebungen meint. also zum beispiel ueberzuege mit einer kurzhantel oder wie?

    EDIT: sry, hat sich alles von selbst geklaert. hab deinen beitrag vorher nur iwie nich richtig wahrgenommen.
     
  12. #12 Anonymous, 24.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Überzüge oder auch Frenshpress. Da wäre der Ausdruck Skullcrusher dann etwas zu real^^
     
  13. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja french press mach ich immer mit sz. aber is ja auch egal. ich hab den sinn hinter den verschluessen ja jetzt kapiert.
     
  14. #14 Bumbibjoernarna, 24.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wieso habt ihr da alle so besondere^^

    ich hab mir erst durch diesen Thread das erste mal Gedanken dazu gemacht.^^

    [​IMG]
    ich habe diese Standart dinger und bin damit auch voll zufrieden. Oder haben die irgendwelche Nachteile?
     
  15. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Nein Nachteile haben diese nicht im Gegenteil damit kannst du die Hanteln bombenfest anziehen oder eben auch locker ohne das Scheiben rausrutschen. Viele haben halt Hantelstangen ohne Gewinde, daher kommt man nicht um Klammern oder Drehverschlüsse rum.
     
  16. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Ich hasse diese Sternverschlüsse. Hab auch zum Glück nur 2 KH damit. Entweder hab ich da absolut besch.... Qualität oder das ist die Regel. Denn nach jeder Übung mir wenigen WDH fagen die an sich zu lockern.
     
  17. #17 Bumbibjoernarna, 24.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    das problem habe ich nicht. hab 2 kh und 2 lh, jeweils mit 2 der verschlüssen und die halten super :)
     
  18. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Tja, Kind der Sonne ;)
     
Thema:

Verschlüsse für die Hanteln

Die Seite wird geladen...

Verschlüsse für die Hanteln - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...