verspannten Rücken selbst massieren

Diskutiere verspannten Rücken selbst massieren im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich leide öfters mal unter einem verspannten Rücken. Egal ob vom langen Sitzen auf der Arbeit oder nach einem härteren Training....

  1. #1 muggireitz, 30.07.2013
    muggireitz

    muggireitz Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich leide öfters mal unter einem verspannten Rücken. Egal ob vom langen Sitzen auf der Arbeit oder nach einem härteren Training. Vor ein paar Monaten habe ich von meinem Physio mal den Tipp bekommen, wie ich mir auch daheim meinen Rücken selbst massieren kann.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass viele hier sofort bescheid wissen, wenn ich die Entspannungsübungen kurz und knapp so beschreibe: Ball zw. Rücken und Wand/Fußboden und dann einfach losmassieren :)

    Die Übungen führe ich immer mit einem Tennisball aus, habe aber das Gefühl, dass ein etwas härterer Ball eine noch bessre Wirkung erzielen würde. In Internetvideos werden z.B. Lacrosse-Bälle benutzt. Die werden oft als die geeignetsten beschrieben. Ob die aber jetzt härter oder weicher als Tennisbälle sind, verrät allerdings keiner! :)

    Deshalb FRage an euch: Kennt ihr Lacrosse-Bälle? Wenn ja, härter oder weicher als Tennisbälle? Wo gibts die? Im Sportshop meines Vertrauens jedenfalls nicht.

    Viele Grüße
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Am besten sind immer noch Massagen die man von jemand anderem bekommt. ;-)
    Kenne das mit Bällen aber auch, kannst dich auch mitm Rücken an eine Wand stellen und dazwischen den Ball packen, das geht auch.

    Lacrosse Bälle, sind so weit ich weiß, wie solche Gummivollbälle, also komplett aus Gummi und dementsprechend härter als nen Tennisball.

    Wobei Tennisbälle auch recht hart sind, sofern die nicht abgespielt und 2 Jahre alt sind. :-)

    Lacrosse Bälle kannste sicher über Ebay oder Amazon beziehen.

    Viele Grüße!
     
  3. #3 muggireitz, 01.08.2013
    muggireitz

    muggireitz Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Colin!

    Da geb ich dir nur teilweise Recht! Meine Freundin hat wirklich nicht die nötige Kraft die Muskeln richtig durchzukneten! Da wirkt sogar der Tennisball besser! :) Aber klar, eine professionelle Massage ist natürlich der Knaller! Leider für mich nicht mehrmals in der Woche zu bezahlen.

    Tennisball ist Ok, aber gerade für den unteren Rückenbereich hätte ichs gerne ein bisschen härter.

    Werde jetzt im Internet mal auf Suche gehen und einen bestellen. So wie´s aussieht, kosten die auch nur ein paar Euro.

    Falls ich dran denke und es jemanden interessiert, werde ich mich noch mal melden und dann abraten oder empfehlen.
     
  4. #4 muggireitz, 06.08.2013
    muggireitz

    muggireitz Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hab´s jetzt selbst erforscht. :prof: Lacrosse-Bälle sind härter als Tennisbälle (aber immer noch elastisch)! Hattest Recht Colin :ok: Kann damit jetzt auch beim unteren Rücken genug Druck aufbauen. Denke, die Euronen war´n gut investiert. Hab die beiden Bälle hier bestellt:

    edit Hantelfix. Link entfernt, da es nicht wichtig ist, wo die Bälle bestellt wurden...

    Viele Grüße
     
Thema:

verspannten Rücken selbst massieren

Die Seite wird geladen...

verspannten Rücken selbst massieren - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. rücken= Latissimus?

    rücken= Latissimus?: Hi leute kurze frage ist der Latissimus der rücken warte auf antwort danke
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...